ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Womit hochganlzpolierte Felgen am besten Pflegen??

Womit hochganlzpolierte Felgen am besten Pflegen??

Themenstarteram 12. April 2009 um 9:38

Polierte Felgen pflegen

--------------------------------------------------------------------------------

Habe mir vor einem Jahr meine Felgen polieren (AMG 17") lassen sie aber auch noch nie aufs Auto gezogen.

Nachdem ich mich mal umgehört habe meinten alle, dass das keine gute Wahl war weil mein Auto ein Alltagsauto ist und sich sehr schnell Verschmutzungen bilden wie Kalk/Wasserflecken usw.

Gibts Leute im Forum die polierte teuere Felgen haben, oder Leute kennen die sowas haben und dadurch Erfahrungen haben wie man die pfelgt und vor den Gefahren schützt?

Ähnliche Themen
10 Antworten
Themenstarteram 12. April 2009 um 9:38

Polierte Felgen pflegen

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

Habe mir vor einem Jahr meine Felgen polieren (AMG 17") lassen sie aber auch noch nie aufs Auto gezogen.

 

Nachdem ich mich mal umgehört habe meinten alle, dass das keine gute Wahl war weil mein Auto ein Alltagsauto ist und sich sehr schnell Verschmutzungen bilden wie Kalk/Wasserflecken usw.

 

Gibts Leute im Forum die polierte teuere Felgen haben, oder Leute kennen die sowas haben und dadurch Erfahrungen haben wie man die pfelgt und vor den Gefahren schützt?

 

 

Liquid Glass

am 12. April 2009 um 9:46

Was Sagt die SUCHE?

 

Mach 3-4 Schichten LG drauf und freu dich wies Wasser aperlt.

Themenstarteram 12. April 2009 um 9:55

LG?Bin nicht so oft hier,sorry... :-) Würdest du mir nochmal sagen was du damit meinest?

Danke..

Liquid Glass

ist eine Lackversiegelung

siehe hier

Zitat:

Original geschrieben von Netzpirat

Was Sagt die SUCHE?

 

 

Mach 3-4 Schichten LG drauf und freu dich wies Wasser aperlt.

Moin, wir mal einer Meinung?

 

Top, mach ich auch so.

 

Gruß

LG hält am besten auf den Felgen hab schon einiges getestet,Wachs is auf Felgen richtig mies da sich die Wachsschicht öffnet durch die Hitze der Felgen,die felgen sind dann schwerer zu reinigen als ohne irgendwelchen schutz!

am 12. April 2009 um 19:52

Nimm einfach Silikonöl.

Einsprühen und ordentlich vereiben.

Flasche schon ab 1Euro Großmarkt.

Sonst Hartwachspolitur. Ist aber zu aufwendig.

am 13. April 2009 um 9:41

@koggge

 

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal ruhig sein!

am 14. April 2009 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von Netzpirat

@koggge

 

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal ruhig sein!

und das sagst duuu ???? :D:D

am 14. April 2009 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von Sinoo

Polierte Felgen pflegen

--------------------------------------------------------------------------------

Habe mir vor einem Jahr meine Felgen polieren (AMG 17") lassen sie aber auch noch nie aufs Auto gezogen.

Nachdem ich mich mal umgehört habe meinten alle, dass das keine gute Wahl war weil mein Auto ein Alltagsauto ist und sich sehr schnell Verschmutzungen bilden wie Kalk/Wasserflecken usw.

Gibts Leute im Forum die polierte teuere Felgen haben, oder Leute kennen die sowas haben und dadurch Erfahrungen haben wie man die pfelgt und vor den Gefahren schützt?

ich benütze eine polierwatte.hab ich in einem motoradladen gekauft. normal macht man das 1 pro woche.dann hast du auch schutz.

aber wenn ich erlich bin würde ich das heute nicht mehr machen,meine amgs polieren lassen.ist einfach zu aufwendig die pflege,aber sieht geil aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Womit hochganlzpolierte Felgen am besten Pflegen??