Woher Zusatzscheinwerfer für Schweden ??

VW Golf 4 (1J)

Hallo,
kann mir jemand sagen woher und welche Zusatzscheinwerfer man für Schweden bekommen kann ? Werden uns dort eventuell ein jahr aufhalten. Viele haben entweder die ganz großen vorne dran, aber immer mehr einige "kleine" unterhalb des Kennzeichen

Wäre schön wenn jemand helfen kann

Danke und Gruß, Martin

33 Antworten

sind das net normale tagesfahrleuchten, ist ja in schweden pflicht...aber spikes erlaube *goil*

wenn es TFL sind, kann man die von Hella nachrüsten. ich würde aber besser die abblendlichter anschalten...

mfg

Das Abblendlicht ist Pflicht.

Aber da es ja recht lange im Jahr dunkel ist haben die Autos alle Zusatzlichter. Vor allem auch wegen Tieren (Elche, etc.) Du fährst teileise 80 km im Wald ohne das ein Auto kommt. Wenn es dann dunkel ist haben die vor Ort die Zusatzlichter. Das waren so etwa sieben bis acht Stück nebeneinander unter dem Kennzeichen. Üblich sind/waren noch die ganz großen am Kühlergrill.

meinst du sowas

Ich denke er meint sone Art Scheinwerfer wie die bei manchen Rallyewagen verbaut haben, nur in ner kleineren Ausführung...

Ähnliche Themen

@zero696

Das ist eine gute Bezeichnung *g* So etwas in der Art, richtig !

Das sind die "alten" großen Scheinwerfer. Jetzt hab eich ganz oft welche wie beschrieben in kleiner Ausführung aber mehr Lichter gesehen.

Wir sind hier zwar nicht in Schweden...
Aber hier bei mir in der Gegend fährt ein Passat rum, der hat vorne vor dem oberen Grill 3 ca. 16cm große Fernscheinwerfer montiert.

http://search.ebay.de/...QsaobfmtsZinsifQQsbrexpZWD4SQQssPageNameZWD4S

freie auswahl🙂

aber wo montieren, ohne was zu beschädigen?

die andere frage, die ich mir stelle: ein golf in schweden, ein kleiner golf? ist denn 4x4 nicht besser?

Das rote ist die Variante die ich schonmal gesehen habe, das waren projektor leuchten z.B. von Conrad

Das Gelbe fährt hier wie erwähnt an nem Passat 3B rum.

Anhang vergessen! mißt!

Nochmal bearbeiten um auf den Beitrag zu antworten:
Ich würde ein großen Alublech mit den unteren 3 Schrauben der Stoßstange die im oberen Grill sitzen befestigen.

solche kleinen Projektorlampen leuchten odhc nicht stark ??

Wenn das Fernlicht nicht ausreicht, solltens schon größere werden

Hella bietet zusatz fernscheinwerfer wie vor dem Grill auch als reine Xenon fern zusatzscheinwerfer an. Odr halt als Halogen zusatzfernlich (reicht auch)

also die zusatzfrage währe ja eher, was ist erlaubt? also das mit den spikes weis ich, hatten schonmal schweden zu besuch 😁!

wenn dann würde ich zusatzscheinwerfer mit xenon nehmen, falls die dort legal sind!

es ist nur die frage, wieviel diese dinger an saft ziehen...

mfg

Xenon braucht bekanntlich weniger Strom als Glühfadenlampen...
Außerdem sind die von Hella!
Also 100% mit Tüvsegen.

Hier mal ein Link:
Hella

Zitat:

Original geschrieben von T.Melnicky

Xenon braucht bekanntlich weniger Strom als Glühfadenlampen...
Außerdem sind die von Hella!
Also 100% mit Tüvsegen.

die brauchen die selbe spannung, die standlichter sind sogar 6W statt 5wie die halogen 😉 war aber auch nur die gesamtbetrachtung! denn heizung + abblendlicht + zusatzlich + ESP im dauerstress + radio...da freut sich die lima und die battarie!

mfg

Deine Antwort