Wolf Racing
Hatte bei Wolf Racing mal wegen einer Leistungssteigerung angefragt, und sie machten mir folgendes Angebot:
Leistungssteigerung von 280 auf 340 PS für 1300 Euro.
Hat jemand Erfahrung mit Wolf Racing ?
47 Antworten
Zitat:
@Goldkater schrieb am 30. August 2022 um 16:33:04 Uhr:
Jetzt ist nur die frage wenn der Brief bei der Bank liegt aufgrund von Finanzierung, reicht es da aus wenn man ein Schreiben vom TÜV mit führt?Habe mal gelesen das die Bank natürlich gegen Gebühr den Brief auch zur Zulassungsstelle schickt ?!
Ich denke, wenn du hörst welche Kosten auf dich zukommen bei einer Abnahme dieser Software ist das Thema schnell vom Tisch. Aber ja, wenn man es Legal haben möchte würde man nicht um eine Eintragung drum rum kommen.
Zitat:
@Vogli schrieb am 30. August 2022 um 19:06:07 Uhr:
Zitat:
@Goldkater schrieb am 30. August 2022 um 16:33:04 Uhr:
Jetzt ist nur die frage wenn der Brief bei der Bank liegt aufgrund von Finanzierung, reicht es da aus wenn man ein Schreiben vom TÜV mit führt?Habe mal gelesen das die Bank natürlich gegen Gebühr den Brief auch zur Zulassungsstelle schickt ?!
Ich denke, wenn du hörst welche Kosten auf dich zukommen bei einer Abnahme dieser Software ist das Thema schnell vom Tisch. Aber ja, wenn man es Legal haben möchte würde man nicht um eine Eintragung drum rum kommen.
Hab damals bei uns bei der dekra nachgehakt. Bei einem chiptuning müsste man bremsen, Geschwindigkeit, Abgase und mehr prüfen und als einzelabnahme versuchen eingetragen zu bekommen. Der dekra mensch selbst hat mir davon abgeraten, da das mehrere hundert bis tausend kosten kann.
Jedenfalls war das bei mountune so.
Denke auch, dass man ohne irgendein Gutachten locker im vierstelligen Bereich ist was die Kosten so einer Eintragung angeht.
Zitat:
Habe mal gelesen das die Bank natürlich gegen Gebühr den Brief auch zur Zulassungsstelle schickt ?!
Das ist korrekt.
@tkoehler78Für die Eintragung in die Fahrzeugpapiere braucht er aber auch den Brief.
Hab das selbst schon hinter mir.