wolf endschalldämpfer gut?
Moin moin wollte fragen ob hier jemand nen Wolf endschalldämpfer an seinem Focus hat... Art.-Nr.: W 3 210 214
seit ihr zufrieden?
sollte ich mir dazu noch ne mitteldämpferatrap... kaufen?
mfg tino
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von g-techFOFO
Und Tageszeit....Mir sind Sie mit Blaulicht hinterher gefahren weil ich nachts mit ca 40 durch die Innenstadt gefahren bin, aber es war so leise das es trotzdem aufgefallen ist....
Wenn ich jetzt meine Freunde seh nehm ich den Fuß vom Gas und Roll an Ihnen vorbei ich hab dazu gelernt....oder auch nicht😁
Aber nur ums klar zustellen bei mir ist alles Eingetragen und hat TÜV😉
Eingetragen vielleicht aber TÜV hast du auf gar keinen Fall.Was verboten ist bleibt auch verboten und wird durch einen TÜV-Stempel nicht legal.Fast meine ganze Familie bis auf meine Wenigkeit ist bei der Rennleitung beschäftigt und bei uns wird dir die Kist stillgelegt wenn es den Verdacht gibt das da was nicht richtig sein kann und dann darf der TÜV-Prüfer der das gestempelt hat schön antanzen.Der ist übrigens anhand seines Stempels und der Nr.ganz klar ausfindig zu machen und dann hat er ein Problem.Kann dem Fahrzeughalter eigentlich egal sein aber der muss sehen wie er sein Auto vom Fleck kriegt und das geht dann nur durch abschleppen oder Umbau an Ort und Stelle.Ich hab bei uns schon genügend Zwangsstillgelegte Autos am Strassenrand stehen sehen.Und gerade ein deutlich zu lauter Auspuff ist ja wohl das was bei einer Kontrolle als allererstes auffällt...................
Ähnliche Themen
15 Antworten
hey
zur genauen Qualität des ESD kann ich nichts sagen, aber da ich weiß das es ein Remus-Fabrikat ist nur mit Wolf schriftzug, wird die Qualität gut sein 😉
Sound dürft wie beim Remus sein.
Wegen der MSD Atrappe musst du schauen, macht alles halt ein stückchen lauter =P
MfG
Und is nicht erlaubt 😉
Meiner hat mit na Bastuckanlage auch MSD Ersatzrohr schon ungesunde 110 db...muss jeder wissen obs seins is.
Wenn derartig modifizierte Fahrzeuge nicht ausschließlich im Kurzstreckenbetrieb eingesetzt werden, drohen gesundheitliche Langzeitschäden.
jo vielen dank...
freut mich zu hören... naja ich werd dann ma schauen ob die msd atrappe auch noch drunter kommt...
mfg tino
Zitat:
Original geschrieben von tino96
freut mich zu hören...
Damit du noch viele Jahre deine Freude an einem gut funktionierenden Gehör behälst, solltest du darauf achten, daß das Fahrzeug nicht zu laut wird.
Und die Rennleitung ist dann auch nicht mehr dein Freund..... 🙄
Ich kenn das vom Motorrad.......unter Umständen bleibt die Kiste ruck zuck stehen an Ort und Stelle.
Muss wohl auch nicht sein das mann mit einem Sound von F1 Vettel durch den Ort fährt und kommt nur ein Focus daher.....find sowas immer Lächerlich.
Bisschen Lauter ist OK ....
Zitat:
Original geschrieben von Assrael
Und die Rennleitung ist dann auch nicht mehr dein Freund..... 🙄Ich kenn das vom Motorrad.......unter Umständen bleibt die Kiste ruck zuck stehen an Ort und Stelle.
Muss wohl auch nicht sein das mann mit einem Sound von F1 Vettel durch den Ort fährt und kommt nur ein Focus daher.....find sowas immer Lächerlich.
Bisschen Lauter ist OK ....
Da ich Vettels sein Arbeitswerkzeug schon hören durfte, kann ich dir versichern das Teil is nochmal en Stück lauter😁
Und wenn man bei der Rennleitung net grad am Begrenzer vorbeifährt machen die auch nix....😉
Zitat:
Und wenn man bei der Rennleitung net grad am Begrenzer vorbeifährt machen die auch nix....😉
Darauf sollte man sich nicht verlassen. Ist immer von der Tagesform abhängig...😁
Und Tageszeit....
Mir sind Sie mit Blaulicht hinterher gefahren weil ich nachts mit ca 40 durch die Innenstadt gefahren bin, aber es war so leise das es trotzdem aufgefallen ist....
Wenn ich jetzt meine Freunde seh nehm ich den Fuß vom Gas und Roll an Ihnen vorbei ich hab dazu gelernt....oder auch nicht😁
Zitat:
Und Tageszeit....Mir sind Sie mit Blaulicht hinterher gefahren weil ich nachts mit ca 40 durch die Innenstadt gefahren bin, aber es war so leise das es trotzdem aufgefallen ist....
Eingetragen vielleicht aber TÜV hast du auf gar keinen Fall.Was verboten ist bleibt auch verboten und wird durch einen TÜV-Stempel nicht legal.Fast meine ganze Familie bis auf meine Wenigkeit ist bei der Rennleitung beschäftigt und bei uns wird dir die Kist stillgelegt wenn es den Verdacht gibt das da was nicht richtig sein kann und dann darf der TÜV-Prüfer der das gestempelt hat schön antanzen.Der ist übrigens anhand seines Stempels und der Nr.ganz klar ausfindig zu machen und dann hat er ein Problem.Kann dem Fahrzeughalter eigentlich egal sein aber der muss sehen wie er sein Auto vom Fleck kriegt und das geht dann nur durch abschleppen oder Umbau an Ort und Stelle.Ich hab bei uns schon genügend Zwangsstillgelegte Autos am Strassenrand stehen sehen.Und gerade ein deutlich zu lauter Auspuff ist ja wohl das was bei einer Kontrolle als allererstes auffällt...................
Bei mir war die Polizei schon zu Hause ich wurde auch in der letzten Zeit schon angehalten und es wurde kein Mangel festgestellt.
Zu dem Tüv Prüfer, was denkst du wieviele hingehn und nach dem TÜV den Auspuff wieder umbaun ?? Was kann der TÜV-Prüfer dann dafür ? Dann müsstes du Ihm schon nachweisen können das der Auspuff zu dem Zeitpunkt der Prüfung schon so laut war.
Solang man nicht Nachts durch ein Wohngebiet fährt mit voller Drehzahl find ich die ganze Auspuff geschichte total übertrieben. Nur weil ein Auto ein paar db zu laut ist....
Ich für mein Teil Rolle mehr oder weniger schon die Straße bei uns entlang damit ich auch keinen störe oder belästige.
Zitat:
Original geschrieben von Kay.K.
Fast meine ganze Familie bis auf meine Wenigkeit ist bei der Rennleitung beschäftigt...
dann solltest du lieber den rest deiner familie hier schreiben lassen, anstatt hier sachen zu schreiben, von denen du keine ahnung hast!
Zitat:
und bei uns wird dir die Kist stillgelegt wenn es den Verdacht gibt das da was nicht richtig sein kann
da wird nix stillgelegt!
mangels fachlicher ausbildung hat die polizei da keine recht zu, außer bei offensichtlich massiv verkehrsgefährdenden mängeln....!
die dürfen höchstens die weiterfahrt untersagen und das auto per abschlepper zum gutachter verbringen bzw. eine mängelkarte ausstellen!
Zitat:
und dann darf der TÜV-Prüfer der das gestempelt hat schön antanzen
wieder schwachsinn den du erzählst!
welchen sinn hat es, den prüfer der eine gefälligkeitseintragung gemacht hat, dieselbe eintragung nochmals zu überprüfen?! der wird die wohl kaum als ungültig abstempeln und sich damit selbst in die pfanne hauen!
Zitat:
Und gerade ein deutlich zu lauter Auspuff ist....
...ist KEIN grund der die be erlöschen lässt (was für eine zwangsstillegung alleine auch nicht ausreicht, seit die be klar von der zulassung getrennt wurde!) und erst recht kein grund der eine zwangsstillegung rechtfertigt!
Ja dann komm mal her mit deiner Kiste.............Dann zeigt Dir die Rennleitung schon wie das geht da du ja offensichtlich auch dort arbeitest scheinst du Dich ja bestens aus zu kennen.RESPEKT.
Bei uns hier geht das auch Ruck-Zuck mit der Weiterfahrt verbieten....
Ich war schon dabei bei sowas..... (als Beifahrer)