ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Wolf Racing News

Wolf Racing News

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 3. Mai 2013 um 21:15

Hier mal alles posten was zu Wolf Racing in Erfahrung gebracht wird.

 

z.B.www.motorvision.de/.../ford-focus-st-wolf-fahrbericht-test-263980.html

Beste Antwort im Thema

Sehr traurig dass du frauen als gegenstand ansiehst, denn nur solches kann man als gebraucht bezeichnen. Wenn du aber schon menschen als gegenstand ansiehst, was ich erbärmlich finde, dann hättest bei dir mal die gewährleistungspflicht deiner eltern in anspruch nehmen sollen, da offentsichtlich doch sehr viele mängel vorhanden sind ab werk.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 15. Mai 2013 um 19:45

55.000 ? Wer kauft sich sowas ?

Dafür würd ich mir einen gebrauchten Audi RS 4 mit Vollausstattung kaufen.

oder nen RS3 (wenn man schon bei der Kompaktklasse sind), gibts mit <2000km Laufleistung für unter 50T€ und ist wenigstens nen schöner 5 Zylinder, Allrad und hat noch Leistungsreserven nach oben (z.b. MTB mit Forge Ladeluftkühler, Downpipe mit 200Zeller, verstärktes Forge Umluftventil ->425PS/550NM ca 3500€ extra und immernoch bei unter 55T€) nich wie beim Wolf ST der e schon an der thermischen Grenze läuft und als Frontkratzer die Leistung e nicht richtig aufn Asphalt umsetzen kann :rolleyes:

am 15. Mai 2013 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von blackisch

oder nen RS3 (wenn man schon bei der Kompaktklasse sind), gibts mit <2000km Laufleistung für unter 50T€ und ist wenigstens nen schöner 5 Zylinder, Allrad und hat noch Leistungsreserven nach oben (z.b. MTB mit Forge Ladeluftkühler, Downpipe mit 200Zeller, verstärktes Forge Umluftventil ->425PS/550NM ca 3500€ extra und immernoch bei unter 55T€) nich wie beim Wolf ST der e schon an der thermischen Grenze läuft und als Frontkratzer die Leistung e nicht richtig aufn Asphalt umsetzen kann :rolleyes:

Hallo Blackisch,

Du bist ja ein richtig ausgefuchster Experte - trifft man hier im Forum selten.

Gut das es Dich hier gibt.

Was macht Dein Fahrrad? Luftdruck auf den Reifen OK?

Naja zumindest mit der Leistung auf die Fronträder hat er zweifellos recht und der 2.0 wird mit Sicherheit die Leistung nicht spielend abliefern sondern sicherlich schon nahe der Grenze laufen.

Wir bewegen uns hier in einer Preisklasse wo man 1-3 Jahre alte BMW M3 mit 20tkm drauf bekommt.

 

am 16. Mai 2013 um 11:56

Zitat:

Ich könnte immer lachen wenn so Möchtegern-Coupefahrer auf dem Baumarkt basteln ihr Bau- oder Gartenmaterial unterzubringen. Da reicht's dann nicht mal für einen Zweitwagen als Alltagskutsche, aber Hauptsache Coupe fahren nach dem Motto: "Nix in der Bude, nix in der Birne, nix auf'm Konto, nix in der Hose"

Nur mal zur Info Der Kofferraum von meinem alten Probe V6 ECP war grösser als der vom jetzigen FoFo ST. ;)

Ihr vergleicht alle Äpfel mit Birnen. Is ja wohl ne frage ob ich nen ca. 4 Jahre alten gebrauchten Wagen kaufe der mich dann 50000€ kostet oder einen neuwagennmit Garantie usw. Für den selben Preis. Ich nehm den Neuwagen. Aber wenn es rein nur um den Angeber Effekt und die ps Leistung geht Kauf dir für 50000 nen Dodge Challenger mit knapp 600ps oder wie schon gesagt nen Audi rs3 (6) alles Geschmacksache, ich kaufe ein Auto wegen dem Gesamtpaket und da bin ich sehr zufrieden mit Ford derzeit

Themenstarteram 16. Mai 2013 um 16:55

Da hier einige den Thread zumüllen mit ihren beklopten Vergleichen, würde ich einen Moderator darum bitten hier zuzumachen.

 

Nur noch mal zur Info:

Wolf wird sicher versuchen den Focus MK3 für Rennteam's etc. anzubieten und sicher auch den ein oder anderen Privat veräußern.

Wolf hat doch ein spezielles Differnzial verbaut und somit soll auch die" Frontkratzerei " ein Ende haben...ich mein nur weil hier jetzt schon öffters bemängelt wurde.

Themenstarteram 16. Mai 2013 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von RONIN_SAN

Wolf hat doch ein spezielles Differnzial verbaut und somit soll auch die" Frontkratzerei " ein Ende haben...ich mein nur weil hier jetzt schon öffters bemängelt wurde.

Nee lass mal, hier gibt's so viele Experten und Hobbyrennfahrer die den alle schon gefahren sind.

Die haben natürlich sicher recht und können den Newbies von Wolf noch was lernen.

 

Zitat:

Original geschrieben von RONIN_SAN

Wolf hat doch ein spezielles Differnzial verbaut und somit soll auch die" Frontkratzerei " ein Ende haben...

darum hat man beim RS zusätzlich zur mechanischen Sperre noch Revo Knuckles spendiert ich mein wenn ne Sperre ausreichen würde bei >300PS hätte man ja die revos weg lassen können ?

Zitat:

Original geschrieben von Sveni0815

Ihr vergleicht alle Äpfel mit Birnen. Is ja wohl ne frage ob ich nen ca. 4 Jahre alten gebrauchten Wagen kaufe der mich dann 50000€ kostet oder einen neuwagennmit Garantie usw. Für den selben Preis. Ich nehm den Neuwagen.

Dafür das du mit Gebrauchtwagen nichts anfangen kannst kann ich nichts. Ich schrieb 1-3 Jahre alte M3s mit 10-20tkm drauf.

Wenn ich mir ein Auto* für 50.000.- oder mehr kaufen könnte dann wäre mir die Garantie eigentlich egal weil ich das Geld für eine Rep sowieso mal eben aus der Portokasse bezahlen könnte.

*Da so ein Auto in der Prioritätsliste der in meinem Leben wichtigen Dingen weit hinten steht hätte ich dann sicherlich mehrere hundert tausend Euro am Konto übrig.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So und jetzt an die Fanboys. Ist ja schön das euch euer Focus oder ST gefällt. Den Sinn von soviel PS an der Vorderachse versteh bis jetzt aber trotzdem nicht.

Schon der RS 500 war restlos overpowered und brachte die Leistung nicht auf die Strasse.

Er ist zwar schnell aber Fahrzeuge mit gleicher PS Zahl und Allrad bzw Heckantrieb sind schneller.

Zitat:

Original geschrieben von RONIN_SAN

Wolf hat doch ein spezielles Differnzial verbaut und somit soll auch die" Frontkratzerei " ein Ende haben...ich mein nur weil hier jetzt schon öffters bemängelt wurde.

Wenn du so auf Frontkratzerei herum hackst sollten wohl Fahrzeuge mit Heckantrieb deutlich besser sein und keine herumkratzerei veranstalten.

Und die F1 sollten wohl Differenziale haben die dem von Wolf überlegen sind.

Weshalb hinterlassen sie dann so komische schwarze Spuren auf der Straße/Strecke/Boxengasse wenn sie losfahren.

Zitat:

Original geschrieben von seeigel147

 

Weshalb hinterlassen sie dann so komische schwarze Spuren auf der Straße/Strecke/Boxengasse wenn sie losfahren.

Damit sie am Start mehr Grip haben, und in der Box damit sie schneller auf Temperatur kommen.

Das Differential verhindert auch nicht das durchdrehen, sondern optimieren nur die Kraftübertragung.

Ein F1 mit Frontantrieb würde mit Sicherheit nicht so schnell Beschleunigen, wie die Heck-F1.

am 17. Mai 2013 um 12:38

sicherlich n nettes auto, soll sich jeder kaufen der das geld dafür ausgeben will!

persönlich würd ich aber da wohl eher auf den ford mustang (vl sogar ein gt 500) mit H kennzeichen zurückgreifen.

beschleunigung wär mir da duttl wurscht, solange es blubbert ^^

und für nen SL hab ich sowieso nicht die passenden schuhe und für nen gtr zuwenig gel im schrank...

für beschleunigung wäre ein caterham das passende, oder für mehr geld ein donkervoort d8 gto ;-)

Auch ein ein bis drei Jahre älter M3 Istrien Gebrauchtwagen und man weiß nicht wie der Vorbesitzer ihn behandelt hat und mit 3 Jahren ist er auch aus der Garantie raus also bleibt mein Argument bestehen. Und das alle die 50000 für ein Auto ausgeben Geld zum fres....n haben stimmt nicht, ich möchte mal behaupten das 99% der Autos auf deutschen Straßen finanziert sind, und da sind einige dabei die weit mehr als 50000 kosten.

Ähnliche Themen