ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. woofer schon geschlossen ! wo ?

woofer schon geschlossen ! wo ?

hallöle !

wo finde ich woofer die es gleich mit passender box gibt?

also die schon geschlossen oder Bassrelfex sind ?

gibbet sowat ueberhauptm, und wenn nich was kostet denn das dan noch mal sein woofer einzuschließen !!

(selber bauen wuerde auch gehen, jedoch wäre mir fach umbau lieber)

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 26. Februar 2004 um 1:06

Ach, sowas gibt es von etlichen Herstellern, eigentlich nahezu jedem.

Und wenn es mal kein fertiges geben sollte, sollte der Händler so fähig sein, eins zu berechnen und zu bauen.

In welcher Preisliga soll es denn liegen? Musikgeschmack, Auto, Endstufe?

Preislage: max. 100 €

Musikgeschmack: techno/hard Trance/Trance

Auto: Opel Kadett E

Endstufe: noch nicht vorhanden

1oo euro nen bissel wenig aber egal!Vieleicht ne Axton CAB258 109euro!Bassreflex!Oder Spectron SPC350B!79euro!300watt peak power!aber 100euro ist wirklich nen bissel wenig

joah leude !

100 n bissl wenig ??

ich weiß ja net was ihr verdient oder wo ihr die kohle her habt, aber ich bin schüler und muss mit 150 € im monat auskommen, die ich mir noch selber verdienen muss, und davon gehen schon 40 für meine flat und mind. 10 für handy rechnung drauf !

also hab ich 100 im monat zum leben, und wenn man nu noch die wochenend besäufnisse davon abzieht bleibt nich viel übrig !

aber mit ein bisschen sparen wird das schon was und ich hab noch 350 von meinem geburtstag !

ABER: ich habe noch nix, kein woofer, keine endstufe, keine frontboxen, kein garnix !!!

und meine max. ausgabe hab ich mal auf 750 euro gestuft !

und es is egal, wo man welches teil will, jedes mal kommt das is aber wenig !!

soll keine kritik sein, aber was würest du mir denn raten ?

wo könnte ich etws psaren um noch was für den sub zu haben ??

es waren mal so angedacht:

bsi 250 für headunit

bis 250 für verstärker

bis 100 für front

bis 100 für Woofer

bis 50 für kabel

sicher kann man da nocjh was verschieben, aber was ??

hm, ja ok, dann hol dir verstärker und headunit gebraucht. da bekommste für 150-200euro schon n gutes mp3radio und für 100-150euro n guten 4kanal.

100 für front is ok, oder nimm das boa 2.16, gibts ab 69euro auf ebay (neu) und is n ziemlich gutes ding. würd ich einem der gängigen 99-euro teile vorziehen.

am 27. Februar 2004 um 14:16

Hi,

alles ein Rechenspiel, obwohl gebraucht nicht der schlechteste Tipp ist. Aber auch neu geht für 750,- EUR einiges. Stehen die anderen Komponenten schon fest oder hast Du sie gar schon, oder ist noch alles offen.

Das wäre beispielsweise nicht verkehrt:

  • Headunit: JVC KD-SH909R für 215,- EUR (Super-Schnäppchen)
  • Endstufe: Xetec Xi-240.4 für 220,- EUR, auch ein echt guter Preis
  • Frontsystem: rund 100,- EUR -- Rainbow, Boa, Pahse-Linear etc. Da gibts viele gute Systeme in der Preisklasse
  • Installationsmaterial: rund 50,- EUR

Die Preise sind zwar jeweils plus Versandkosten, aber so hast Du eine schicke Anlage und ein paar Euro mehr für den Subwoofer zur Verfügung, z.B. für einen Atomic Energy (150,- EUR plus Kiste). Den Woofer würde ich nämlich empfehlen.

Irgendwo gibts die Atomic Subs auch fertig mit Kiste. Hat mal jemand einen Link? Kommt natürlich ein gutes Stück teurer als Selbstbauen.

Gruss DiSchu

Dischu !

Wo hast du denn den Xetex Verstärker gesehen für 220 € ??

genau den möchte ich mir gerne holen !

 

wenn du mir sagts wo ist er gekauft !!

ansonsten habe ich noch keines der teile, bin noch am abchecken was so gut is und zusammen passt !!

am 27. Februar 2004 um 19:21

Bei www.medienelektronik.de unter Car Audio -> Verstärker -> XETEC -> XETEC XI-240.4.

222,- EUR + Versand

@ Pkane!

Ich bin genauso wie du noch Schüler und hab die gleichen "finanziellen Probleme", wenn man des mal so ausdrücken kann.

Ich bin im Januar 18 geworden und hab mir meine Anlage nach und nach aufgebaut.

Nene, ich mein da nicht innerhalb vom letzten Monat sondern ich hab im September (als ich grad mit Theoriestunden angefangen hatte) meine Endstufe und mein Frontsystem gekauft.

Und dafür habe ich zusammen gerade mal 260€ bezahlt !!

Meine Steg 75.4x habe ich gebraucht bei ebay für 164 ersteigert (und mitm Papa abgeholt) und für's Focal 130-A hab ich damals 96 bezahlt (auch abgeholt...).

einen Monat später hatte ich dann wieder Geld und hab mir den Woofer gekauft. auch bei ebay. wieder nur 100€. (...das Gehäuse hab ich dann noch selbstgemacht wodurch Materialkosten von etwa 40€ dazugekommen sind).

Somit hab ich also richtig gutes Zeug für richtig verhältnismäßig wenig Geld bekommen!! Die Ware war eben gebraucht aber man kann als Schüler eben nicht alles haben.

Mein Sahnestück, das Alpine 9813 Headunit hab ich mir dann von meinen Eltern zum 18. schenken lassen!

Zusammen macht der ganze Spaß also:

Hu: 400€

amp: 160€

FS: 100€

Sub: 100€

760€, womit wir an deiner ehemaligen Schmerzgrenze angelangt wären.

Überleg's dir also echt mal! Mit ebay kann man schon ganz schön was anfangen!

... Wenn deine Anlage dann mal fertig ist, dann wird's dir wohl auch wieder genauso gehen wie mir:

du wirst vom Car-Hifi-Virus angesteckt sein und musst dir immer mehr Car-Hifi-Zeug kaufen ;)

Mein Focal Frontsystem mag ich nämlich nicht mehr so arg. Das Klangerlebnis ist einfach nicht so wie ich's mir erwünscht hatte. Muss auch zugeben, dass ich dieses System damals einfach blind gekauft hab und mich nicht informiert hab, ob das überhaupt in meinen Einbauplätzen spielt (Fakt ist, dass die Focal mehr Volumen brauchen). Hab mich jetzt schlaugemacht und werd mir Andrian Audio 13er holen. Danach sollen auch die Hochtöner ausgetauscht werden. Die Focal HTs sind mir zu schrill.

Außerdem hab ich mir jetzt ne zusätzliche 2Kanalendstufe für den Sub geholt (der Vega schreit irgendwie nach mehr Leistung ;) ), wodurch ich das Frontsystem vollaktiv laufen lassen kann!!

Bin mal echt gespannt, wie das klingt wenn ich die Andrians hab!

Diese 2Kanalendstufe ist ne etwas ältere Steg (100.2x), die 328 Watt RMS liefert. Rate mal, wieviel ich für die bezahlt hab und wo ich sie her hab !!

71€ bei ebay!! Feine Sache, gell !! ;)

MfG

Marc

ok, danke !

hab auch schion in nem anderen thread gepostet, aber doppel hält besser !

was haltet ihr von dm sub hier ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

hi !

also zu dem woofer kann ich nix sagen !! aber nur nen kleinen tip:

zieh bei deinem frontsystem n bissl kohle ab und investier die in deinen sub !

ich hab auch nen kadett und wenn du dir nicht direkt dooboards kaufen/bauen willst, passen in den kadett ins amaturenbrett eh nur 10er LS rein !! und 10er LS für 100 euro ?!? naja !!

hab des sinus live 10 il und bin schon zufrieden damit...hab ich damals bei ebay für 39 neu bekommen !in den türen is eh kein platz für grössere LS und bei dem auto lohnen sich auch doorboards ned !! also denk darüber nach !!

wo kommst du her ?? kannst dir die sinus live ja mal bei mir anhören wenn du willst und nicht zu weit weg wohnst !!

mfg

komme aus berlin !!

ja, aber klingen den 10 er ueberhaupt wie 16 er zB, kommen die annähern ran ??

und reichen denn welche fuer 40 € ueberhaupt um einigermaßen klang zu haben ?

ich mein, sie werden besser sein, als die original kadett teile, aber ....

@ t-tubbi...: hast du ne anleitung wie du das im kadett gemacht hast ?

ne 10er kannst mit 16er net so vergleichen. In Tiefentönern merkt man schon extrem den Unterschied, da 10er einfach nicht weit runterkommen. Wenn möglich würde ich immer 16er verbaun.

ich musste eben auf 10er zurückgreifen weil im kadett eben nicht mehr platz ist !! kann man nix machen, und ich dachte mir doorboards bauen lohnt sich bei dem alten auto eh nicht !!

türlich wären 13 oder 16er besser, klar...aber wenn du eben nur für 10er platz hast...und ich hab mich umgehört und viele haben gemeint dass die sinus live 10 il sehr gut sein sollen für das geld und die hab ich mir dann auch geholt!!

wegen anleitung!! wofür?...für komplette anlage oder nur für LS vorne !! ich hab halt die alten raus...die alten kabel weg und neue direkt in kofferraum gezogen zur amp !! jo...so einbaurahmendinger sind ja dabei !! eigtl. kein problem !!

mit probehören wird wohl nix, ausser du willst mal urlaub am schönen chiemsee machen ^^

ich geh jetz party machen !!

schönen abend noch !!

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen