ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Woofer auf hutablage

Woofer auf hutablage

Themenstarteram 4. Juli 2005 um 7:18

Moin!

Ich möchte gerne einen 25er Woofer mittig auf die hutablage setzen und weiß erstens leider nicht wie ich die ablage runterbekomme und zweitens darf ich das überhaupt weil die Ablage bzw. das Blech darunter hat ja auch so eine Verstrebungswirkung oder?

danke schon mal!

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 4. Juli 2005 um 7:45

ja dürfen schon! aber du müsstest es halt rausflexen oder sägen oder so!

 

aber: LOHNT SICH DES? stell dir doch einfach eine kiste in den kofferraum!!

1. gibts mehr bums!

2. musste nix flexen

3. kannst du dein kofferraum so auch besser gestalten!?!

 

MfG

Themenstarteram 4. Juli 2005 um 8:10

Ja, nur brauch ich den Platz sonst würd ich sie e drinne lassen!!!

flexen is ja blöd oder? gibt es da nicht so ne eigene säge die über nen kompressor betrieben wird??

am 4. Juli 2005 um 8:14

Hallo!

Das mit dem Flexen würde ich mir gründlich überlegen, da du beim nächsten TÜV-Termin Probleme bekommen könntest!!!

Themenstarteram 4. Juli 2005 um 8:17

warum?

Das Belch unter der Hutablage ist mitverantwortlich für die Stabilität deines Wagens. Sobald du daran herumflext geht Stabilität der Karosse verloren.

Ich bin mir nicht sicher ob es ne Möglichkeit gibt die verlorene Stabilität mit einer Domstrebe o.ä. wiederherzustellen. Dazu müssten sich mal Besser Informierte zu Wort melden ;)

Mfg Celcius

am 4. Juli 2005 um 8:49

Weil das, soweit ich weiß, ein tragendes Karosserieteil ist.

Hab schon von jemandem gehört, der die orginalen Aussparungen für Boxen vergrößert hat und dann Ärger bekommen hat...

Themenstarteram 4. Juli 2005 um 9:02

Oh! Dann lieber mal lassen! Danke!!!

am 4. Juli 2005 um 12:03

naja an kumpel von miur hat 4 ovale boxen in die hutablage von seim vento und hat letzte woche ohne probs TüV gemacht!!!

am 4. Juli 2005 um 12:05

Naja, man kann Glück haben oder nicht... Wenn er da nicht hinschaut, ist ja auch alles okay, aber wenn er doch hin guckt, hat man den Salat...

Mal ganz davon abgesehn dass du an dem blech nich herum schnibbeln darfst wie schon erwähnt,glaubst du du bekommst auch nur ein funken an druck wenn du einfach nen subbi darein knallst?ein subwoofer braucht ein definiertes volumen um druck zu erzeugen.und selbst wenn es ein free air ist kannste das voll vergessen.

und tu mir mal ein gefallen,stell diese frage mal im Car Audio forum würd zu gern mal sehn wie die kollegen da auf dieses vorhaben abgehn :D:D:D

Themenstarteram 4. Juli 2005 um 13:32

Das hat schon einen sinn gehabt das ich es nicht ins Car Audio forum gebe weil sonst gibt e bald schwer verletzte was dieses Thema angeht!

Was den Druck angeht: ich weiß was das mit sich zieht aber das is mir nicht so extrem wichtig!

Aber ich glaub ich lass das dann doch lieber!

Glaub mir das ist eine sehr weise entscheidung.

Und naja du sagst du brauchst den platz....und der vento hat ja wohl massig davon im kofferaum.hol dir doch einfach nen sub der in nem geschlossenen gehäuse wenig volumen braucht.das klingt erstens im gegensatz zu dem was du vor hattest und macht auch schön sauberen druck.und du verlietst kaum platz im kofferraum.

Naja und du hattest schon recht....im hifi forum hätten se dich zerfetzt :D

am 4. Juli 2005 um 14:05

Du alter Indianer, husch zurück ins Carhifi Forum :D

Hey hier bin ich auch heimisch ja?!?!:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen