ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Der Konkurrenzthread - Audi A5 B9 und Mercedes C Klasse Coupé C205

Der Konkurrenzthread - Audi A5 B9 und Mercedes C Klasse Coupé C205

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 1. Juni 2016 um 17:58

Hallo liebe BMW Verrückte.

Die Konkurrenz schläft nicht dementsprechend denke ich, dass wir auch mal über die direkten Konkurrenten des BMW 4er sprechen könnten.

Wo liegen bei welchem Modell die jeweiligen Vorteile? Wer hat die beste Innenraum- und Materialqualität? Welches Modell sieht am besten aus?

Das neue Audi A5 Coupé feiert ja morgen Weltpremiere - meint Ihr er wird designtechnisch einen großen Sprung gegenüber dem 4er machen, da ja knapp 2 Jahre Entwicklungsvorsprung vorhanden sind und BMW ja leider bei den Rückleuchten noch auf Glühobst setzt? Oder wird es mal wieder etwas einfallsloses wie z.B der neue Q7 oder A4 (Audi's Design Sackgasse bei so einigen Modellen derzeit).

Hier der Link für die Weltpremiere morgen um 21:15:

Audi A5

Konkurrenz belebt das Geschäft! Aber in meinen Augen ist BMW immer noch Freude am Fahren <3 :D

2015-mercedes-benz-c-klasse-coupe-c205-silber-pressebild-hinten
Audi-a5-s5-2016-erste-offizielle-bilder-und-erlkoenige-1200x800-f67b13b6b4cc80b0
Audi-a5-s5-2016-offizielle-bilder-und-erlkoenige-1200x800-96a3669225e271c2
+2
Beste Antwort im Thema

Das ist wieder mal ein Thread, dessen Sinn sich mir absolut nicht erschließt. Warum soll im 4er-Forum über den Audi A5 oder das C-Coupe diskutiert werden? Ich schnalls nicht :confused:

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

@AudiBMWMercedes

Dafür hat Motortalk sogar eigene, herstellerspezifische Foren angelegt... ;)

Sterne gehören an den Himmel, Ringe gehören an die Finger und BMW's gehören auf die Straße... ;)

Audi betreibt rein äußerlich nur noch Facelifts. Und mir geht es so, dass ich es inzwischen nur noch langweilig finde. Ich hatte drei A4 und weiß wovon ich spreche. Für den A5 spricht für mich nur das neue tolle Display im Cockpit. Falls jetzt einer schreibt, warum ich mir dann einen Q5 bestellt habe, hier die Antwort: Es ist ein Firmenwagen und ich hatte nicht wirklich eine große Auswahl. Ich hätte lieber einen X3 oder Range Rover Discovery Sport gehabt. Ging aber leider nicht.

Den Mercedes finde ich chic und könnte ich mir als Nachfolger für meinen 4er vorstellen. Vor allem der Inneraum ist richtig gelungen. Ist aber nur meine Meinung.

Aber!!!! Da nur BMW mir meine Traumfarbe liefern kann und konnte ist der 4er immer noch mein absoluter Favorit zurzeit :)

Zitat:

@TheRock74 schrieb am 1. Juni 2016 um 20:20:19 Uhr:

Sterne gehören an den Himmel, Ringe gehören an die Finger und BMW's gehören auf die Straße... ;)

Nicht ganz, denn die Propeller gehoeren ansich in die Luft (wie die drei Stern-Triebwerke BMW 132A-3 der Ju 52/3m mit dem BMW-Logo), was aber eher einer Legende entspringt, und Marine Triebwerke, wie den R4 Marine B 130, B 180 und B 220, sollte man dabei auch nicht ausser Acht lassen ;)

Aber aktuell sind sie doch eher auf der Strasse anzutreffen, wo sie IMHO auch gut aufgehoben sind und wohl auch noch recht lange sein werden ... :)

Das ist wieder mal ein Thread, dessen Sinn sich mir absolut nicht erschließt. Warum soll im 4er-Forum über den Audi A5 oder das C-Coupe diskutiert werden? Ich schnalls nicht :confused:

Wobei das BMW Logo keinen Propeller stilisieren soll sondern einfach die bayerischen Landesfarben.

Zitat:

@ChrisK761 schrieb am 2. Juni 2016 um 06:14:36 Uhr:

Wobei das BMW Logo keinen Propeller stilisieren soll sondern einfach die bayerischen Landesfarben.

fast richtig ;), liest Du

Gruß,

Speedy

Themenstarteram 2. Juni 2016 um 8:49

Zitat:

@mikenr1 schrieb am 2. Juni 2016 um 00:05:36 Uhr:

Das ist wieder mal ein Thread, dessen Sinn sich mir absolut nicht erschließt. Warum soll im 4er-Forum über den Audi A5 oder das C-Coupe diskutiert werden? Ich schnalls nicht :confused:

Warum? Ich empfinde es für BMW als sinnvoll auch mal über die positiven bzw. negativen direkten 4er Konkurrenten zu diskutieren - schließlich haben andere Hersteller auch einige Vorteile über die man sich unterhalten könnte z.B die Materialqualität...

am 2. Juni 2016 um 16:19

Ich stand vor der Wahl: C 300 Coupé oder 430i Coupé. Nach der Probefahrt war mein Eindruck: BMW sportlicheres Fahrwerk (BMW mit adaptiven Fahrwerk, MB mit AMG Sportfahrwerk), dafür liegt dem Benz die Autobahn mehr. Innenraum: Da ist der MB das schönere und modernere Fzg. in meinem Augen (Design, das AMG-Lenkrad, , mattes dunkles Holz, größere Ablagefächer, schönere Farben). Technisch halte ich den BMW aber auch für zeitgemäß (8-Gang vs. 7-Gang-Automatik, Verbrauch fast gleich, LED-Licht) und für ausgereifter. Preislich sind sie laut Liste gleich, somit bewirkten dann das konkrete Angebot und der Händlerkontakt die Entscheidung für den BMW (coming soon), obwohl ich den MB sonst bevorzugt hätte.

Zitat:

@mikenr1 schrieb am 2. Juni 2016 um 00:05:36 Uhr:

Das ist wieder mal ein Thread, dessen Sinn sich mir absolut nicht erschließt. Warum soll im 4er-Forum über den Audi A5 oder das C-Coupe diskutiert werden? Ich schnalls nicht :confused:

Genau .. finde ich auch.

Wenn ich mich für eine andere Marke interessieren würde, dann würde ich im passendem Unterforum nachschauen.

Wäre jetzt mal interessant, wie die Mods im anderen Unterforum reagieren würde, wenn man da ein Konkurenzthread mit BMW aufmacht??

Dieser Thread gehört hier geschlossen.

*meine Meinung*

So ein Thread macht mir keinen Spaß da ich meine Autos nach Lust und Laune kaufe.

Ein Cabrio zum cruisen, einen 11er zum düsen und den Kombi für Transport und Familie.

Hab kein einziges Auto nach exakter Vergleichsbetrachtung gekauft. Nicht mal ne Probefahrt gemacht. Nur beim Kombi bin ich mit dem Mountainbike rumgefahren und hab ausprobiert wo es problemlos reingeht ( BMW, A6, Passat). Bei Daimler durfte ich es nicht ausprobieren. Also kommt Mercedes für mich schon mal aus Prinzip nicht in Frage.

 

Und ich bin mit allen dreien happy.

Das wäre ich aber auch wenn ich nur einen Opel Corsa hätte. Die Kisten sind doch inzwischen alle recht gut.

Macht Euch das Leben nicht schwer mit pedantischen Vergleichen. Hat eh jeder andere Ansichten. Nur Euch selbst muss das Modell gefallen und Spaß machen.

 

Edi

Ich finde den Quervergleich sehr interessant, aber es gibt wohl nicht viele Leute, die alle drei gefahren sind. Gerade beim A5 ist ja noch alles Theorie.

Ich denke, letztlich wird man das kaufen, was einem geschmacklich am nächsten liegt. Technisch dürften alle drei ziemlich gut sein. Optisch finde ich alle sehr ansprechend. Der 4er ist sportlich scharf, das C-Coupe super elegant. Beim A5 weiß ich noch nicht. Beim bisherigen A5 fand ich das Cockpit zu klobig, aber das wird beim aktuellen wohl so werden wie beim A4 und da mit ganz ok..

BTW: Der Livestream läuft gerade, nette Moderatorin :). Nach erstem Eindruck ist er dem alten A5 sehr ähnlich. Der Begriff "Facelift" ist optisch nicht falsch, aber ich denke, er basiert auf dem MLB und ist damit technisch wohl ganz neu. BMW ändert das Design auch immer nur zaghaft, Mercedes ein bisschen mehr, finde ich.

j.

Audia5-2-2016
Audia5-2016
Audia5-3-2016
+2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Der Konkurrenzthread - Audi A5 B9 und Mercedes C Klasse Coupé C205