Wohin mit der Sonnenbrille XC60 MJ2020

Volvo XC60 U

Moin,

Kurze Frage eines Neu XC60 Fahrers. Wo bitte verstaut Ihr Eure Sonnenbrille? Bei der VAG Truppe gibt es da so ein praktisches Fach im Dachhimmel. Ich hab auch noch nicht rausgefunden, was dieses vordere Schiebefach in der Mittelkonsole für einen Nutzen hat. Weder Schlüssel vom Auto noch Brille passen da rein. Freu mich auf ein paar Infos. 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@flodaho schrieb am 8. Juni 2020 um 11:18:04 Uhr:

Gerade bei den T6/8 ist es schon dünn, da die Mittelkonsole gerade für ein Blatt Papier Platz bietet. Auf der anderen Seite muss der Akku ja auch wo hin und da ist mir die Volvolösung viel lieber als die der C-Klasse beispielsweise.

So sieht es aus! Habe die C-Klasse auch im Fokus gehabt, aber aufgrund des Antriebskonzeptes und Platzwahl des Akkus für den Volvo entschieden.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

@S/ist/nicht/genug schrieb am 7. Juni 2020 um 00:31:34 Uhr:

Das ist genau die Halterung von Volvo wo ich habe!

Und einfach selbst eingebaut?

Diese Halterung passt nicht auf das Fzg des Thread-Titels

In der Liste bei Skandix steht für welche Modelle es passt!

Kannst easy selber machen. Oder mal nebenher wenn Auto eh in der Werkstatt ist. Sollten sie so machen. Sind 5min, wenn es hoch kommt, an Arbeit.

Zitat:

@Rocket-Landi schrieb am 7. Juni 2020 um 16:53:29 Uhr:

Diese Halterung passt nicht auf das Fzg des Thread-Titels

Tatsächlich. Sorry. Hatte da bei den Modellen nur XC60 gelesen.

Ähnliche Themen

32 Euro für ein Stück Plastik. Ohne Einbau. Naja, mit Ablagemöglichkeiten ist es eher dünn im XC60. Manchmal kommt es mir vor als wenn viele Hersteller vergessen, das Menschen in ihren Autos sitzen. Handschuhfach, Mittelkonsole, etc. Alles nicht gerade üppig. Wie seht ihr das?

Handschuhfach finde ich bei Volvo gut dass sie extra oben ein Fach für das Bordbuch haben. Den USB Anschluss in der Mittelarmlehne ist sowieso das beste. Andere haben den irgendwo vorne in der Mittelkonsole und das Kabel liegt dann immer irgendwo rum. Oder im Handschuhfach wie mal bei Audi. Kopfschüttel.

Ich hatte neulich einen Volvo Mietwagen. Dieser hatte ein CD Wechsler. Mein Handy passte nicht mehr in die Mittelkonsole!!!

Gerade bei den T6/8 ist es schon dünn, da die Mittelkonsole gerade für ein Blatt Papier Platz bietet. Auf der anderen Seite muss der Akku ja auch wo hin und da ist mir die Volvolösung viel lieber als die der C-Klasse beispielsweise.

Zitat:

So sieht es aus! Habe die C-Klasse auch im Fokus gehabt, aber aufgrund des Antriebskonzeptes und Platzwahl des Akkus für den Volvo entschieden.

Zitat:

@S/ist/nicht/genug schrieb am 8. Juni 2020 um 21:09:12 Uhr:

Zitat:

Das ist so wahr! Der X3, der GLC und andere Modelle dieser Marken bieten hier schwache Lösungen. Nur Volvo hat bei der Entwicklung seiner Modelle wirklich über die Position der Batterien nachgedacht.

Hi. Auch ich hatte mich gegen den Mercedes entschieden. Wer das verbrochen hat... Eines Mercedes nicht würdig. Dabei hatte ich nie einen.

Frage zum Brillenfach: Ich habe das montiert. Schwach ist hier schon mal, dass keine Anleitung dabei ist. Da steht nämlich drin, dass beim V60 die Nasen abgeschnitten werden müssen. Allerdings steht mir das Teil irgendwie zu weit ab. Aber näher geht es nicht (siehe Bild). Ist das bei euch auch so?

Sehr gut finde ich die Handyablage zwischen Getränkehalter und Fach. Da kannst das Handy reinstellen und unten ist Platz für das USB-C Kabel.

Img-20200612

Habe das auch montiert (hatte es vorher im XC90 und habe ummontiert). Der XC90 braucht die Laschen, der XC60 nicht. Da steht dann nach dem Entfernen der Laschen aber nichts so ab, wie auf dem Bild.

Wenn keine Anleitung dabei war, dann such Sie Dir vorher raus. Passiert leider immer wieder. Erst wird gewerkelt und dann gelesen. 😮😮😮 Super für Volvo Zubehör ist diese Seite:

Volvo Zubehör

1. Korrektes Fahrzeug wählen
  2. Zubehör auswählen
  3. in den detailierten Beschreibungen sind auch Links zu den Installationsanweisungen

Braucht jemand so ein Teil-habe eins in hellgrau übrig.
Nagelneu

6cf1df29-e9b0-4d24-aab0-01479c1d876b
3b63284f-9ca9-4698-a264-f3f991656121

Zitat:

@Bovery schrieb am 12. Juni 2020 um 22:18:37 Uhr:

Hi. Auch ich hatte mich gegen den Mercedes entschieden. Wer das verbrochen hat... Eines Mercedes nicht würdig. Dabei hatte ich nie einen.

Frage zum Brillenfach: Ich habe das montiert. Schwach ist hier schon mal, dass keine Anleitung dabei ist. Da steht nämlich drin, dass beim V60 die Nasen abgeschnitten werden müssen. Allerdings steht mir das Teil irgendwie zu weit ab. Aber näher geht es nicht (siehe Bild). Ist das bei euch auch so?

Sehr gut finde ich die Handyablage zwischen Getränkehalter und Fach. Da kannst das Handy reinstellen und unten ist Platz für das USB-C Kabel.

Sieht ähnlich aus nur in schwarz eben.

7cec9ea6-515f-4ec0-b20d-86aa61e6fc5b
Deine Antwort