woofer empfehlung für polo 6n

welchen woofer empfehlt ihr für einen polo 6n radio panasonic (etwas älterer)
amp 2 kanal rainbow
bisheriger woofer = spectron 30cm bassreflex

budget 80euro (neu oder gebraucht)^^

schlagt mal was vor... freundin will mehr druck :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von reggaeman

Hifonics (Druck), Audio System (Druck+Klang), Ground Zero (unterschiedlich), JL, DLS (Wahnsinns Klang) etc.

😮😮 pauschaler gehts nicht

Überleg mal scharf, wieviele unterschiedliche Chassis die genannten Anbieter machen und welch eine Vielzahl von Abstimm- und Einbaumöglichkeiten das ergibt !

Da KANN man doch nicht sagen, eine gewisse Marke hat diesen oder jenen Klangcharakter ! Diese Aussage kannst du vielleicht grob bzgl einem bestimmten Fertigsub-Modell treffen, aber selbst da ändert sich der Klang nochmal je nach KFZ und Einstellung.

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Zitat:

Original geschrieben von corsa-ruffy

ich habe den,siehe foto,
das teil drückt ohne ende,einen endstufe mit 550 watt habe ich davor

den gabs mal zum schnäppchen beim media markt

Gut, man kann sich natürlich auch unnützes Zusatzgewicht ins Auto stellen...🙄

das heißt?

wenn der TE 120€ zur Verfügung hat, wird man sowieso nicht das beste vom besten bekommen, ich würde sowieso um einen gebrauchten schauen, da bekommt man für 120€ schon halbwegs was vernünftiges

Zitat:

Original geschrieben von Splx4

Zitat:

das heißt?

Genau das, was da steht. Dieses Teil erfüllt keinerlei Ansprüche, weder in qualitiativer noch in klanglicher Hinsicht, daher einfach nur unnütz...ok, es leuchtet blau, das reißt wahrscheinlich einiges raus...

ich lese hier ab und zu mal mit... wie lange sucht badtuner jetzt eigentlich schon was? wieviele vorschläge sind ihm gemacht worden und wieviele gegenvorschläge hat der junge gebracht, die nie gut waren?

meine güte... ich denke langsam sollte das doch mal klar sein oder? immer ist irgendwas anderes, seitenlange empfehlungen und letztendlich bleibt alles wie es ist, weil jedes mal wieder die 20€ woofer mit 500W interessanter sind als die empfohlenen....

Zitat:

Original geschrieben von FighterOne

ich lese hier ab und zu mal mit... wie lange sucht badtuner jetzt eigentlich schon was? wieviele vorschläge sind ihm gemacht worden und wieviele gegenvorschläge hat der junge gebracht, die nie gut waren?

meine güte... ich denke langsam sollte das doch mal klar sein oder? immer ist irgendwas anderes, seitenlange empfehlungen und letztendlich bleibt alles wie es ist, weil jedes mal wieder die 20€ woofer mit 500W interessanter sind als die empfohlenen....

da gebe ich dir 100% recht

Ähnliche Themen

ich suche einen fürn polo nicht fürn bora aber hat sich erledigt habe welche !

habe jetzt 2 dieser woofer hier in einem bassreflexgehäuse

RMS Power : 225W
Max Power : 675W
Impedance : 4Ohm

^^ daten zum woofer

welche endstufe in einem budget bis zu 100euro schlagt ihr vor???

Spectron SP-M4150 kostet 99€ damit läufts, ob gut oder schlecht... naja für 100€ is da nix zu machen.

BadTuner (beratungsresistent), reggaeman (Pauschalierer)....

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von corsa-ruffy

ich habe den,siehe foto,
das teil drückt ohne ende,einen endstufe mit 550 watt habe ich davor

den gabs mal zum schnäppchen beim media markt

bei 106 ps macht das nix aus

woofer

die 2 woofer haben wir jetzt.. und benötige hald noch die passende endstufe wobei muss ich achten????

wenn ich eine endstufe brücke, also nehmen wir mal an sie hat gebrückt 550watt sinus da ich aber ja 2 woofer habe wie muss ich die anschließen dann sie gebrückt ist ???? ohne das defekte an der amp oder am woofer entstehen !

mfg

http://www.rockfordfosgate.com/.../woofer_wizard.asp?...

entweder als 2ohm oder 8 ohm...

für die 2ohm variante brauchst
entweder: einen 2ohm stabilen monoblock
oder 1ohm stereo stabile 2 kanal

die 8ohm kannst an jede 2kanal anschließen, dann rechnest die 2x xxx watt in 4ohm stereo zusammen, das is die leistung die du dann auf 8ohm brücke hast.

und nun: finde mal einen verstärker für 100€ der sich für sowas eignet. neu kannst da nur eine 4 kanal nehmen und da einen woofer auf kanal 1 + 2 gebrückt und den zweiten auf kanal 3 + 4 gebrückt

mfg

Ein analoger Monoblock mit 650 Watt an 2 Ohm :

http://cgi.ebay.de/.../180528950181?...

http://www.hifi-forum.de/viewthread-102-952.html

Garantiert "günstig" zu haben !

Und falls dafür Stromkabel gewünscht wird : einfach melden !

Eine Extra 5-Meter-Cinchleitung braucht man bei diesem Gerät nicht. Es genügt, das Signal vom Monoblock mit einem kurzen Cinch weiterzuleiten an die zweite Endstufe ! Die Power des Monoblock kann man dann trotzdem mit der Fernregelung einstellen.

http://www.mac-audio.de/index.php?...

So kommt man äußerst günstig ans Ziel............wenn auch mit kleinen Kompromissen !

wenn ich die mac audio fearless 1000 nehme und sie auf 4 ohm brücke muss ich sie ja so anschließen oder anleitung

wie am 2. bild ??????

also auf 2 ohm oder???

Zitat:

Original geschrieben von BadTuner

wenn ich die mac audio fearless 1000 nehme und sie auf 4 ohm brücke

Mein Gott, beschäftige dich doch endlich mal mit solchem Zeug, damit man dir die Infos nicht IMMER häppchenweise servieren muß 🙄🙄🙄

Monoblocks kann man nicht auf 4 Ohm brücken, man kann sie gar nicht brücken !!

Das Anschließen steht auch auf der Herstellerwebsite in der Anleitung. Daher habe ich es verlinkt !

Das Anschließen geht so : http://www.rockfordfosgate.com/rftech/woofer_wizard/2_4ohmSVC_2ohm.gif

Du willst angeblich in zwei verschiedene Autos einbauen und hast aber überhaupt keinen Plan ! Wie stellst du dir das vor ??

das heißt ich brücke oder ich schließe die 2 woofer die 4ohm haben so an die endstufe an das sie mit 2 ohm betrieben werden??? die endstufe hat aber ja 2 speaker anschlüsse und 2+ und 2-
an welchem +und- ich se von welchem speaker anschließe ist egal oder wie ???????

Deine Antwort