ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wollte mich und meinen Wagen auch mal vorstellen :o)

Wollte mich und meinen Wagen auch mal vorstellen :o)

Themenstarteram 8. August 2005 um 22:46

Hallo zusammen,

da ich jetzt auch schon etwas länger hier dabei bin und mir das Forum auch schon sehr weiter geholfen hat, wollte ich Euch mal etwas zurück geben und mich vorstellen.

Ich heiße Alex, bin 28 Jahre alt und wohne im Kreis Düren. Beruflich bin ich in der Versicherungsbranche tätig. Meinen kleinen 3er habe ich seit Dezember 2004 vom :). Ich bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Ich würde schon sagen, dass es der beste Wagen ist, den ich bis dato hatte bzw. habe. Optik, Verarbeitung und Fahrverhalten sind einfach TOP.

Fotoalbum

 

Eigentlich hat der Wagen fast alles was das Herz begehrt.

Nachgerüstet habe ich nur noch das Navi 16:9, 19" Alufelgen, (hatte vorher 18" M135 drauf), Eibach Federn, M5 Spiegel, weiße Tachoscheibe und Aluringe. Geplant ist noch der Hifi-Umbau.

Ich hoffe, dass Euch mein Wagen ein bischen gefällt ;)

Gruß

Alex

 

P.S.: Das BMW Emblem fehlt auf der Motorhaube (noch), weil mir irgendwelche Idioten dies geklaut haben :(

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 9. August 2005 um 5:25

Hallo Leute,

da ich Eure Diskusion über meine Felgen unterbrechen möchte, klär ich Euch mal kurz auf. Also die Felgen sind wirklich von Dezent und heißen TYP "R" (lt. Gutachten). Sie haben die Dimensionen VA + HA 8,5 x 19 ET 40. Sehen also fast so aus wie die von AEZ oder King.

Ich danke Euch auch schon mal für Euren Lob und das er Euch gefällt :D

Gruß

Alex

 

P.S.: Ich finde, dass die Felgen sehr schön zu putzen sind. Man kommt überall gut mit der Hand dran. Das war auch u.a. der Grund weil ich von der M135 ( sehen zwar sehr schön aus, sind aber bescheiden zu putzen ) gewechselt habe ;)

am 9. August 2005 um 8:35

also ich find meine m135 eigentlich garnicht mal so schwer zum putzen , naja nichts desto trotz glückwünsche zum saugeilen bimmer den du da hast ;)

auch von meiner seite glückwunsch zu deinem wirklich schönem bimmer,wie war das mit navi nachrüsten sehr schwer ?

 

 

Mfg.Waldemar

Hi Alex,

Du hast schmale Kennzeichen und wenn ich mir da den vorderen Kennzeichenhalter anschaue, dann sagst bei mir immer 'Aua'.

Vorschlag: Nimm Dir so ne US-Stossleiste ohne Kennzeichenhalter fuer 15 Euro und schraub das Kennzeichen direkt auf. So wie bei Moka, Mexx usw. Hab ich auch als erstes gemacht.

Gruss

Joe

am 9. August 2005 um 11:56

Super Wagen - so stelle ich mir meinen nächsten vor!

Chris

Hi Alex,

sieht schick aus, der Touring kommt in Silber ja schon ganz fein. ;) Wenn Dich ein schwarzer 3er mit Kölner Kennzeichen mal anhupt, war ich mal wieder im Kreis Düren unterwegs. :D

Themenstarteram 9. August 2005 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von BUMMER e46

auch von meiner seite glückwunsch zu deinem wirklich schönem bimmer,wie war das mit navi nachrüsten sehr schwer ?

 

 

Mfg.Waldemar

Das mit dem navi war eigentlich ganz easy, wenn man nciht gerade 2 linke Hände und Spaß am Schrauben hat. Mit allem drum ud dran habe ich ca. 12 Std. gebraucht, weil ich mir auch Zeit gelassen habe. Es ist mein erster BMW und kannte mich damit noch nicht so aus.

 

Zitat:

Hi Alex,Du hast schmale Kennzeichen und wenn ich mir da den vorderen Kennzeichenhalter anschaue, dann sagst bei mir immer 'Aua'.

Vorschlag: Nimm Dir so ne US-Stossleiste ohne Kennzeichenhalter fuer 15 Euro und schraub das Kennzeichen direkt auf. So wie bei Moka, Mexx usw. Hab ich auch als erstes gemacht.

Gruss

Joe

Danke für deinen Tipp. Den werde ich auch befolgen, wenn ich wüsste, wo man das her bekommt. Aber je nach dem warte ich damit noch was, weil ich evtl. noch ein kürzeres bekomme :D

 

Zitat:

Hi Alex, sieht schick aus, der Touring kommt in Silber ja schon ganz fein. Wenn Dich ein schwarzer 3er mit Kölner Kennzeichen mal anhupt, war ich mal wieder im Kreis Düren unterwegs.

Das werd ich mir merken und freundlich zurück grüßen :D

 

Den Anderen danke ich auch für das Lob, obwohl ich garnicht viel gemacht habe und es hier im Forum auch noch schönere Bimmer gibt ;) Macht mich trotzdem ein bischen stolz.

Oh ja, unsere "Kleinen" würden sich gut verstehen... ;) :D

Vielleich dürfen sie sich ja mal begegnen, bei einem Treffen, oder beim Sicherheitstraining (Ende Mai 06 am Sachsenring)?

Viele Grüße, Timo

Themenstarteram 9. August 2005 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Oh ja, unsere "Kleinen" würden sich gut verstehen... ;) :D

Vielleich dürfen sie sich ja mal begegnen, bei einem Treffen, oder beim Sicherheitstraining (Ende Mai 06 am Sachsenring)?

Viele Grüße, Timo

Ein Treffen wär nicht schlecht... Würd ich nicht Nein sagen :D Nur ist mir der Sachsenring ein bischen zu weit... Aber schaun`mer mal...wie unser Kaiser Franz immer sagt ;)

Hallo Nachbar :)

Schönes Auto hast du da, wünsche allzeit gute und unfallfreie Fahrt!

Gruß,

Marko

hallo Alex,

gelungener Wagen!

ich selbst fahre auch einen 320d Touring Bj05/02 und bin seit längerem auf der Suche nach E46-M3 Spiegel bzw. die M5-Spiegel mit elektrischer Anklappfunktion.

(meistens hieß es leider nein wegen dem CAN-Bus)

Kannst du mir sagen von wo sind deine Spiegel?

Wie bist Du damit zufrieden .... Vibrationen?

danke

snorre

Gerade mit CAN-Bus kann ein guter diese Spiegel programieren. Denn CAN-Bus ist erweiterungsfähig. Ist nur eine frage der richtigen Softwareprogramierung.

Mfg

Themenstarteram 9. August 2005 um 22:03

Zitat:

Original geschrieben von snorre

hallo Alex,

gelungener Wagen!

ich selbst fahre auch einen 320d Touring Bj05/02 und bin seit längerem auf der Suche nach E46-M3 Spiegel bzw. die M5-Spiegel mit elektrischer Anklappfunktion.

(meistens hieß es leider nein wegen dem CAN-Bus)

Kannst du mir sagen von wo sind deine Spiegel?

Wie bist Du damit zufrieden .... Vibrationen?

danke

snorre

Hi Snorre,

also cih bin mit den Spiegeln super zufrieden. Also ich habe mit denen keine Probleme mit Virbationen. Ich habe meine Spiegel bei Ebay gekauft ( Suchbegriff OE M5 Soiegel E 46 ). Sie sind auch elektrisch anklappbar, obwohl ich diese Funktion auch noch nicht nachgerüstet habe. Würde mich auch mal interessieren, wie teuer der Schalter bzw. die Umrüstung dafür ist.

Gruß

Alex

hallo alex,

die habe ich schon gefunden und mit dem Verkäufer kontakt aufgenommen.

Hast du serienmäßig die Anklappfunktion bzw. Memoryfunktion?

danke

snorre

Themenstarteram 10. August 2005 um 9:33

Nein habe ich nicht.... Serienmäßig habe ich nur die normalen Schalter drinne. Wollte auch mal auf Anklappfunktion umrüsten. Weiß halt nur nicht, ob ich außer dem Schalter noch was dafür brauche.... Aber egal...

Gruß

Alex :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wollte mich und meinen Wagen auch mal vorstellen :o)