1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Woher Xenon-Brenner?

Woher Xenon-Brenner?

VW Golf 4 (1J)

Hi,

nachdem ich nun 2 verschiedenfarbige Xenon-Brenner verbaut hab, möchte ich mir endlich die richtige passende Gasentladungslampe zulegen (6000K).

Wo bekomme ich günstig Xenon-Brenner her? Bei eBay sind zwar immer 2 Stück von "Philips" oder "Osram" für 39 oder 45 EUR, aber gefitschte Ware mag ich net.
Und der 🙂 hat nur noch die 4300K-Scheiße...

Danke Euch!

31 Antworten

Sind dann sicherlich No-Name-Brenner die nich wirklich lange halten.

Die höchste K-Zahl von den Markenprodukten hat nen GE-Brenner mit 10000K die is anscheinend komplett blau - paarpreis 160 EUR netto.

Btw: Wenn du dein Plan Xenon schon erfüllt hast, kannste ja mal deine pics erneuern. Is ja schließlich mal Interessant so Xenon mit MHV 🙂

blau=ausleuchtung dunkler! net vergessen!

Das Licht ist schon gut von dem, keine Sorge. Noch 100mal besser als jede H7 lampe. Es ist ja nicht blau wie man es von der Kadett-fraktion mit den beleuchteten Wischdüsen kennt. Nein, es hat nen richtig edeln Blaustich drin.

@ Basti
Habe keine MHV und will auch keine

das sind Brenner😉 alles andere is nix^^

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

das sind Brenner😉 alles andere is nix^^

Naja, außer nem weißem Lichtfleck sieht man gar nichts. Wenn, dann so.

kennt irgendjemand eine gesetzliche bestimmung wieviel Grad erlaubt / vorgeschrieben sind - also welcher Bereich?

oder gehts am Ende wirlkich nur um die Zulassung einzelner Brenner?

Zitat:

Original geschrieben von jbbora

kennt irgendjemand eine gesetzliche bestimmung wieviel Grad erlaubt / vorgeschrieben sind - also welcher Bereich?

oder gehts am Ende wirlkich nur um die Zulassung einzelner Brenner?

die K begrenzung wird ja eben bei der E-Prüfung festgelegt. Zudem dürfen die auch nur ne Bestimmte Temperatur erreiche, damit dem SCheinwerfer nix passiert...

mfg

Ultinon

Nabend,
Fotos von den Ultinons würd ich auch gerne sehen, wenn die nicht großartig auffallen würd ich sie mir auch gerne zulegen.

Schaut mal hier:
Klick

Gruß
V6er

So, hab endlich auch mal nen Foto-Album:

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2169031

Auf Seite 2 sind die Bilder ("Verschiende Brenner.jpg"😉.

Das 1. und das 3. sind kurz nach Einbau (Brenndauer ca. halbe Stunde) - 2. und 4. Bild sind ca. nach 25 Stunden Brenndauer. Allerspätestens da ist die endgültig Farbe zu sehen.

Welche nun der 4300K und der 6000K-Brenner is, muss ich glaube nicht erklären.

Tschö

Die 6000er sind richig GEIL. Nicht zu Blau und nicht zu weiss! So sollte es aussehen! Ich hab bei meiner ,, alten "Trommel jetzt auch 6000K Xenon eingebaut. Das ist mal ein Untersschied der erwähnenswert ist!! Die Funzeln vorher konnten garnichts(Trotz 100 watt Phillips).

Zitat:

Original geschrieben von classicliner

Die 6000er sind richig GEIL. Nicht zu Blau und nicht zu weiss! So sollte es aussehen! Ich hab bei meiner ,, alten "Trommel jetzt auch 6000K Xenon eingebaut.

Das erklär mal bitte.

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Das erklär mal bitte.

Was gibts da viel zuerklären! Abgenommen bzw eingetragen bekäm ich das nie! Ist ein umbausatz mit Phillipsbrennern gewesen und hat 210 Euro gekostet.

Zitat:

Original geschrieben von classicliner

Was gibts da viel zuerklären! Abgenommen bzw eingetragen bekäm ich das nie! Ist ein umbausatz mit Phillipsbrennern gewesen und hat 210 Euro gekostet.

Ja dann.

Deine Antwort