Woher weis ich wann das Ventilspiel eingestellt werden muss?
Hallo Leute. Ich bins wieder mal.
Woher weiß ich wann denn das Ventilspiel eingestellt werden muss oder ob es überhaupt gemacht werden muss.
Fahre einen Legacy MJ2005 2.0R 121/165 kw/PS mit LPG.
Hab jetzt schon fast 165' km drauf und vorher ist da auch noch nix dran gemacht worden.
Lese aber immer wieder das dies schon recht wichtig wäre da der Motor schaden nehmen könnte.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und danke euch allen schon mal im voraus.
VG CharlyOne
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Imprezator98
@CharlyOneles mal weiter oben, da hab ich schon mal was von ca. 800-1000€ geschrieben...
Und auch von der Möglichkeit die Köpfe Gasfest machen zu lassen wenn du vor hast die Kiste länger zu fahren (2000€ ?)
Ansonsten würd ich den Wagen verkaufen solange er noch läuft!
Wer rechnen kann, wird feststellen dass das kaum noch Sinn macht!
Wenn du s genau wissen willst frag bei einer Subaruwerkstatt nach!Auf jeden Fall weißt du jetzt dass dein Umrüster keine Ahnung hat (zumindest nicht von Subis)!
Absolut bescheuert in nen nicht gasfesten Motor, bei dem min. alle 30tkm Ventile einstellen bzw austauschen mit kompletten Motorausbau, ne Gasanlage einzubaun.... 🙄
stimmt. hab etwas weiter oben des gelesen. da hast du aber auch geschrieben das es bei einem motorenspezialisten das auto gasfest zu machen günstiger wäre als das ständige aus und einbauen. kennst du ein paar adressen von solchen? ca 2000€ oder mehr? ist halt finanziert die kiste. und bin jetzt echt am überlegen was ich machen soll.
geh mal ins Gasforum und frag da:
http://www.motor-talk.de/forum/gaskraftstoffe-b450.html
oder nutz googele....