Womit schützt ihr euren Kofferraum
Mich würde mal interessieren, womit ihr euren Kofferraum schützt. Ich hatte bisher immer eine Decke oder einen zurecht geschnittenen Teppich dort ausgelegt. Das empfinde ich aber nicht als ideal. Ich kann mich erinnern, dass es mal eine Art Gummiwanne gab. Diese ist aber äußerst teuer. Habt ihr sonst noch alternativen parat? Gerade im Winter, wenn man mal den Einkaufskorb kurz abstellt, versaut man schnell den Kofferraumboden...
Beste Antwort im Thema
Es tut mir ja auch leid, aber nach dem Lesen hier kann ich leider nicht die Klappe halte, also....
1. Welche Schonbezüge benutzt Ihr für Lenkrad und Sitze?
2. Womit habt Ihr Eure Couch zu Hause abgedeckt?
3. Welche Plastikabdeckkappen habt Ihr auf Euren hässlichen schwarzen Winterstahlfelgen?
😁
Ich habe den Kombi und kleine Kinder. Da kommt alles (also die Kinder nicht) einfach hinten rein (z.B. matschiger Schlitten). Gut, eine alte Decke liegt meistens locker hinten drin, falls mal was abzudecken/einzupacken ist oder um die Kleidung beim Laden vor der verdreckten Stoßstange zu schützen.
Ansonsten teile ich die Meinung, das MB dort ordentliche Qualität verbaut hat, die man gelegentlich nur abbürsten und absaugen braucht. Und übrigens muss ich ständig an die Luke über dem Ersatzrad, weil dort die Klappkisten für den Einkauf verstaut sind...
Aber ich weiß natürlich nicht, was Ihr so alles im Kofferraum veranstaltet (G-Punkt-Matte?) und wieso dann ein makelloser Teppich von Nutzen ist....😁
Viel Spaß mit Euren Gummiwannen
Moonwalk
33 Antworten
Sers Leutz,
ich halte es eigentlich so das ich fast nichts im Kofferraum transportiere eigentlich transportiere ich fast nichts in MEINEM Auto, ist nämlich kein Platz im Kofferraum (LALA drin). Aber ich kann die eine Wanne empfehlen die erste von den dreien die hab ich meiner Mum organisiert passt echt eins a und die Antirutschmatte in der Mitte ist echt praktisch. Wie lang die hält kann ich nicht sagen liegt erst sein Dezember im S203 drin. Wenn Kofferraumwanne würde ich ein mit nehm niedrigen Rand nehmen.
In unserem ist keine Wanne und kein extra Teppich drin, es gibt den standartmäßigen Teppich der C-Klasse und dazu noch eine Decke, falls es etwas wirklich dreckiges (staubig, nass, Grünabfall etc.) sein sollte, ansonsten wird alles angeliefert oder mit einem anderen Zugfahrzeug und Anhänger bewegt - ein bisschen Dreck hat dem Teppich noch nicht geschadet, man muss nur gut reinigen 😁 .
.. habe die Matte fürs T- Modell. Es gibt aber auch eine für die Limo von dem Hersteller in der Bucht. Mußt du mal etwas suchen.
Habe jetzt seit ein paar Tagen auch eine Kofferraumwanne im Auto ist eine von einem der Links aus dem Thread und für 22 Euro vollkommen ausreichend.