Wohin mit der Feinstaubplakette?
Wohin klebt ihr eure Feinstaubplakette?
Oben rechts?
Unten rechts?
Beste Antwort im Thema
Ist das hier ein Abzweig für oberschlaue Peugeot-Fahrer?
Geh mal besser wieder zurück ins Baguetteschüssel Forum und bekehre dort deine Kollegen!
@topic:
Die Plakette gehört ab ins Handschuhfach und bei Bedarf mit Klebeband kurzzeitig angebracht!
/edit:
Wann kommt die Plakette fürs Mööp? Muss die dann auch unten rechts am Visier angebracht werden? 😁
133 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Taubitz
höhö, Ihr seid so lustig!Was nehmt Ihr eigentlich für Drogen, schnupft Ihr etwa Eure feinzerkleinerte Feinstaubplakette -
oder seid Ihr einfach stoned by nature?(in diesem Zusammenhang sei mal der Zwergesel "Hermann" im Serengetipark Hodenhagen erwähnt,
der sich im Freigehege bei Erreichen eines "Safari-Busses" immer unter dessen Auspuffrohr legt -
bei im Standgas laufendem Dieselmotor (warum auch immer der Busfahrer diesen nicht ausmacht, während er wartet...):
Der, also Hermann, nicht der Busfahrer, atmet immer ganz, ganz tief ein und findet das offenbar anregend -
oder eben beruhigend, so genau ist das nicht klar, in jedem Falle ist er süchtig nach un-Par-ge-tik-fil-el-terten Diesel-Abgasen...🙂Merke: Dieselabgase "pur" (um nicht zu sagen: "pür"😉 können auch was schönes sein, naturelment😁😁😁
...take a deep breath...
du kennst dich mit Zwergeseln ja ganz schön aus *G* warum nur? *GGGGGGGGGGGG*
Zitat:
Original geschrieben von DannyD82
du kennst dich mit Zwergeseln ja ganz schön aus *G* warum nur? *GGGGGGGGGGGG*
Ja, weißt Du, das hängt damit zusammen, dass ich rein beruflich mit sehr vielen Auto fahrenden oder sogar Auto produzierenden (!) ZWERGeseln zu tun habe und hatte,
aber heute habe ich es vor allem mit Auto fahrenden RIESENeseln zu tun ...😁😎😮😎😁🙂
Zur ersten Kategorie der Zwergesel gehöre ich manchmal auch, wenn ich Auto fahre.
Von der zweiten Kategorie der Riesenesel kann man im Internet so einiges lesen.
Kennzeichen ist immer, dass sie sich nie belehren lassen und immer alles besser wissen,
eben Riesenesel...😁
Meine Freundin hat ne ziemlich gute Lösung gefunden:
Es gibt diese selbsthaftenden Adhäsionfolien - die auf Plakettengröße
zuschneiden, auf die Vorderseite der Plakette und feddich. Jetzt wird das Ding
kurz auf die Scheibe geknallt, wenn man durch so ne Stadt fährt und danach kommt sie einfach wieder ab....
Zitat:
Original geschrieben von meingott
kurz auf die Scheibe geknallt, wenn man durch so ne Stadt fährt und danach kommt sie einfach wieder ab....
Wenn du dabei einen angagierten Ordnungshüter triffst und er das erkennt feuert er die vermutlich den Tatbestand der Plakettenmanipulation entgegen 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tom511
Wenn du dabei einen angagierten Ordnungshüter triffst und er das erkennt feuert er die vermutlich den Tatbestand der Plakettenmanipulation entgegen 😉Zitat:
bzw. Urkundenfälschung...
Meine Plakette ist da, wo sie hingehört, aufn Amt!
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
bzw. Urkundenfälschung...Zitat:
Original geschrieben von Tom511
Wenn du dabei einen angagierten Ordnungshüter triffst und er das erkennt feuert er die vermutlich den Tatbestand der Plakettenmanipulation entgegen 😉
Meine Plakette ist da, wo sie hingehört, aufn Amt!
Meine hängt an der Scheibe 😁 mal sehen ob ich sie irgendwann mal brauchen werde 😉
Zitat:
selbsthaftenden Adhäsionfolien
kannsta davon mal nen bild machen wie das im "montierten" zustand aussieht? hab bisher immer gehört das soll viiiiiel zu auffällig sein?
abe eigentlich genau die lösung die ich auch anstrebe. diese folie drunter und dann hinter den rückspiegel *fg*
*OT on*
drecks plakete für was hab ich überhaupt ne AU-Plakett und was soll der mist wenn eh alle farben in die städte kommen allet nur schei**...
*OT off*
die Farben werden der Reihe nach nicht mehr fahren dürfen, erst rot, dann gelb irgendwann^^ deine AU Plakette wirst du nurnoch bis 2010 haben, danach fällt die weg!
Zitat:
Original geschrieben von Schyschka
die Farben werden der Reihe nach nicht mehr fahren dürfen, erst rot, dann gelb irgendwann^^ deine AU Plakette wirst du nurnoch bis 2010 haben, danach fällt die weg!
Warum? 😕
kann ich dann ab 2010 die "umwelt"plakette ans nummernschild kleben😁
Google sagt folgendes...
Zitat:
Mit dem 01.01.2010 entfallen die AU- Plaketten ganz. Noch vorhandene AU- Plaketten werden dann durch die Prüfstellen, bei der Befassung mit dem Fahrzeug, entfernt.
Die AU soll mit in die HU fallen.
Wenn die AU-Plaketten wegfallen, dann wird doch auf dem Nummernschild ein entsprechender Platz für die Umweltplakette frei. Dafür muß diese allerdings erst mal in der Größe entsprechend reduziert werden. Hier ist nun der Gesetzgeber gefordert, eine sinnvolle Lösung zu finden.
Zitat:
kannsta davon mal nen bild machen wie das im "montierten" zustand aussieht? hab bisher immer gehört das soll viiiiiel zu auffällig sein?
Null Problemo, kann ich am WE machen.
@Drahkke
naja verkleineren das Kennzeichen müsste dann nicht mehr drauf^^ also auf die Plakette!
Einfach eine Plakette in einer bestimmten farbe wie jetzt auch, aber ich denke der Gesetztgeber lässt dieses freie Plätzchen einfach frei, soweit denken die eh nicht!
Zitat:
Original geschrieben von Schyschka
nein, die Farben dürfen später alle noch in die Stadt fahren, aber die Abzocker denken an sog. "road-pricing", dh. wenn Du grün hast, bekommst eine Tageskarte für die Stadt für meinetwegen 4€, wenn Du gelb hast kostet es schon 6€ und so weiter. Und das wird sein, wenn sich herausgestellt hat, dass sich an der Feinstaubbelastung in der Stadt nix ändert, und davon kannst Du ausgehen, weil die Autos daran nur wenig beteiligt sind.