Wohin beim S211 mit der Klorolle und dem Wackeldackel?
Leute, es ist Faschingszeit, also diese Anfrage nicht bierernst nehmen, ja? 🙂
In meinem alten W210 hatte ich immer einen Wackeldackel und eine umhäkelte Klorolle auf der Hutablage. Die standen auch schon in dessen Vorgänger W124 ebendort. Aber wohin damit im S211? Anfangs war's einfach nur ein Späßle mit dem Wackeldackel und die Klorollenumhäkelung ist auf den Tag so alt wie mein ältester Neffe und so hat sie inzwischen einen gewissen Kultstatus erreicht und der Bengel weiß auch schon, daß es mit dem Ding eine etwas spezielle Bewandnis hat.
Leider habe ich im S211 noch keinen würdigen Platz dafür gefunden. Auf der Laderaumabdeckung will ich die Dinger nicht rumkugeln haben, zudem rutscht das auch so während der Fahrt schon umher. Muß ich die beiden wirklich aus dem Auto raus nehmen und in die heimische Vitrine stellen?
LG
Rüdiger
Beste Antwort im Thema
Auf keinen Fall.
Beste Lösung: Verkauf den S211 und ersetze ihn durch einen W211. Wie kommentierte meine Oma damals bei meinem ersten "Kombi": "Warum fährst Du denn jetzt ein Bäckerauto?"
Zweitbeste Lösung: Auf das Armaturenbrett damit.
Gruß, Tom
16 Antworten
Auf keinen Fall.
Beste Lösung: Verkauf den S211 und ersetze ihn durch einen W211. Wie kommentierte meine Oma damals bei meinem ersten "Kombi": "Warum fährst Du denn jetzt ein Bäckerauto?"
Zweitbeste Lösung: Auf das Armaturenbrett damit.
Gruß, Tom
Hallo,den Wackeldackel an die Anhängerkupplung und die Klorolle irgendwie hinter den Rückspiegel oder noch geiler unter die Beifahrer-Sonnenblende wurschteln,he,he.
Gruß Olli
ich bin mir der ernsthaftigkeit und lebensnotwendigkeit dieser problematik durchaus bewusst, daher auch von mir einige anregungen ... sollst ja schliesslich keinen unfrieden in die familie bringen und nachts wieder ruhig schlafen können
beides oben aufs dach und von unten mit spaxschrauben (sille zum abdichten nich vergessen) sichern ... rutscht denn auch nich mehr hin und her
oder
heckrollo einfahren und anständige unterkonstruktion aus dachlatten bauen mit pressspanplatte oben drauf ... ggf dackel und klopapier mit spax von unten sichern
oder
ich gehe mal davon aus, dass auch der kombi eine mittelarmlehne hat ... diese runterklappen und beides drauf stellen ... zum sichern entweder laaaaaaange spax nehmen oder aber klettklebeband oder magnetklebeband
sollte dir wider erwarten keiner dieser vorschläge gefallen, bleibt wohl wirklich nur der tausch des kombi in eine limo (limousine, nicht limonade) oder die vitrine im wohnzimmer
ich erbitte im übrigen fotos von der dir bevorzugten lösung nach vollendung
nicht ganz ernste grüße audm hohen norden :-)
Mittelarmlehne aufklappen und den Köter in eines der Fächer setzen. 😁
Dann kann er papa fein beim Fahren zusehen...😁
Für die Klorolle das erste Hilfepaket unterm Beifahrersitz rausschmeißen und Notfallklorolle zum Kacken verstecken!😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BigBugs
ich bin mir der ernsthaftigkeit und lebensnotwendigkeit dieser problematik durchaus bewusst, daher auch von mir einige anregungen ... sollst ja schliesslich keinen unfrieden in die familie bringen und nachts wieder ruhig schlafen könnenbeides oben aufs dach und von unten mit spaxschrauben (sille zum abdichten nich vergessen) sichern ... rutscht denn auch nich mehr hin und her
oder
heckrollo einfahren und anständige unterkonstruktion aus dachlatten bauen mit pressspanplatte oben drauf ... ggf dackel und klopapier mit spax von unten sichern
oder
ich gehe mal davon aus, dass auch der kombi eine mittelarmlehne hat ... diese runterklappen und beides drauf stellen ... zum sichern entweder laaaaaaange spax nehmen oder aber klettklebeband oder magnetklebeband
Hi BigBugs Schreiner oder Dachdecker???sollte dir wider erwarten keiner dieser vorschläge gefallen, bleibt wohl wirklich nur der tausch des kombi in eine limo (limousine, nicht limonade) oder die vitrine im wohnzimmer
ich erbitte im übrigen fotos von der dir bevorzugten lösung nach vollendung
nicht ganz ernste grüße audm hohen norden :-)
weder noch ... edeltuner :-)
Hallo ihr!
Vielen lieben Dank für die vielen konstruktiven Vorschläge. Ich werde sie prüfen und sicher eine geeignete Lösung finden. 🙂
LG
Rüdiger
Die umhäkelte Klorolle paßt doch recht schön auf die in Ruhestellung umgeklappte, mittlere Kopfstütze der Rückbank. Beim Vor-Mopf wird sie dann des Nachts auch recht schön vom Ambiente-Light illuminiert, z. B. auf Sylt ein echt starker Auftritt der E-Klasse! Bitte nicht vergessen, beim Straßenverkehrsamt deswegen ein Downgrading auf nur noch vier Sitzplätze eintragen zu lassen! Und: befestigen unbedingt nur mit Klettband! Dann geht's auch bei Dünnsch..ss schnell. Die in den anderen Posts präferierten Spaxschrauben halte ich hier für suboptimal, wenn's denn mal schnell gehen muß...!
Den Wackeldackel einfach von unten aushöhlen und auf die ausgeklappte Anhängerkupplung aufstecken. Natürlich in der Waschanlage darum bitten, ihm einen zusätzlichen dieser Heckscheibenwischer-Pariser überzuziehen. Einmal monatlich die Fellpflege mit einer guten Cabrio-Verdeckpflege nicht vergessen! Eine Nanoversiegelung hilft vor zu großer Verschmutzung, und ein gelegentlicher Sprühstoß Caramba hält die Wackel-Mechanik fit. Scharfes Bremsen und starkes Beschleunigen (Automatik unbedingt auf "S" stellen!!) verstärkt übrigens das Wackeln!
Da is' nix mehr spießig, das ist Kult pur!
😁😁😁
Sorry, aber Klorolle? Das ging vielleicht in den 70er Jahren noch - irgendwo in die Pampas scheixxen, aber heute bekommst du da keinen TÜV mehr!
Wackeldackel geht aber noch!! Dernier Cru: umgekehrt am Himmel befestigen. Tip: bei Verwendung der empfohlenen Schwerspanndübel das Dach von außen mit angeschweißten Flacheisen aus V2A Stahl verstärken!
Gruß, Mike
Hallo Rüdiger,
den Wackeldackel bekam ich von besonders lieben und aufmerksamen Freunden anlässlich meines ersten Mercedes (E 220 T CDI S210 Vor-MOPF, muss schon 11 Jahre her sein) auch und schon seit damals plagen mich exakt dieselben Sorgen wie dich!
Inzwischen bin ich nach reiflicher Überlegung und so einigem Hin und Her zu dem Schluss gekommen, dass man den Wackeldackel am besten mit beidseitigem Klebeband von innen an die Kofferraum-Seitenscheibe klebt. Bei gelungener Ausrichtung und entsprechender Neu-Ausbalancierung müsste auch der Wackelkopf weiter sein irritierendes Werk vollführen und damit so manchen Audi-Fahrer mit seinen strengen Blicken zur Verzweiflung bringen.
Die gehäkelte "Klorollenhülle" hab ich leider nicht selber, bewundere aber selbst das inzwischen im Öffentlichkeitsbild rar gewordene Exempel des bürgerlichen Wunsches nach Ästhetik.
Vielleicht ein an der C-Säule montierter Spender mit der gewohnten Funktionsweise? An der Fahrerseite montiert hätte das den Vorteil einer Verwendung ohne Experimente, altgewohnte und im (Halb-)Schlaf gängige Handgriffe kämen bei den denkbaren und schon zitierten "Notfällen" dem jeweiligen Nutzer sehr entgegen!
Liebe Grüße, A-D
Zitat:
Original geschrieben von nd61be
Die umhäkelte Klorolle paßt doch recht schön auf die in Ruhestellung umgeklappte, mittlere Kopfstütze der Rückbank.
Das klingt doch fast schon umsetzbar. 😁 So kann man auch geschickt die Peinlichkeit umschiffen, die sich einstellt, falls doch mal drei Personen hinten platzgenommen und die Kopfstützen benutzt haben sollten und nacher die mittlere nicht auf Knopfdruck runterfährt. 🙂
Ich werde das Problem in aller Ruhe angehen und sicher eine praktikable Lösung finden. Auf einem Foto meines Ex-124ers kann man bei genauem Hinsehen übrigens noch ein weiteres "Pflichtextra" der späten 1970er und 1980er Jahre erkennen. Sowas kommt mir aber glaube ich nicht mehr auf ein Auto, das immerhin schon aus dem aktuellen Jahrtausend stammt. 🙄
LG
Rüdiger
Super cooler Thread hier. :-))
Ich finde es wird Zeit das der Dackel nach vorne kommt, altgenug sollte er inzwischen ja sein.
Bei uns steht "Goldi von Steiff" (ja, er ist ein "von" ) auf dem Gitter vom Center und schaut sich den Verkehr an.
Die Klorolle würde ich auf der Kopfstütze befestigen.
Mit einem dreifach donnernden
HELLAU - HELLAU - HELLAU
MiReu
Hallo in die "Jeckenrunde" 😛
Also ich könnte folgende Lösungen anbieten (siehe Anlage)
Das Toilttenpapier wickelt man sich um den Kopf, geht evtl. auch als Karnevalskostüm durch
und dem Wackeldackel verpaßt man vier Räder und hängt ihn hinters Fahrzeug an die Abschleppöse
In diesem Sinn noch eine schöne Karnevalszeit 😉