woofer empfehlung für polo 6n

welchen woofer empfehlt ihr für einen polo 6n radio panasonic (etwas älterer)
amp 2 kanal rainbow
bisheriger woofer = spectron 30cm bassreflex

budget 80euro (neu oder gebraucht)^^

schlagt mal was vor... freundin will mehr druck :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von reggaeman

Hifonics (Druck), Audio System (Druck+Klang), Ground Zero (unterschiedlich), JL, DLS (Wahnsinns Klang) etc.

😮😮 pauschaler gehts nicht

Überleg mal scharf, wieviele unterschiedliche Chassis die genannten Anbieter machen und welch eine Vielzahl von Abstimm- und Einbaumöglichkeiten das ergibt !

Da KANN man doch nicht sagen, eine gewisse Marke hat diesen oder jenen Klangcharakter ! Diese Aussage kannst du vielleicht grob bzgl einem bestimmten Fertigsub-Modell treffen, aber selbst da ändert sich der Klang nochmal je nach KFZ und Einstellung.

50 weitere Antworten
50 Antworten

Also wenn's Dir auch um den Preis geht - kauf Dir einen gebrauchten Axton CAB 307 (den blau/silbernen), der ist für knapp 30 - 50 Euro zu haben, macht im Polo gut Druck und klingt auch noch ein bisschen nach was.

welchen woofer schlagt ihr mir dann vor der ordentlich druck macht und auch noch klanglich was bringt?? budget 100-120euro darf auch gebraucht sein !

druck: http://cgi.ebay.de/.../120592219349?...

http://cgi.ebay.de/.../290451573430?...

http://cgi.ebay.de/.../180528849344?...

auch sehr nett: http://cgi.ebay.de/.../130406863270?...

passt dieser woofer von den mapen her in einem polo 6n kofferraum

woofer

da ich mir nicht sicher bin wegen den 47cm tiefe ...?! kann mir die frage jemand beantworten???

Ähnliche Themen

neben der größe: welche impendanz hat die kiste überhaupt? wenns 2x4ohm sind kannst sie nur auf 1x8ohm anschließen (= verstärker gibt weniger leistung raus) oder auf 2ohm (=verstärker brennt durch).

schau dir doch die links von mir an, da sollte jeder woofer wirklich mehr raushauen als der spectron!

In ihm sind 2x30cm Bässe der Bauart Em-phaser EG 12 2x600 watt Musikleistung 2x400 Watt sinus und 4 Ohm.

das heißt für mich?????

die beschreibung bei ebay ist gott sei dank so toll das ich selbst keinen tau habe!

i nehm an die woofer werden jeweils 4ohm haben. sollen aber klanglich recht gut sein.

das heißt für mich???? ja sie sind in einem bandpassgehäuse haben 4ohm jeweils

welchen verstärker benötige ich dafür????

kenne mich null aus bitte hilft mir?

das heißt, wenn die angaben von dir zu deinem verstärker stimmen, hast einen unpassenden verstärker. andererseits kann man einen kompromiss eingehen, wenn dein verstärker wirklich 2x350watt bei 4ohm leistet und die woofer an 8ohm anschließen. naja... aber sry, bei solch wagen angaben blickt da kein mensch durch!

sag mir mal durch ebay links bitte welche endstufe für diesen woofer passend ist wegen diesen 4+4 ohm ??????

würde mir vll eine neue endstufe zulegen..

was mit dem 2x 30er stealth

mein vorhaben ist einfach einen schönen guten klang und druckvollen bass budget bis zu 130euro ^^

endstufe würd ich mir eventuell noch eine passende zulegen ! bitte hilft mir da mein freund auf montage ist und ich jetzt mit seinem namen hier online bin

Also wenn Du wirklich einen 30er Doppelsub in den Polo stellen willst, würde ich den Emphaser nehmen, der Stealth ist eher nicht so dolle.

Aber mal ganz ehrlich - dann ist der Kofferraum VOLL und 49 Kilo hebst Du nicht kurz alleine raus...

Ich würde für den Polo nach einem kompakten Single 30er Ausschau halten und den vor allem vorher mal anhören.

Noch was - sind die 130,- Euro MIT Verstärker gedacht??

Wieso überhaupt zwei Subwoofer. 130€ sind schon für einen sau knapp. Dann schau doch wenigstens dass du einen möglichst guten bekommst anstatt das Geld für ne Doppelkiste raus zu werfen die in einen Polo nicht mal wirklich rein passt.
Sieht so ne Doppelkiste cooler aus?😕

Und nochmal meine Frage von der ersten Seite: Welche Endstufe steht denn nun zur Verfügung?

ich habe den,siehe foto,
das teil drückt ohne ende,einen endstufe mit 550 watt habe ich davor

den gabs mal zum schnäppchen beim media markt

Zitat:

Original geschrieben von corsa-ruffy

ich habe den,siehe foto,
das teil drückt ohne ende,einen endstufe mit 550 watt habe ich davor

den gabs mal zum schnäppchen beim media markt

Gut, man kann sich natürlich auch unnützes Zusatzgewicht ins Auto stellen...🙄

Deine Antwort