Wohin mit der Feinstaubplakette?

VW Golf 4 (1J)

Wohin klebt ihr eure Feinstaubplakette?

Oben rechts?
Unten rechts?

Beste Antwort im Thema

Ist das hier ein Abzweig für oberschlaue Peugeot-Fahrer?
Geh mal besser wieder zurück ins Baguetteschüssel Forum und bekehre dort deine Kollegen!

@topic:

Die Plakette gehört ab ins Handschuhfach und bei Bedarf mit Klebeband kurzzeitig angebracht!

/edit:

Wann kommt die Plakette fürs Mööp? Muss die dann auch unten rechts am Visier angebracht werden? 😁

133 weitere Antworten
133 Antworten

Hast ja recht, lohnt sich nicht drüber aufzuregen.🙄
Die machen ja eh mit uns was sie wollen.

Zitat:

Original geschrieben von TopForce

Die machen ja eh mit uns was sie wollen.

🙁 richtig

Dabei ist die Lösung doch so einfach:

Keine Plakette kaufen und die Zonen konsequent meiden (wenn man nicht gerade in einer wohnt oder arbeitet).

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

eine Klitsche bei uns in Uerdingen nimmt laut Zeitungsanzeige im "Hallo Uerdingen" 99 cent für die Plakette, so kann man sich auch die Preise kaputt machen!

Wow, ist dann aber ein nettes Verlustgeschäft. Ein Mitbewerber von uns stellt die her und wie haben mal ne Angebotspreis kalkuliert und da kommst du auf reine Fertigungskosten von 80cent. Da kannste an als VK als FCA an Papa Staat mit mindestens 2,5euro rechnen!

MfG

Ähnliche Themen

aber man muss auch beachten, dass es zwei Sorten von Plaketten gibt, die wo das Siegel druff kommt und solche wo bereits ein Siegel mit in der Plakette eingearbeitet wird, die für 99 cent waren die richtig billigen ohne das extra Siegel!

das Spiel mit den 99 cent ging auch nicht lange, die Werkstatt hatte lediglich 600 Stück die waren schnell weg, bei dem Preis^^

Heyx Leute ich bin voll happy, ich hab ne lösung für die scheiß feinstaubplakette gefunden. Möglich für alle die, die den Graukeil an der Windschutzscheibe haben. Ich hab die plakette oben voll ins eck gequetscht und unter dem graukeil fällt sie nur noch kaum auf. Ich hoffe mal das ist legal so, es heißt ja "gut sichtbar" aber gut sichtbar ist ja relativ...

Zitat:

Original geschrieben von stadi

Heyx Leute ich bin voll happy, ich hab ne lösung für die scheiß feinstaubplakette gefunden. Möglich für alle die, die den Graukeil an der Windschutzscheibe haben. Ich hab die plakette oben voll ins eck gequetscht und unter dem graukeil fällt sie nur noch kaum auf. Ich hoffe mal das ist legal so, es heißt ja "gut sichtbar" aber gut sichtbar ist ja relativ...
http://www.umwelt-plakette.de/plakettenanbringung.php

manche kapieren es wohl nie *kopfschüttel*

ich verstehe nicht wie so viele, die Plakette soweit oben und soweit weg von der A-Säule verkleben??? Das sieht doch scheiße aus und könnte die Sicherverdecken, ich mache die Teile immer komplett nach unten und woweit rechts wie es geht, aber das oben im Keil ist doch auch i.O. obwohl sie etwas verdeckt ist!

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

manche kapieren es wohl nie *kopfschüttel*

Meinst du mich? Nur weil ich mich mit dem hässlichen teil nicht anfreunden kann?

Zitat:

ich verstehe nicht wie so viele, die Plakette soweit oben und soweit weg von der A-Säule verkleben??? Das sieht doch scheiße aus und könnte die Sicherverdecken, ich mache die Teile immer komplett nach unten und woweit rechts wie es geht, aber das oben im Keil ist doch auch i.O. obwohl sie etwas verdeckt ist!

Verstehe ich das richtig, dass du einer von denen bist, die die plaketten beruflich ankleben? Und du findest meine Variante akzeptabel?

Zitat:

Original geschrieben von stadi

Zitat:

Verstehe ich das richtig, dass du einer von denen bist, die die plaketten beruflich ankleben? Und du findest meine Variante akzeptabel?
ist ein blaues männchen😁 ->TÜV

mhh er meint wohl deine Anbringungsstelle^^

Aber wenn dir das Teil nicht gefällt, warum hast du dir eine gekauft? Ich selber wohne in keiner Gegend und fahre eigentlich auch nicht dort hin! Bin mal gespannt, wenn der Ruhrgebiet dran ist, dann muss ich wohl doch!

Neulich hat mich ein Opi angesprochen, der fuhr ich glaube nen W123 oder nen 190D, der wollte auch eine Plakette, laut Schein gabs nix! Da wurde er sauer, ich sagte ihm, wozu brauchen sie den Scheiß, er schaut mich blöde an und ich dann wann waren sie das letzte mal in Köln z.B. er dann ja schon lange her, ich also warum dann die Welle? Fahr doch mit der alten Kutsche einfach weiter, man muss sich das Teil nicht kaufen, niemand zwingt einen!

Ich brauche leider eine, da mein Wohnort und mein arbeitsort ab 1. März eine Umweltzone ist 🙁

naja ich bringe die kaum an, machen die Kunden selber, aber mir ist das eh latte wo das Teil ist.

hier im dem Thread ist doch der Verordnungstext oder? Stand da nicht das es keinen verbindlichen Anbringungsort gibt, habe das so in erinnerung!?!? Ok alle kleben unten rechts aber vorgeschrieben ist es nicht, steht doch nur was von sichtbar anzubringen oder so! Wenn dich wer versucht anzupissen, würde ich dem die VO vor den Latz knallen und er soll mir zeigen wo der Ort sein soll, ok das mit der Verfälschung der Farbe ist nicht astrein, aber kontrolliert das überhaupt schon irgendwer???

Deine Antwort