ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Heckspoiler M4 Look für Coupé

Heckspoiler M4 Look für Coupé

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 1. Juni 2016 um 11:20

Hi Leute,

ich hoffe mir kann da jmd weiterhelfen.

Habe mir bei mm-concepts den Heckspoiler/Abrisskante im M4 Look Carbon besorgt. Leider war kein Befestigungsmaterial dabei.

Wie kann ich diesen am besten Anbringen?

Und, ich habe diesen mal an meine Heckklappe hin gehalten, dass er auf den Seiten passend ist, und bin drauf gekommen dass in der Mitte des Spoilers noch gut 1cm Luft ist (Bild).

Kann ich diesen trotzdem anbringen oder wird das Probleme geben?

Imag1035
Ähnliche Themen
34 Antworten

Vielleicht solltes Du mal direkt bei mm-concepts nachfragen, die vertreiben ja schließlich das Ding.

Ist auch ungewöhnlich das kein Befestigungsmaterial und keine Montageanletung mitgeliefert wurde.

Vergessen worden ?

Gruß,

Speedy

Normalerweise (zumindest bei den M Performance Teilen) ist da das 3M doppelseitige Klebeband vormontiert. Du kannst aber auch Betalink K1 nehmen, geht nur nicht wieder so schön ab bzw. eine Neulackierung wäre dann fällig. Dafür aber bombenfest...

Gruss

Themenstarteram 1. Juni 2016 um 12:23

@66speedy

Ich warte schon auf eine Antwort, die haben mir vorher schon den normalen M Performance Look geschickt den ich gar nicht wollte

 

Danke @Iconoclastic mal schauen was mm mir zurück schreibt hoffe dass das alles hin haut

Aufgrund des Radius des Spoilers würde ohne zögern behaupten, daß es sich hierbei tatsächlich um den Spoiler vom F82 handelt, so sah das bei mir damals auch aus. Das kann man nicht ausgleichen, außer man besorgt sich den Kofferraumdeckel ;)

Es gibt Alternativen für den F32, ich hab so eine drauf :)

Themenstarteram 1. Juni 2016 um 22:20

@Dang3r

 

Meinst dass der Spoiler für den M4 ist?

Hat der nicht die gleiche Heckklappe wie der 4er?

 

mm-concepts hat mir geschrieben dass der 100% Passgenau sei aber das sieht mir nicht danach aus

am 1. Juni 2016 um 22:29

Schick Ihnen das Foto, dann sehen die es doch selbst. Ich gehe mal davon aus, dass du ihn richtig anhältst. ??

am 1. Juni 2016 um 22:36

M4 Spoiler!

Themenstarteram 1. Juni 2016 um 22:39

@JP-Dave

 

Ich habe denen das Foto geschickt und da kam die Antwort zurück dass der eben 100% passgenau sei und ich solle den mit Karosseriekleber ankleben und fixieren dass er nicht verrutschen kann

 

Ich hab den so hingehalten dass er auf den Seiten richtig dran war und da war dann eben in der Mitte der große Spalt, Ich kann mir nicht vorstellen dass dieser halten kann wenn ich den anklebe und "fixiere" dass er nicht verrutscht

am 1. Juni 2016 um 23:32

1cm Luft ist definitiv zu viel. GfK verzieht häufig etwas, aber ein solch großer Spalt ist schwierig zu beseitigen. Das Stück würde dauerhaft unter starker Spannung stehen, mir persönlich wäre das zu heikel.

Themenstarteram 1. Juni 2016 um 23:37

Tja mir eig auch, hoffe mal das diese den zurück nehmen, dann probiere ich es bei Boca, die bieten den auch an und sonst muss ich hald auf den M Performance zurück greifen :(

am 2. Juni 2016 um 9:42

Wenn es online bestellt wurde, hast du gesetzlich 14 Tage Umtauschrecht. :)

Themenstarteram 2. Juni 2016 um 10:07

@JP-Dave

Danke hab ich gar nicht gewusst ;)

Meinst macht das was aus wenn ich von Österreich komme?

am 2. Juni 2016 um 12:45

Die Frist ist in AT kürzer. Ob bei Bestellung bei einem deutschen Händler nun die deutsche oder österreichische Frist gilt, weiß ich nicht. Ruf möglichst schnell an und sag ihnen, dass du es umtauschen möchtest. Die werden sich schon nicht stur stellen.

Themenstarteram 2. Juni 2016 um 13:04

Was bringt mir umtauschen wenn ich danach wieder so einen bekomme der auch so einen Spalt hat?

Ich wollte doch nur einen Spoiler ;(

Deine Antwort
Ähnliche Themen