ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Wolhar-Kaufversuch 4er Coupe über England - Rabattziel mindestens 22 Prozent - Konfiguration u. a.

Wolhar-Kaufversuch 4er Coupe über England - Rabattziel mindestens 22 Prozent - Konfiguration u. a.

BMW 4er F32 (Coupé), BMW
Themenstarteram 22. November 2014 um 12:44

Hallo zusammen,

im Forum 4er Konditionen habe ich verlauten lassen zu 20 Prozent einen 4er oder 2er kaufen zu wollen wenn ich 20 Prozent Rabatt bekäme. Mir wurde mitgeteilt in England wäre das angeblich möglich einschließlich des weiter bestehenden Mehrwertsteuervorteils bei Geschäftswägen.

Da ich hier keine Zusagen mache, die ich dann nicht einhalte werde ich der Frage nun definitiv auf den Grund gehen und bei einem Rabatt von mindestens 22 Prozent (Reisekosten u. a. muss mit mindestens 2 Prozent vergütet werden).

Ich hoffe Ihr seid mir bei Tipps und Konfigurationen behilflich. Allerdings wäre der erste Schritt nun mit einem gewissen Chris Kontakt aufzunehmen. Dies wird am Montag erfolgen.

Bin echt gespannt, ob die Rabatthinweise hier Realität werden und ich sehr bald mit einem günstigen 4er Coupe oder 2er Coupe (evtl. auch Cabrio - so genau hab ich das nicht entschieden, da ich nie damit gerechnet habe, dass dies wahr werden könnte) fahren kann, denn mein Benz wird es nach 12 Jahren nicht mehr ewig machen.

Beste Antwort im Thema

Wie kann man sich nur so ein grottig schlechtes und fehlerbehaftetes Auto kaufen...

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Mach aber vorher bitte eine Probefahrt.

für was der neue thread?

Also ich hab jetzt mal meinen durchgerechnet mit dem Rabatt von 9,6 und dem aktuellen Wechselkurs. Da komme ich auf einen Rabatt von 19,1 Prozent. Das finde ich auch nicht mehr ganz so attraktiv. Im Konditionen-Thread war wohl schon mal von 16 Prozent die Rede. Bei dieser Differenz hätte ich für den Kauf in Deutschland 2.350 Euro mehr gezahlt. Vermutlich hätte ich dann doch in Deutschland bestellt. Bei mir waren es halt über 23 Prozent und eine Ersparnis von ca. 11 TEUR im Vergleich zum Angebot meines Freundlichen (nur 8 Prozent Nachlass im November 2013).

Deshalb ist England im Moment wohl wirklich nicht mehr ganz so attraktiv. Vielleicht ändert sich das ja mal wieder.

hahaha, selten so gelacht. Einer (wolhar), der bei jeder Gelegenheit BMW schlecht macht und sogar erklärt, dass ein Corsa ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis bietet, will nun einen 4er kaufen. Aber BMW ist ja so schlecht, und an anderer Stelle ist ja jeder Porsche, sogar ein Basis-Boxster für ihn das größte (sorry, bin zwar Boxster/Cayman-Freund, aber erst ab S-Version).

Bei den vielen Threads hilft nicht mal mehr die Ignore-Liste. Kann man den User nicht endlich mal wieder in den Kindergarten schicken? Das kann doch alles nur ein schlechter Witz sein...dieser User, zusammen mit ein paar anderen machen langsam aber sicher einzelne Foren hier echt unattraktiv, da keine ernste sinnvolle Diskussion mehr zustande kommt.

am 22. November 2014 um 17:56

Zitat:

@wolhar schrieb am 22. November 2014 um 16:47:46 Uhr:

Warum willst mich kein 4er kaufen lassen?

Weil Hans weiß, dass ein 4er wohl nicht feminin genug sein würde für einen CL203 Fahrer.

Zitat:

@afis schrieb am 22. November 2014 um 18:52:03 Uhr:

Kann man den User nicht endlich mal wieder in den Kindergarten schicken? Das kann doch alles nur ein schlechter Witz sein...dieser User, zusammen mit ein paar anderen machen langsam aber sicher einzelne Foren hier echt unattraktiv, da keine ernste sinnvolle Diskussion mehr zustande kommt.

Kann ich auch nicht nachvollziehen, früher wären solche User zur Not mehrfach gebannt worden.

 

Themenstarteram 22. November 2014 um 18:56

Zitat:

@mikenr1 schrieb am 22. November 2014 um 18:00:01 Uhr:

Also ich hab jetzt mal meinen durchgerechnet mit dem Rabatt von 9,6 und dem aktuellen Wechselkurs. Da komme ich auf einen Rabatt von 19,1 Prozent. Das finde ich auch nicht mehr ganz so attraktiv. Im Konditionen-Thread war wohl schon mal von 16 Prozent die Rede. Bei dieser Differenz hätte ich für den Kauf in Deutschland 2.350 Euro mehr gezahlt. Vermutlich hätte ich dann doch in Deutschland bestellt. Bei mir waren es halt über 23 Prozent und eine Ersparnis von ca. 11 TEUR im Vergleich zum Angebot meines Freundlichen (nur 8 Prozent Nachlass im November 2013).

Deshalb ist England im Moment wohl wirklich nicht mehr ganz so attraktiv. Vielleicht ändert sich das ja mal wieder.

Wenn das so ist könnte der Kauf scheitern. Dennoch werde ich am Montag mal Erkundigungen einholen... Und bei 22% auch kaufen.

Ansonsten gilt für Deutschland: 20% und wolhar bestellt!

Wolhar,

Waere vorher nicht besser, wie schon geschrieben, eine laengere Probefahrt zu machen zB. Wochenende?

Oder hast Du schon!

Kannst in alle Ruhe den Wagen testen und alles in Ruhe ansehen.

Hans

Du bekommst in Deutschland problemlos 15%. Wenn's bei dir finanziell an den 5%-Punkten scheitert, dann lass es bleiben.

Problemlos würde ich nicht unterschreiben ;-)

Themenstarteram 23. November 2014 um 9:28

Zitat:

@hansNL1 schrieb am 22. November 2014 um 20:08:00 Uhr:

Wolhar,

Waere vorher nicht besser, wie schon geschrieben, eine laengere Probefahrt zu machen zB. Wochenende?

Oder hast Du schon!

Kannst in alle Ruhe den Wagen testen und alles in Ruhe ansehen.

Hans

Ja das 4er Cabrio im 6-Zylinder bin ich schon gefahren. Schweres Auto und vor allem sehr unübersichtlich (letzteres ist das größte Problem) ansonsten sehr schön zum fahren. Klar mach ich nochmal ne Probefahrt vor der Unterschrift aber das Auto passt schon wenns 20 % gibt.

Themenstarteram 23. November 2014 um 9:33

Zitat:

@rich1107 schrieb am 22. November 2014 um 21:11:04 Uhr:

Du bekommst in Deutschland problemlos 15%. Wenn's bei dir finanziell an den 5%-Punkten scheitert, dann lass es bleiben.

Da mein benz nach wie vor fantastisch läuft besteht kein Kaufzwang. Bei 15 % Kauf ich eben erst wenn es Probleme bei meim gibt und bei 20 % gönn ich mir was neues. Es geht nicht um 5 % sondern darum ab wann das Pendel der Vernunft zugunsten eines 4ers ausschlägt und das ist eben erst ab 19,9 % .

@ wolhar

Heutzutage kann man im Fernsehen auftreten, da gibt es genügend Sender, wo man sich profilieren kann.

wolhar, the neverending story.

Zitat:

@wolhar schrieb am 23. November 2014 um 10:28:16 Uhr:

Klar mach ich nochmal ne Probefahrt vor der Unterschrift aber das Auto passt schon wenns 20 % gibt.

Ich frag mich was Du kaufen willst, ein Auto oder einen Rabatt.

Wenn es um letzteres geht: Auf einen Seat Toledo bekommst Du gerade 40%!

Themenstarteram 23. November 2014 um 13:39

Einen Neuwagen von Mercedes, BMW, Audi oder Porsche zu einem fairen Preis.

Mercedes hat grad nichts was mir gefällt.

Bei BMW gefällt mir der 2er und 4er. 2er überteuert daher 4er zu 20 %.

Porsche nur Boxster hier aber später mal als Zweitwagen.

Audi nur der TT den ich zu 20 % auch kaufe...

Verstanden? Was anderes nehm ich nicht geschenkt!

Hey Wollhaar,

ich schenk Dir ein BMW Bobby Car wenn Du magst. Also 100% Rabatt! Wie wärs?

Brauch nur Deine Adresse.

P.S.

Wenn Du Deinen Kindersitz in den 4er reinsetzt, dann klappt's auch mit der Übersicht.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Wolhar-Kaufversuch 4er Coupe über England - Rabattziel mindestens 22 Prozent - Konfiguration u. a.