1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Was meint ihr zu gebrauchtes Wolf Sportfahrwerk!!!!!

Was meint ihr zu gebrauchtes Wolf Sportfahrwerk!!!!!

Ford Focus Mk1

Hi habe mir ein Wolf Sportfahrwerk bei Ebay ersteigert für 23,00 ist laut verkäufer einwandfrei!!Ist da irgendein harken drin. Ich mein die Sachen von Wolf sind nicht billig!!Oder sollte man sich kein gebrauchtes sportfahrwerk einbauen??Aber selbst wenn ich nur die Federn zum teiferlegen nehme hat es sich doch gelohnt oder??Bräuchte wirklich eure Hilfe. Danke schonmal!!!🙂

27 Antworten

Die einzigen Probleme könnte eventuell die Laufleistung des Fahrwerks sein.
Ich habe das Fahrwerk auch verbaut und bin sehr zufrieden damit.
Mein Fahrwerk besteht aus H&R Teilen. Habe aber auch schon gehört, das es früher von Eibach hergestellt wurde.

mhh.. aber ich hab gehört das die standart ford stoßdämpfer gut sein sollen. Ich kann doch auch einfach die Wolf Federn nehmen zum tieferlegen oder??Ach ja wenn ich meinen fofo 35/35 tiefergelgt habe dann stehen hinten die felgen zu tief in den radkästen. Vorne geht es aber hinten ist es schlimm. wie kann ich die breiter machen. habe die standart ford focus felgen 15 zoll auf 195/55 R15 felgen!!??

VIELEN DANK

Bei einer 35/35 Tieferlegung brauchst Du keine Änderungen an der Karosserie vorzunehmen.
Wenn Du einen 1.4er oder 1.6er Motor hast, würde ich das koplette Fahrwerk einbauen um eventuell einen negativ Keil zu vermeiden.

kann ich hinten die Spur nicht verbreitern. Ach ja das Fahrwerk soll ne laufleistung von 60000km haben, ist dass zu viel??

Bei 35/35 liegt das Fahrwerk tief ?? Ich hab 60/60 drinnen und hat noch 2cm Platz zu den Radkästen !!

Zu den Einbaukosten,kann ich Dir net viel sagen, da ich es selber eingebaut habe.
Negativkeil = wenn der Wagen vorne höher ist als hinten. Das passiert nur bei den leichten Motoren (1.4 und 1.6). Der Negativkeil entsteht ,wenn man nur die Federn wechselt.
60.000 km erscheinen mir noch akzeptabel zu sein.
Bau lieber das komplette Fahrwerk ein und Du bist auf der sicheren Seite.
Bei einer 195/55R15 Bereifung sollte noch Platz für eine Spurverbreiterung sein.
Da musst du Dir aber mal die Einbaubedingungen der Verbreiterungen durchlesen.

ok!!!Dann sind 35/35 wirklich nicht tief!!DAnn muss es wohl doch nicht so schlimm aussehen mit 15 zöller!!!

Ob 15" oder 17" die Radgröße/Umfang bleibt immer gleich !!

mhh ok vielen dank. Mal schaun was ich mach. ich lass das fahrwerk eh erst nächtes jahr einbauen glaub, denn da hol ich mir eh andere felgen (17zoll) und dann kann gleich alles gemacht werden damit alles passt. jetzt kommt eh bald wieder der winter!!🙂

MFG

Ja abef warum sehen 17 zoll größer aus wie 15 dann lass ich gleich meine 15 zöller drauf🙂Weist du was mich ein fahrwerkseinbau kosten wird??Empfehlst du mir ne spurverbreiterung hinten??

Schau mal in meinen Blog - da ist mein Focus mit zwei Räder varianten !! So als beispiele !!

Hier mal ein Bild mit 15 Zöllern

ok und wie viel ist der focus tiefergelegt???FocusGG

Deine Antwort