Woofer Tür Vorne - H/K System

BMW 3er E46

Hi Leute..
Und zwar hätte ich ne frage im bezug auf meinen Woofer in der vorderen Tür ( Teile Nr. 65 13 8 368 244 ). Da ich mir jetzt ne kleine Basskiste hinten rein schmeißen wollte und die Woofer vorne in den Türen eh voll die Geräusche von sich geben wie ebenso die ganze Türverkleidung hab ich mir gedacht bzw ein Kumpel hat des vorgeschlagen das man dem Woofer mit einer Weiche ein wenig Leistung weg nehmen kann.. Stimmt das??ich will jetzt nicht die ganze Box abklemmen aber wenn man den Bass da ein wenig dimmen könnte wäre das echt super. Hat jemand ne Ahnung von sowas? Danke schonmal

19 Antworten

ja ok des ist mir schon klar...aber schau doch mal meinst du wenn die kiste hinten die bässe schruppt das die bässe in den türen noch auffallen?vorallem wenn ich denen noch "leistung" weg nehme??kann ich mir irgendwie nicht vorstellen

Du nimmst ihnen ja nicht leistung sondern nur ein gewisses Frequenzspektrum! Und mit den Lautsprechern in der Tür schließt du das Loch zwischen dem Sub im Kofferraum und dem Mittelton. Ist in jedem Fall empfehlenswert die Dinger am laufen zu lassen

hmm naja mal schaun..ich denk es wird doch besser sein wenn ich da mal mit auto aufkreuze..weil der muss ja schon wissen wo es geräusche macht und dann eventuell mit dieser cd wo ihr gemeint rausfinden wie er vorgeht...weil so kanns auf jeden fall net bleiben..hört sich so beschissen an

Jep, die Idee ist sicher nicht schlecht. Wenns rappelt ists immer scheisse. Fahr mit dem Auto dort hin, und dann wird sich schon was finden