1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Boxeneinbau -- Hutablage

Boxeneinbau -- Hutablage

VW Lavida 2

Hi ihr heizer!

Ich denke ziemlich viele die sich einen Vento gekauft haben, sind erstmal gefallen als sie das problem mit der hutablage gesehen haben und wie das gehen soll. ich wollte nur mal so ungefähre melden haben wer sich da betroffen fühlt und wer dann was gemacht hat um sichwohler zu fühlen...

wär nett wenn ihr euch einfach eintragt und mal schnell 2 zeilen über eure situation macht

MFG der Dennis

16 Antworten

Wo ist das problem ? einfach stoff/holz rauschneiden und 16er in die vorgesehene öffnungen einbauen..oder habe ich da jetzt was falsch verstanden ?

hier ein paar Bilder wie ich das gelöst habe.

Bild 1

ehm Smoorface was bringen dier bitte 4x16er hinten auf der Ablage?

Also da ich mich im Bereich Carhifi recht gut aus kenne kann ich nur sagen das 4x16er überhaupt nix bringen auf der Ablage ich würde z.B. gar nichts da rein bauen erstmal Anständiges Frontsystem weil man will ja als Fahrer und Beifaher vernünftig musik hören und um das Richtig abzu Runden würde ich dann hinten ein 16er Coax system verbauen damit die Hinteren Leute auch was hören!!

Aber ich geh mal davon aus Smoorface das du vorn noch Original drin hast richtig?
Oder schon nachgerüstet aber über Radio oder?
das ist genau falsch angefangen man arbeitet immer von vorn nach hinten!

Aber jeder wie er es will!!

Zitat:

Aber ich geh mal davon aus Smoorface das du vorn noch Original drin hast richtig?
Oder schon nachgerüstet aber über Radio oder?
das ist genau falsch angefangen man arbeitet immer von vorn nach hinten!

Die Frage war "Boxeneinbau -- Hutablage", hast wohl falsch verstanden.

Ich habe vorne Dynaudio verbaut.

Ist vom Klang her viel besser als HiFonics, darum ist es vorne drin.

"Aber jeder wie er es will"

Möchte mal Deinen, oder den Schädel Deiner Beifahrer sehen, wenn Du nen Frontalcrash hast 😉 und die Ablage sich den schnellsten weg nach vorne sucht, ZU DIR.

" aber jeder so, wie ers braucht 😁 "

Zitat:

Original geschrieben von stummelchen1972

Möchte mal Deinen, oder den Schädel Deiner Beifahrer sehen, wenn Du nen Frontalcrash hast 😉 und die Ablage sich den schnellsten weg nach vorne sucht, ZU DIR.

" aber jeder so, wie ers braucht 😁 "

Also ich würde spontan sagen, dass sich die Hutablage vom Vento nicht so schnell auf den Weg nach vorne macht wie z.B. beim Golf.

Die Ablage wird ja unter anderem auch von der C-Säulen Verkleidung festgehalten.

Ich habe meine Ablage mit ner MDF-Platte "ausgefüllt" und dann ein Paar 20cm Triax Lautsprecher von JBL eingebaut.
War zwar ordentlich arbeit, bis es gepasst hat, aber die machen schon ordentlich was her.

ich würde ja sagen, 16er in den hinteren türen reichen völlig. die hutablage zerschneiden is nicht ...

klingt eher nach "schaut mal her, was ich für tollen boxen habe".

Zitat:

klingt eher nach "schaut mal her, was ich für tollen boxen habe".

Hast Du denn Alufelgen auf Deinem Vento ???

Schaut das nicht auch aus als "schaut mal her, was ich für tollen Felgen habe".

Da hast Du recht, die Hutablage würde ich auch nicht zerschneiden darum ja ein "Boxenbrett"

"DAS HIER IST SCHON EIN EXTREMES NEID FORUM"

nö, hab keine alufelgen und neidisch bin ich auf dein obi brettchen sicher auch nicht, keine sorge ...

also ich geb mal ne antwort zum ursprünglichen thema! da man beim Vento unter der Hutablage einen Sicken rahemn hat, der original eingebaut ist, aber zur steifigkeit nicht benötigt wird, kann man den rausscheniden/trennen, wenn man mit metall umgehen kann, und sich somit auf keine lautsprecher größe bzw Positon festlegen muss!

Wer will kann beim TÜV fragen, ändert nichts an der Karroserie steifigkeit da sich der querholm immer noch an seiner position befindet!

hi. was pisst ihr euch den gegenseitg an die karre. nicht bös gemeint aber was soll das. habe vorne tweeter in den amaturen und schöne doorbords mit je 3 kickbässen und in den hinteren türen auch noch je einen kickbass alles auf einander abgestimmt und in der heckablage 2 jbl drei wege systeme und 2 reflexrohre für meinen hifonix sub. sonst drück es mir nicht genug weg.ist ne scheiß arbeit da gebe ich dir schon recht mußte leider ein bisschen blech weichen. aber es hat sich auf jeden gelohnt.

aber wie bekomme ich die heckablage wieder am besten gedämmt. klappert recht gut wenn ich aufdrehe. die anderen hören das nicht aber mich nervt es ein wenig.

mfg ve

Zitat:

hi. was pisst ihr euch den gegenseitg an die karre. nicht bös gemeint aber was soll das.

Das weis ich leider auch nicht !!!

Ich habe unter meinem "OBI BRETTCHEN" eine Schaumstoffplatte, mit einer Stärke von 2cm.
Die ich etwas größer als die Ablage ausgeschnitten habe.

Deine Antwort