ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Wolf Front Spoiler / Lippe montieren,alte Originale abbauen??

Wolf Front Spoiler / Lippe montieren,alte Originale abbauen??

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 13:03

Hallo zusammen!!

Habe mir einen Wolf Frontspoiler/Lippe (siehe Bild) für meinen MK3 FL (BWY) bestellt und habe nun die frage,ob der geschraubt,geklebt (oder beides)wird und ob ich den originalen abbauen muss oder die neue einfach drüber geklebt wird??

Habe schon den Verkäufer angeschrieben,aber der antwortet mir nicht :( und im Netz habe ich auch nicht hilfreiches gefunden.....:confused:

Will mich einfach schonmal schlau machen,damit ich direkt loslegen kann wenn das Teil ankommt!! :cool:

In die Werkstatt wollte ich nicht wegen sowas!!

Falls ich den Originalen abbauen muss,kann mir jemand sagen wie das geht bzw wo ich sowas wie ne Anleitung finde (am besten mit Bildern)die mir weiter hilft,da in meinem schlauen``jetzt helf ich mir selbst``auch nichts drinne steht !:mad:

Will auch nichts kaputt/falsch machen!!

Danke im voraus schonmal!!!

W1312141
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 21. Juni 2010 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von Nebiru666

Hallo zusammen!!

Habe mir einen Wolf Frontspoiler/Lippe (siehe Bild) für meinen MK3 FL (BWY) bestellt und habe nun die frage,ob der geschraubt,geklebt (oder beides)wird und ob ich den originalen abbauen muss oder die neue einfach drüber geklebt wird??

Habe schon den Verkäufer angeschrieben,aber der antwortet mir nicht :( und im Netz habe ich auch nicht hilfreiches gefunden.....:confused:

Will mich einfach schonmal schlau machen,damit ich direkt loslegen kann wenn das Teil ankommt!! :cool:

In die Werkstatt wollte ich nicht wegen sowas!!

Falls ich den Originalen abbauen muss,kann mir jemand sagen wie das geht bzw wo ich sowas wie ne Anleitung finde (am besten mit Bildern)die mir weiter hilft,da in meinem schlauen``jetzt helf ich mir selbst``auch nichts drinne steht !:mad:

Will auch nichts kaputt/falsch machen!!

Danke im voraus schonmal!!!

Normalerweise sollte der Nur geklipst sein, wenn du dich unters Auto legst, siehst du das schon... brauchst nur nen Schlitzschraubendreher und dann solltest das von unten einfach rausklipsen können ohne etwas kaputt zu machen! ;)

Geschraubt dürfte da nix sein... das neue wird auch nicht über das alte geklebt, solltes du aber sehen sobald der neue da ist von Wolf.

Viel Spass beim Montieren.

Hallo,

den Selben Spoiler habe ich bei meinem 2.2er auch montiert. Passt supergut. Allerdings wird es mit einem Speziellen Kleber geklebt. Lediglich zum fixieren beim Kleben wird der Spoiler an den Enden geschraubt, mit zwei Schrauben.

Nur Schrauben würde ich nicht empfehlen, auf der Autobahn macht es sich dann selbstständig, schon erlebt.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von MandarinenKater

... das neue wird auch nicht über das alte geklebt, solltes du aber sehen sobald der neue da ist von Wolf.

Viel Spass beim Montieren.

Hab ich erst auch gedacht, iss aber Falsch.

Der Wolf Frontspoiler wird direkt auf die Originale Spoilerlippe geklebt. Sonst hat der Kleber keine Angriffsfläche.

(Nur der Falz reicht nicht)

Verschraubt wird das Teil dann zusätzlich in den Radkästen ,,, da liegt der Spoiler im Falz hinein.

 

Gruß Ronny

Das ganze schaut dann so aus:

Photo-2672-d79fc1d6-1
Themenstarteram 21. Juni 2010 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von Ronny-10

Zitat:

Original geschrieben von MandarinenKater

... das neue wird auch nicht über das alte geklebt, solltes du aber sehen sobald der neue da ist von Wolf.

Viel Spass beim Montieren.

Hab ich erst auch gedacht, iss aber Falsch.

Der Wolf Frontspoiler wird direkt auf die Originale Spoilerlippe geklebt. Sonst hat der Kleber keine Angriffsfläche.

(Nur der Falz reicht nicht)

Verschraubt wird das Teil dann zusätzlich in den Radkästen ,,, da liegt der Spoiler im Falz hinein.

 

Gruß Ronny

Das ganze schaut dann so aus:

Hallo!

Also direkt auf den ``alten``!Gut!!

Steht denn dann nicht der neue Spoiler gegenüber dem Kotflügel nach aussen über,da der jetzige Spoiler ja bündig am Kotflügel abschliesst?

P.S. sieht aber schick aus dein Mondi!! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Nebiru666

Also direkt auf den ``alten``!Gut!!

Steht denn dann nicht der neue Spoiler gegenüber dem Kotflügel nach aussen über,da der jetzige Spoiler ja bündig am Kotflügel abschliesst?

P.S. sieht aber schick aus dein Mondi!! ;)

Ja etwas!

Das ist aber so gewollt. Auch der Falz unterm Grill (Stoßstange) ist ja nur aufgesetzt.

Und auch unter den Neblern sticht es etwas hervor.

Ich finde es aber auch gelungen ,,, deshalb hab ich das Teil ja nachgerüstet.

Danke & Gruß :)

am 22. Juni 2010 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von Ronny-10

Zitat:

Original geschrieben von MandarinenKater

... das neue wird auch nicht über das alte geklebt, solltes du aber sehen sobald der neue da ist von Wolf.

Viel Spass beim Montieren.

Hab ich erst auch gedacht, iss aber Falsch.

Der Wolf Frontspoiler wird direkt auf die Originale Spoilerlippe geklebt. Sonst hat der Kleber keine Angriffsfläche.

(Nur der Falz reicht nicht)

Verschraubt wird das Teil dann zusätzlich in den Radkästen ,,, da liegt der Spoiler im Falz hinein.

 

Gruß Ronny

Das ganze schaut dann so aus:

Echt??? ist ja Krass, dachte das man des einfach abklipst und gut ist. Aber das es auf die jetzige einfach drüber geklebt wird, das hätte ich nicht gedacht!

Aber gut zu wissen, wird der kleber wenigstens gleich mit geliefert??

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 19:08

Hallo!

Hat mich auch fast schon gewundert,aber Ronny-10 hats ja so gemacht und es passt!

Stand nicht mit in der Beschreibung ob Kleber dabei ist,ist aber Neuware!!

Ist ja immerhin Wolf,so als eingetragener Fordtuner sollte das dabei sein!!

Haben ja auch irgendwie nen Ruf zu verlieren!Wenns nicht dabei wäre,wäre es traurig :( ,habe aber zu Not noch ``Petec K&D Kleber`` hier stehen!Der sollte doch auch funzen,zwecks ankleben!

Ist laut Verpackung für solche Sachen geeignet!!

Werde berichten,wenn das Teil endlich ankommt!Hoffe auf morgen!!

Ja, der Kleber ist dabei und zusätzlich eine Kunstoffreiniger.

Der Kleber klebt recht schnell, also aufpassen.

Doppelpost .... bitte löschen !

Ihr werdet lachen ,,,

Ich habe mir, ohne vorher genau die Anleitung zu studieren, die Mühe gemacht und den Stoßstangenansatz runtergeklipst.

(Hat ca. ne Stunde gedauert, da die Klipse recht stramm sind)

Danach musste ich feststellen, dass der Wolf Spoiler hinten und vorne nicht passt, bzw. zu groß für die Front ist.

Also Anleitung nochmal raus und genau lesen.

Resultat war das ich dem Original Ansatz wieder montieren dürfte :D

PS: der Kleber ist normaler Betalink Spoilerkleber, Primer und Schrauben sind auch dabei.

Vorher schön abschleifen und Fettfrei reinigen.

Gruß

Ronny

Themenstarteram 23. Juni 2010 um 6:48

Morgen zusammen!

Der Spoiler ist da!! :D

Das einzige was fehlt ist der Primer,aber da ich gleich eh noch zum Teilehändler muss ists nicht so schlimm!

Stimmt wirklich,der Originale Spoiler bleibt dran!

Ansonsten sieht das Teil einfach geil aus!! :cool:

Laut Beschreibung solls ja recht einfach sein den Spoiler anzubauen,aber muss ``leider`` erst lackieren!

Mit den Temperaturen draussen solls wohl heute noch fertig werden!!Allerding muss der Kleber mind. 12 std trocknen......also kein Showfahren heute mehr! :(

Achja,sollte ich den mitgelieferten Kleber (taugt der) nehmen oder den von mir oben schon genannten??

Aber eigentlich sollte der von Wolf ja gut sein,haben die bestimmt kein Bock auf mecker nur wegen schlechtem Kleber....

Werde später mal berichten wie´s gelaufen ist(hoffe nur nicht der Lack) ;)

@Ronny-10

Da lach ich nicht!!

Ich hätte es wahrscheinlich sonst nicht anders gemacht ;) Wenn Teile ankommen bleibt ja keine Zeit zum lesen,dass muss ans Auto dran,und zwar so schnell wie möglich!!!!

Themenstarteram 24. Juni 2010 um 16:01

Da bin ich wieder!!

Hat ein bisschen länger gedauert,aber einer unserer Hunde meinte sich gestern noch ne Kralle beim buddeln spalten zu müssen :eek:

Naja,habs gestern abend aber noch geschafft den Spoiler dran zu bauen,nachdem ich das ganze Blut aus dem Kofferraum entfernt hatte!!

Ging eigentlich recht einfach,da mir meine bessere Hälfe zu Hand gegangen war,nachdem ich vor Ihr auf die Knie gefallen war!!

Sie meinte nur``wenns daneben geht biste selbst schuld und geh mir nicht auf die Nerven``

Zum Glück brauchte ich das anschliessend auch nicht :cool:

Nur dieser Kleber ist echt ein Sauzeug:mad::mad:,dass von den Händen runter zu kriegen hat ein bisschen laaaaaang gedauert

Nochmals vielen dank für eure Tipps und Ratschläge!!!!!!

Und hier das Ergebnis:D:D:D:D

Mtimg-0366
Mtimg-0367

Sehr schön ... sieht sehr gut aus.

Das mit dem Kleber stimmt .... wie schwarzer Teer :)

 

Gruß Ronny

am 21. März 2011 um 6:33

HALLO und guten TAG

HABE mal ne frage wo bekommt man AKTUELL den diese wolf spoiler lippe zu kaufen finde im netz nichts !!

bin für jeden tip dankbar !!

 

( sicher ist dieser thread schon alt hoffe es liest nochmal wer hier nach )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Wolf Front Spoiler / Lippe montieren,alte Originale abbauen??