Wohin mit dem Autoschlüssel?

Mercedes E-Klasse W213

Hallo,
ich werde meinen W213 erst im Oktober übernehmen können.
Bis dahin rätselt man natürlich und es kommen einem immer wieder mal neue Fragen in den Sinn.

Diesmal:
Wohin mit dem Autoschlüssel? Die Fahrzeuge haben ja jetzt alle kein eigentliches Zündschloss mehr und nur noch diese Start Stop Taste.
Ich habe ein Bild vom Innenraum gesehen auf dem im Display stand (sinngemäß) "bitte den Schlüssel ins Ablagefach legen"

Wohin "legt" man nun den Schlüssel. Muss man ihn wirklich aus der Hosentasche nehmen das Auto entriegeln, einsteigen und den Schlüssel dann an eine dafür vorgesehene Stelle im Auto legen?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Hach war das früher einfach! Da hatte jedes Fahrzeug rechts vom Lenkrad (ein paar Ausnahmen gab es) ein praktisches Fach, was den Schlüssel sicher festhielt. Man wusste immer wo er war. Und dieses Ablagefach hatte gleich noch den Schalter zum Starten dabei. Einfach und genial zugleich!

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

@dasGute schrieb am 13. September 2016 um 15:47:31 Uhr:

Zitat:

@tigu schrieb am 13. September 2016 um 11:49:20 Uhr:

So ist es auch bei MB... Funktion muss aber im KI vorher gewählt werden.

Würdest du uns auch mitteilen wo? Weil scheinbar sind wir alle zu blöd das zu finden...

KI -> Komfort -> Schlüsselabhängigkeit

Schlüsselabhängigkeit einstellen:

Mit dieser Funktion legen Sie fest, ob gespeicherte Einstellungen für Sitz, Lenkrad, Spiegel, permanente Speedtronic und weitere Einstellungen des Bediensystems schlüsselabhängig gespeichert werden.

-> Positionieren Sie den Sichtbalken mit der Taste (+) oder (-) auf das Untermenü Komfort.

-> Drücken Sie sooft die Taste (Pfeil Rauf) oder (Pfeil runter), bis Sie im Display die Meldung sehen: Schlüsselabhängigkeit.

-> Stellen Sie mit den Tasten (+) oder (-) die Schlüsselabhängigkeit an oder aus.

Habe ich definitiv nicht 🙁 W213 Modelljahr 17, Keyless Go Paket, Memory Paket. neustes Software, Abholung 5. August... Komisch...

Definitiv auch bei mir nicht vorhanden oder noch nicht gefunden.
Lediglich Profile kann man festlegen und auch, auf Wunsch, beim Start wohl auswählen.

Hast du mal ein Foto/Screenshot

meiner, Herstellung Januar 2019 und Auslieferung diesen Monat.

Zitat:

@tigu schrieb am 13. September 2016 um 16:38:33 Uhr:

Zitat:

@dasGute schrieb am 13. September 2016 um 15:47:31 Uhr:

Würdest du uns auch mitteilen wo? Weil scheinbar sind wir alle zu blöd das zu finden...

KI -> Komfort -> Schlüsselabhängigkeit

Schlüsselabhängigkeit einstellen:

Mit dieser Funktion legen Sie fest, ob gespeicherte Einstellungen für Sitz, Lenkrad, Spiegel, permanente Speedtronic und weitere Einstellungen des Bediensystems schlüsselabhängig gespeichert werden.

-> Positionieren Sie den Sichtbalken mit der Taste (+) oder (-) auf das Untermenü Komfort.

-> Drücken Sie sooft die Taste (Pfeil Rauf) oder (Pfeil runter), bis Sie im Display die Meldung sehen: Schlüsselabhängigkeit.

-> Stellen Sie mit den Tasten (+) oder (-) die Schlüsselabhängigkeit an oder aus.

Ich denke das ist so in einem W212 oder W211