Wohin mit der Feinstaubplakette?

VW Golf 4 (1J)

Wohin klebt ihr eure Feinstaubplakette?

Oben rechts?
Unten rechts?

Beste Antwort im Thema

Ist das hier ein Abzweig für oberschlaue Peugeot-Fahrer?
Geh mal besser wieder zurück ins Baguetteschüssel Forum und bekehre dort deine Kollegen!

@topic:

Die Plakette gehört ab ins Handschuhfach und bei Bedarf mit Klebeband kurzzeitig angebracht!

/edit:

Wann kommt die Plakette fürs Mööp? Muss die dann auch unten rechts am Visier angebracht werden? 😁

133 weitere Antworten
133 Antworten

Hallo!
Ich hab mir nun auch eine Plakette geholt. Laut der Verordnung muss die Plakette fest angeklebt werden, also nix mit Tesa oder so, soweit ist klar. Aber: im April muss eine neue Windschutzscheibe rein, soll ich dann wieder eine neue Plakette kaufen und wieder Geld zahlen? Weiß jemand bescheid? Hab leider nix darüber gefunden........

was willst du denn von mir? ich poste was und wo ich will!
bei dem "müll", der hier teilweise geschrieben wurde, kann ich mir meinen kommentar nicht verkneifen!

aber mach es ruhig so. ich drücke dir die daumen, daß es den fleißigen kontrolleuren auffällt. Über die 40€ wird sich die entsprechende stadt sicherlich freuen.

glaubst du echt, das die Polizisten ab dem 01.01.2008 jeden, der durch noch die nicht vorhandenen Zonen fährt kontrolliert? Also wenn wir sonst keine Probleme haben, dann bitte. Ob das Drecksdingen nun aufgeklebt ist oder mit Tesa drangepappt ist doch echt latte, noch sind die Beamten nicht so doll wie in Österreich oder wo anders. Wie ich Deutschland kenne und deren Beamten wird sich nix ändern, superauffälige Fz. werden kontrolliert und gut ist.

Aber mal eine Frage, wegen dem Tesa, wenn ich mir unsere Plaketten anschaue, wie soll das mit Tesa gehen? Klebt ihr die erst auf ne Folie und dann mit Tesa an die Scheibe??? Und warum Tesa überhaupt, man bekommt das Teil doch gut runter, wenn sie echt jmd stören sollte! Und wem sie nicht gefällt, der fährt halt nicht in die angeblichen Zonen?!?!?

@invade

Bitte kehr unverzüglich zu einem normalen Diskussionsstil zurück, ja? Sollte ich nochmal sowas von Dir lesen müsste sich wohl einer eurer Markenmods ernsthaft darum kümmern.

gruss und dank
aurian

MT Moderation

P.S. @ 206driver Man(n) muss auch nicht gleich auf alles und jedes antworten, gelle😉

Ähnliche Themen

Wirklich eine tolle Idee der Herren sich die Scheiben mit irgendwelchen nutzlosen Plaketten vollzukleistern, ich dachte eigentlich sowas wär nach dem Aussterben der alten G-Kat Plakette Geschichte. Eigentlich war ich ja immer der Auffassung, dass meine Scheibe zum Durchgucken gedacht ist, aber da hab ich mich wohl getäuscht. Wozu haben wir denn alle eine AU-Plakette auf dem Schild? Das hätte man sicher anders regeln können...

Wollt euch noch darauf aufmerksam machen, falls es noch nicht gepostet wurde, dass auch Politessen die Aufgabe haben nach den plaketten zu schauen und die "Macht" haben "Sünder" zu bestrafen. Also wenn das illegal sein sollte mit Tesafilm, dann würde ich mich nicht darauf verlassen, dass ein beamter das ja nicht sieht beim Vorbeifahren oder beim kurzen Blick auf die Scheibe, denn wenn ihr mal in solch Zonen parkt, sieht man gleich ob das gemurkse ist oder ob die richtig klebt. Aber das nur so am Rande.
Da ich in einer Umweltzone ab 01.01.2008 lebe und wohne, muss ich mir das Teil wohl reinkleben!

Zitat:

Original geschrieben von stadi

Da ich in einer Umweltzone ab 01.01.2008 lebe und wohne, muss ich mir das Teil wohl reinkleben!

Meines Wissens werden doch Stuttgart, Leonberg usw. erst ab 01.03.2008 zur Umweltzone?

Zitat:

Wollt euch noch darauf aufmerksam machen, falls es noch nicht gepostet wurde, dass auch Politessen die Aufgabe haben nach den plaketten zu schauen und die "Macht" haben "Sünder" zu bestrafen.

Das würde mich wundern. Die Politessen sind doch nur für den "ruhenden Verkehr" zuständig.

naja die scheissen einen auch an, wenn die HU & AU Plakette überfällig ist, wenn die das checken^^

noch zu der AU Plakette, diese gibt es nurnoch 2 Jahre dann ist sie Geschichte^^

aber ich muss meine Antworten alle refidieren, denn vor paar tagen war in Köln und bin da so durch gefahren und was sehen meine Augen da??? Na was wohl ein Umweltzonenschild mit dem Zusatzschild für alle 3 Farben der Umweltplakette! Ich musste auch durch die Straße, wie sehr viele Leute auch ich habe während der Fahrt nur 1 grüne Plakette gesehen, vielleicht ist Deutschland schneller als ich dachte! Nur kommt jetzt noch das Problem, wer soll die ganzen Autos kontrollieren???

Am Anfang sollen ja nur Verweise ausgesprochen werden. Mir graust es schon, ab 2008 muss ich wohl mehr von den blöden Dingern verticken als ich will. Mein Arbeitgeber stellte sich sogar schon in den Kölner Karstadt und Kaufhof die letzten Wochen und haben dort die Teile an den Mann gebracht!

Zitat:

Original geschrieben von golfdezent

Zitat:

Meines Wissens werden doch Stuttgart, Leonberg usw. erst ab 01.03.2008 zur Umweltzone?

Ich wohne in leonberg und dachte, die seien bei den ersten ab 1. januar 2008 dabei. 100% weiß ich das aber auch nicht. Zu dem Punkt. ich gehe mal davon aus, dass das ein B-Verstoß ist oder? Bin nämlich leider noch in der Probezeit^^

Zitat:

Zitat:

Ich wohne in leonberg und dachte, die seien bei den ersten ab 1. januar 2008 dabei. 100% weiß ich das aber auch nicht. Zu dem Punkt. ich gehe mal davon aus, dass das ein B-Verstoß ist oder? Bin nämlich leider noch in der Probezeit^^

Hab mal nachgeschaut. Laut Umweltministerium Baden-Würrttemberg erfolgt die Einführung der Umweltzonen ab 01.03. Kannst also noch warten mit dem Kleben der Plakette.

Zitat:

Hab mal nachgeschaut. Laut Umweltministerium Baden-Würrttemberg erfolgt die Einführung der Umweltzonen ab 01.03. Kannst also noch warten mit dem Kleben der Plakette.

Und warum warten? Ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass Leute warten wollen bis nichts mehr geht bzw. sie zum 1ten Mal Verkehrszeichen "Umweltzone" sehen oder sogar erwischt werden...

Wozu? Was bringt's? Ich habe mir die Plakette schon vor Monaten geholt und mich im Gegensatz zu Euch schon dran gewöhnt! Man kann sich auch anstellen... Stellt Euch mal in die Schlange oder fahrt mehrmals hin weilse ausverkauft sind. Ich hatte Urlaub, war in der Gegend und habe mir für nen 5er ne Grüne abgeholt. 5Minuten und gut is...

Sorry, aber das ganze Thema ist irgendwie müßig...

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

die plaketten müssen an alle pkw, egal ob diesel oder benziner. beim benziner biste allerdings in der farbauswahl stark begrenzt :-)

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Zitat:

Der letzte rotz die Plaketten die verziehen sich in jede Himmelsrichtung wenn die Warm oder Kalt wird. Anstatt die komplett kleben gibbet son schrott....

so ein mumpitz. ich hab meine seit mai drauf und weder im sommer noch jetzt im winter gabs da probleme.

Also auf meiner ist nur am oberen 3/4 mit kleber versehen. Der tüvprüfer meinte damit man sie später einfacher abreißen könnte.

Zitat:

Original geschrieben von Dieselboost

Also auf meiner ist nur am oberen 3/4 mit kleber versehen. Der tüvprüfer meinte damit man sie später einfacher abreißen könnte.

Der Personenkreis, der ein Scheitern der Aktion erwartet, scheint größer zu sein als zunächst vermutet...😁

Zitat:

Original geschrieben von nofeareyes

Zitat:

Original geschrieben von nofeareyes

Zitat:

Und warum warten? Ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass Leute warten wollen bis nichts mehr geht bzw. sie zum 1ten Mal Verkehrszeichen "Umweltzone" sehen oder sogar erwischt werden...
Wozu? Was bringt's? Ich habe mir die Plakette schon vor Monaten geholt und mich im Gegensatz zu Euch schon dran gewöhnt! Man kann sich auch anstellen... Stellt Euch mal in die Schlange oder fahrt mehrmals hin weilse ausverkauft sind.

Meine liegt schon seit einem halben Jahr in der Schublade. Seitdem wurde auch meine Scheibe schon getauscht, manchmal ist warten auch gut...

Deine Antwort