Wollte mal meinen HGP R32 Bi-Turbo mit 543 PS vorstellen

VW Golf 4 (1J)

So, ich denke hier ist er on Topic.
Also ich wollte euch mal meinen neuen Wagen vorstellen. Einige werden ihn ja schon aus anderen Foren kennen, aber hier gibts glaube ich noch keinen Thread.

Ihr könnt alle wichtigen Infos und viele Bilder unter folgenden Link finden:

Vorstellung HGP R32 BiTurbo

So, auf Seite 2 sind einige neue Bilder eingebaut, HGP-Aufkleber is ab, Scheiben sind schwarz, Drachen ist auf der Motorhaube. ( Der spaltet die Nation )
Zur Zeit warte ich auf meinen Lackiertermin um einmal den cleanen Grill zu lacken ( ohne VW Emblem ), die Motorhaube und Frontstoßstange ( HALBMONDE entfernen ) zu bearbeiten , und die Heckklappenverlängerung anspachteln zu lassen und das VW-Zeichen entfernen zu lassen. Dann noch die Außenspiegel incl. Dreiecke komplett in Wagenfarbe.
Das ist dann auch ziemlich alles was noch am Wagen verändert werden sollte....
Jedenfalls äußerlich ist nicht mehr geplant bisher...

207 Antworten

Ist ja alles subjektiv und zum Glück die Geschmäcker so unterschiedlich, sonst wärs auch doof und wir könnten uns hier nicht unterhalten. Hab trotzdem mal 2 kleine Anregungen zum Hutzenthema....

Golf 4

Gibts auch für Golf 4 und sieht sehr ähnlich aus:
Klick mich!

Ich finde das passt beides garnicht zu dem wagen weil es zu dick aufgetragen ist und sein golf eher dezent ist.

Was ich persönlich auch nicht mag, sind die total dunkel getönten Scheiben oder verspiegelten Scheiben. Aber in dem Bereich wird es hier auch die verschiedensten Meinungen geben.

klar wird verschiedene meinungen geben. Wie gesagt geschmackssache. Allerdings hat die Folie genau wie die Lufteinlässe vorteile. Genaugenommen Thermische. Im Sommer ist die schon net verkehrt.

mfg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von HelpMe

Ist ja alles subjektiv und zum Glück die Geschmäcker so unterschiedlich, sonst wärs auch doof und wir könnten uns hier nicht unterhalten. Hab trotzdem mal 2 kleine Anregungen zum Hutzenthema....

Golf 4

Die beiden Gitter find ich okay... sowas könnte echt gut kommen... aber der Blick und der Grill, das ist too much.

Um das Thema Hutze mal zu klären muß man unterscheiden zwischen BELÜFTUNG und ENTLÜFTUNG.
Die verbauten Hutzen dienen der ENTLÜFTUNG, da von vorne genug frische Luft in den Motorraum reinkommt wovon ich auch jede Menge brauche und daher auch KEIN böser Blick verbaut wurde, ging es darum die dann sehr heiß gewordene Luft abzuführen. Und dazu sind die von einigen erwähnten Lufteinlässe eben nicht so geeignet.

Sehr gut, der böse Blick gehört an den Wagen auch nicht ran!
Hast du denn mal Messwerte im Vergleich?

PS: Ich glaube, ich schulde euch ein paar Biere 😉 Meldet euch aber vorher an!

Wenn Du den Motorraum mit hohem Druck(über Hutze mit einströmender Luft) nach unten belüftest, hast Du einen Abwindkanal der unters Auto führt. Der Nachteil wäre, das der Auftrieb sich hinten vergrößert und Du einen Diffusor brauchst der sich der Arbeit annimt.

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Sehr gut, der böse Blick gehört an den Wagen auch nicht ran!
Hast du denn mal Messwerte im Vergleich?

PS: Ich glaube, ich schulde euch ein paar Biere 😉 Meldet euch aber vorher an!

Kiste Becks Green Lemon bitte 🙂

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

Kiste Becks Green Lemon bitte 🙂

Ich schlürf dann bei dir mit 😉

trotzdem nochmal ein Golf mit mittiger Hutze, ist aber nicht so groß 😉
sogar meine ist noch klein im Vergleich zum STI ca. die Hälfte.

G4 Hutze

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

trotzdem nochmal ein Golf mit mittiger Hutze, ist aber nicht so groß 😉
sogar meine ist noch klein im Vergleich zum STI ca. die Hälfte.

G4 Hutze

Du hast es noch nicht verstanden...

Das ist eine Hutze zur BELÜFTUNG.....mein Problem ist aber ein anderes gewesen. Ich wollte Hitze aus dem Motorraum raus bringen. Daher habe ich Hutzen verwendet die ENTLÜFTEN.

Bei meinem Auto geht es nicht wie bei 95 % der Hutzenverbauer um die Optik, sondern bei mir sind wirklich echte Gründe die in der Thermik liegen vorhanden, das ist ein riesen Unterschied !

Von vorne strömt Luft rein, wird durch die enorme Hitze im Motorraum sofort sehr heiß, und soll so schnell wie möglich nach oben RAUS aus dem Motorraum...nur darum geht es.

ich habs verstanden 😁 ich wollte nur mal ein Bild reinstellen, damit man sieht wies aussieht.

MfG

Echt man !!! ALTA du peilst garnix mehr GEH ZUM ARZT 🙂🙂🙂

Speeküü ich hab dich lieb nur ich check hier meine Buchführung nicht ^^

Tut mir leid , ich hatte heute wie schon erwähnt Spam aufn Toast 🙂

HGP Bi-Turbosatz der Stufe III im GolfIV ist der hammer!!!!!!! (auch mein lang ersehnter Traum)

ein punkt in dem wir uns alle einig sind.

jetzt zu der geschmackssache des exterieurs.
ich will nach einem dutzend seiten auch noch meinen senf dazu geben.

wer das auto kauft, darf damit machen was er will!

ABER, warum kauft man sich einen GolfIV mit über 500PS, der ja schon mal sehr selten ist und legt dann hand an um sein äußeres so grvierend zu verändern.

in dieser situation ist es doch gerade das schöne diese leistung in einem auto zu haben was ein gemeiner porschefahrer und co. nicht vermuten würde. da freut es einen doch erstrecht, wenn so jemand auf der autobahn bei 290km/h im rückspiegel ein VW emblem sieht und zweimal hinschauen muß!!!

Der R32 sieht im serien zustand edel aus (klar auch prolliger als der Ver R32 - das ist mir bewußt), aber man sieht ihm auch seinen Wert/Preis an.

jetzt nimmst du das auto, machst einen gecleanten frontgrill dran, cleanst die heckklappe und klebst dir FOLIE in die scheiben.

???

das kann doch jeder mit einem leistungsschwächeren auto machen, um sich von der MASSE abzuheben. aber bei 543PS. wenn du anerkennung brauchst, hättest du den aufkleber von HGP drauf lassen können. so würde es ein kenner glauben.

dann gibst du soviel kohle aus für das auto und klebst folie rein? da lässt man die scheiben fluten. vorne 30% und hinten etwas dunkler, damit sie zum gesamtbild passen.

nun ja. meine vorstellungen decken sich nicht mit deinen und umgekehrt. so läuft es aber im leben, sonst wäre es ja langweilig und ein einheitsbrei.
ich freue mich aber für dich, dass du an deinem auto so viel spaß hast.

viel spaß noch damit und gute fahrt

mfg