Wohin mit Getränkeflaschen

Mercedes E-Klasse W211

Ja, wo packt Ihr denn Eure Getränkeflasche (1L PET) hin während der Fahrt????
Meine Frau hat in Ihrer B-Klasse Ausschnitte in den Türen und auch ein Netz im Beifahrerfußraum am Tunnel.

Sowas hat meine E-Klasse beides nicht - und nun?

Mort

Beste Antwort im Thema

Wenn man alleine fährt ist es etwas beschwerlich die Flasche in das Netz zu fummeln.
Für derartige Flaschen benutze ich den Sitzversteller des Beifahrersitzes als Klemme für die Flasche. Bei etwas schärferem Bremsen fliegt sie allerdings raus.
Ansonsten bedient mich meine Frau mit Getränken (natürlich alkoholfreie).

78 weitere Antworten
78 Antworten

Hast aber viele Fragen heute Morgen 😉Ich habe im Beifahrerfußraum noch ein Fußnetz, da komme die Pullen dann rein.Hast Du denn kein Netz??Wenn die Kids dabei sind dann kommen kleinere Flaschen auch in die Taschen an den Rückseiten der Frontsitze 🙂

Ich trinke während der Fahrt keinen Alkohol😁

BTT

Also ein Netz im Fussraum habe ich auch; und dann halt einen Getränkehalter in der Mittelkonsole.

Jo, bin gestern mal ein wenig im Odenwald rumgekurvt und hab mal geschaut was sonst noch so ist mit meinem neuen...

Das Netz hab ich nicht... Im Zubehörkatalog stehts auch nicht drin. Kann man das trotzdem ordern? Wie wird es befestigt (also kann ich das selbst machen ohne das Getriebe auszubauen ;-) )?

Mort

Wenn man alleine fährt ist es etwas beschwerlich die Flasche in das Netz zu fummeln.
Für derartige Flaschen benutze ich den Sitzversteller des Beifahrersitzes als Klemme für die Flasche. Bei etwas schärferem Bremsen fliegt sie allerdings raus.
Ansonsten bedient mich meine Frau mit Getränken (natürlich alkoholfreie).

Ähnliche Themen

Sitzversteller? Äh, ich weiß nicht wie der aussieht - nutzt mir aber auch nix. Ich hab elektrische Sitze mit Memory beidseitig - man gönnt sich ja sonst nix...
Aber wie kann das sein - die B-Klasse hat selbst in den Türen Flaschenhalter - so wie in jedem normalen Auto auch - und in der E-Klasse darf ich nicht mal Wasser mitnehmen - da hat ein Entwickler aber gepennt.

Mort

Achja, in den Mitteltunnel unter die Handy-Schale geht übrigens auch nicht, da ich das Fach nicht hab. Ich vermute mal, daß liegt daran, daß ich den hinteren DVD-Montior hab. Da geht das mit dem Klappe wohl nicht.

Mort

Zitat:

Original geschrieben von f975260

Das Netz hab ich nicht... Im Zubehörkatalog stehts auch nicht drin. Kann man das trotzdem ordern? Wie wird es befestigt (also kann ich das selbst machen ohne das Getriebe auszubauen ;-) )?

Mort

War bei mir Serienmäßig drinne..., müsste doch im Avantgard auch drin sein, es sei denn es wurde wegrationalisiert. Oder es war nur im Elegance drin 😕

Ich habe für diese "Problem" diesen wunderbaren Flaschenhalter: haltofix.de

Es passen alle Flaschen bis 1,5L PET rein, oder auch eine 0,75er Prosecco o.ä. 😉 Die Flaschen stehen absolut fest und man kommt auch von der Fahrerseite ideal ran. Der Halter wird durch die festgeclipte Fussmatte auch ideal gehalten. Und in grau sieht man ihn auch kaum - zumindest beim schwarzen Teppich.

Für mich DAS Zubehör seit Jahren 🙂

Hey cool! Das ist es...

Mort

Sehr nützlich, würde ich mir aber nicht antun. Aber wem es gefällt...

Jetzt hab ich gerade mal ins Auto geschaut. Ich glaub das geht nicht mit dem Haltofix.
Ich hab im Beifahrerfußraum am Mitteltunnel eine ziemliche Ausbuchtung. Daher geht auch die vom Vorbesitzer eingeklipste Fußmatte nicht richtig rein. Diese Wölbung geht ganz schön nach rechts rüber. Wenn ich da noch den Haltofix reinmache, dann kann meine Frau ihre Füsse nicht mehr stellen.

Was ist das überhaupt für ne Beule?
Ich hab jetzt letzte Tage neue originale Rips-Matten bestellt. Hoffentlich passen DIE dann überhaupt.
Ist diese Beule normal oder liegt das am 4matic oder sowas?

Mort

Zitat:

Ja, wo packt Ihr denn Eure Getränkeflasche (1L PET) hin während der Fahrt????
Mort

In den Kofferraum. Ich bin zwar erst 41, gehöre aber dennoch zu der Generation, die ohne Dauersüppeln über den Tag kommt. Ich esse schließlich auch nicht zwischen Akten und Computern. Wenn ich wirklich Durst habe, halte ich an und trinke etwas.

Dieses dauernd überall essen und trinken Müssen stört mich genauso, wie andere das Rauchen. Besonders schön ist das im Lift. Neulich habe ich erst einen Studenten rausgeschmissen, der von einem stinkenden Wurstbrot abbeißend in mein Büro kam.

Zitat:

Jetzt hab ich gerade mal ins Auto geschaut. Ich glaub das geht nicht mit dem Haltofix.
Ich hab im Beifahrerfußraum am Mitteltunnel eine ziemliche Ausbuchtung. Daher geht auch die vom Vorbesitzer eingeklipste Fußmatte nicht richtig rein. Diese Wölbung geht ganz schön nach rechts rüber. Wenn ich da noch den Haltofix reinmache, dann kann meine Frau ihre Füsse nicht mehr stellen.

Das is ja seltsam. Ich habe diese Beule nicht und bei mir passt der prima rein. Ich habe allerdings auch keinen 4matic, daher kann ich da nicht mitreden 😉

Bist du womöglich mal etwas ungünstig aufgesetzt, oder so? 😁

Nein, das ist eine "Normale" Beule. eine rechteckige Ausbuchtung ca. 30cm in der Mitte des Tunnels im Beifahrerbereich. Teppich ist ebenfalls drübergeschustert. Sieht ganz original aus.
Jetzt hab ich doch Angst, daß die bestellten Matten nicht passen.

Mort

Deine Antwort