Wohin mit Gps Empfänger
Hallo Leute habe ein Problem, habe mein Navi zwar schon fast 2 jahre eingebaut aber immer mit schlechtem Empfang.
Hatte den Gps Empfänger auf dem Amaturenbrett mittig.
Um das Navi zu nutzen dauerte es immer ca ne Stunde bis der empfang da war.
Ich mußte vor kurzem ne Adresse suchen weil mein scheiß Navi nicht funktionierte.
Jetzt habe ich den GPS Empfänger mal gelöst und durchs Schiebedach aufs Dach gelegt. (Hält durch Magnet) Und siehe da der empfang war binnen 5 min. da und ging auch nicht mehr weg. So zuverlässig war das gerät noch nie ;-).
Ich will nun aber nicht ein loch durchs dach Bohren oder so was um den Gps empfänger nach aussen zu verlegen.
Das Komische ist wenn ich den empfänger vom Dach ins Auto nehme habe ich weiterhin guten Empfang. Warum funktioniert es nicht von anfang an so?
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.
21 Antworten
Hi,
Habe selbe Problem mit meinem
GPS Maus (Sirf 2 Chipsatz)
Es liegt an der Metallbedampfte Windschutzscheibe.
Lege ich es auf den Dach habe ich super Empfang.
Kann also nicht am Maus liegen.
Vielleicht werde ich es irgendwo im Motorraum unterbringen.
Mal schaun..
Ciao
@ Galaxis3:
Metallbedampfte Fahrzeugscheiben gabe es aber für den E36 (zumindest von BMW) nicht.
Zitat:
Original geschrieben von daniel.krueger
@ Galaxis3:
Metallbedampfte Fahrzeugscheiben gabe es aber für den E36 (zumindest von BMW) nicht.
Was sind denn Metall bedampfte Scheiben?? Ich kenne nur die von VW ( Golf II ) werksseitig verbauten chrom bedampften Scheiben...
Die Idee und die Umsetzung sind mal wieder Spitze...Aber ist bei dir nicht anders zu erwarten 😁
Hast du ein Bild vom ganzen Auto mit "Haiflosse"??
@ golf lila laune:
Metallbedampft und chrombedampft ist im Prinzip das Gleiche. Gibt es nicht nur bei VW sondern auch bei anderen Herstellern. Die Bedampfung gibt es in verschiedenen Intensitäten. Schwache Bedampfung ist für alle Scheiben zulässig und dient dem Wärmeschutz, eine stärkere Bedampfung dient außerdem dem Sichtschutz.
Aktuelle Fotos vom kompletten Fahrzeug habe ich momentan nicht, die kommen auch frühestens im Frühjahr, wenn die anderen Räder dran sind.