Woher kfz Schrauben kriegen

Hallo, weiß hier jemand, wo ich in dieser ehemaligen abgewirtschafteten und wohl restlos der Verblödung überantworteten Nation die gängigen Kfz Schrauben in den üblichen Güten mit Feingewinden herbekomme ?

Es scheint ein Unding zu sein an Schrauben mit 1,25mm, 1,0 oder 1,5mm Steigung in den einschlägigen Größen zu kommen.
DDR Verhältnisse halt….

Beste Antwort im Thema

Mein Teilehändler kann jede Schraube bei Würth bestellen. Du kannst fast jeden Handwerksbetrieb bitten, zu bestellen was du benötigst. Für ein kleines Trinkgeld ist das kein Problem. Achja: Du musst aber bestimmt den Karton abnehmen. Könnte etwas mehr sein, als du willst. Natürlich ist das total Arrogant von dem Beschaffer, wenn er dir die Schrauben besorgt, aber nur eben die ganze Einheit verkauft, statt den Rest sich hin zulegen, bist du wieder mal nur eine Schraube benötigst. Die 99 Stück nehmen doch kein Platz weg!

PS: Was ist eigentlich so schwer daran, die Teilenummer der Schraube ausfindig zu machen und dann bei der Vertragswerke einfach mit Teilenummer die Schraube zu bestellen?

Ich kann verstehen, wenn dir keiner Helfen möchte, so wie du hier aufgetreten bist.

MfG

65 weitere Antworten
65 Antworten

Zitat:

@Drehmomentschluessel schrieb am 4. August 2016 um 11:12:05 Uhr:

Es gibt her sehr gute und hilfreiche Beiträge, und andere, die sehr deutlich zeigen, warum dieses Land nach 25 Jahren Wende so aussieht, wie es aussieht und warum dieser Produktionsstandort aber ganz sicher aus dem Kreis der schaffenden Länder ausscheiden wird, wenn weiter coole Narzissten jeden Zustand leugnen und sich im Verfall noch toll finden.
Bei dieser Haltungslosigkeit ist der Niedergang, - ihr lieben coolen Sprücheklopfer - nicht ganz unerklärlich und auch keineswegs ganz ungerechtfertigt.

#80er

Du hast hier von Anfang an nur gemault und gemotzt. Viele User haben einfach versucht normal auf deine Frage zu Antworten und haben die Aufgezeigt wo du deine Schrauben Einkaufen kannst und welche moeglichkeiten du hast. Was machst du? Stuhlst weiter ueber die Tastatur, Maulst aufs Land und die Leute. Obwohl das deine Unfaehigkeit war keine Schrauben zu finden. Mein Beitrag hier waere auch eine moeglichkeit ueber Wuerth gewesen, den spare ich mir aber, da du eh mit nix zufrieden bist und eh schon genug brauchbare Tipps bekommen hast.

Persoenlich geb ich dir noch auf den Weg: Wenns dich anstinkt, dann aender es. Zieh weg aus dem Scheiss Staat oder mach dich Selbstaendig und mach in deinem Geschaeft all das besser was all die anderen nicht koennen die dich so anstinken.

Mahlzeit

😉

Also dann bauen wir die Mauer wieder auf, villeicht findet er ja dann sein Schräubchen

Mach dich selbstständig, du hast hier gerade eine Marktlücke aufgetan...

Ich habe den Verdacht, dass hier heimlich zöllige und Inchschrauben verbaut werden, um den Verbraucher zu verwirren oder zum Neukauf bestimmter Artikel zu bewegen. Neuerdings sind auch 1/2 Größen von an sich gänigen Schraubenschlüsseln zu beobachten. Gab es da mal nicht eine weltweite vereinheitlichte Norm, und in Deutschland eine DIN? Wo früher die M6 Schraube einer 10ner Schüsselweite hatte, treffe ich immer öfters 9er oder 11er, sogar 12er Schüsselweiten an. M8 teilt sich 13zehner und 14zehner Schlüsselweiten. M10 Feingewinde am Rasenmäherschwert geht mit 14ner SW, oder mit 17zehner, oder ein 7,5 Imbus bei Sabo. Es gibt aber keinen 7,5er Imbusschlüssel.

Ähnliche Themen

Das mit dem Inbus weiß ich nicht, aber andere Schraubenköpfe mit anderen SW werden gerne von Japanern verwendet, war aber schon früher so, nicht ganz neu.

mfg

"Zieh weg aus dem Scheiss Staat oder mach dich Selbstaendig und mach in deinem Geschaeft all das besser was all die anderen nicht koennen die dich so anstinken."

Fehlende Streitkultur und fehlende Erziehung. Fehlende Arbeitshaltung, keinen Benehmen gegenüber der Bildungsschicht, - sitzend vor dem Privatfernsehen mit Bier und Fußball.

So fällt es leicht, deutsche Standorte zu schließen. Und genau wegen solchem Publikum verschwinden hier Firmen und Zulieferer, und der bemühte Rest kann zusehen, wo er in dieser DDR 2.0 sein Zeug herkriegt.

Zitat:

@Drehmomentschluessel schrieb am 5. August 2016 um 20:40:11 Uhr:

Fehlende Streitkultur und fehlende Erziehung. Fehlende Arbeitshaltung, keinen Benehmen gegenüber der Bildungsschicht, - sitzend vor dem Privatfernsehen mit Bier und Fußball.

So fällt es leicht, deutsche Standorte zu schließen. Und genau wegen solchem Publikum verschwinden hier Firmen und Zulieferer, und der bemühte Rest kann zusehen, wo er in dieser DDR 2.0 sein Zeug herkriegt.

Ich weiss nicht was du nimmst, aber nimm um Himmelswillen weniger. Mit den Schrauben wurde dir geholfen. Bei deinem anderen Problem muss ein Fachmann ran.🙄

Zitat:

@Drehmomentschluessel schrieb am 5. August 2016 um 20:40:11 Uhr:

"Zieh weg aus dem Scheiss Staat oder mach dich Selbstaendig und mach in deinem Geschaeft all das besser was all die anderen nicht koennen die dich so anstinken."

War die Schraube die Du suchst wohl möglich gar nicht für ein KFZ, sondern ist wo anders locker oder fehlt ganz?

Gerade wollte ich auch auf Wegertseder hinweisen, der die gesuchte Dimension hat, ein Topanbieter, bei dem ich schon einiges gefunden hab, was es nicht an jeder Ecke gibt.

Ich suche auch oft sehr spezielle Sachen, ich kann den Zorn des TE nicht begreifen, dank Internet hat man heute viel bessere Beschaffungsmöglichkeiten als früher, nicht umgekehrt.

Gruß

Stefan

Er hat schon Recht wenn er sagt das sich Deutschland abschafft. Das ist halt die Kehrseite des Internets wenn alle nur billig billig wollen. Kleine Handwerksbetriebe sind nicht mehr gefragt.

Zitat:

@John-Mac-Dee schrieb am 5. August 2016 um 21:21:08 Uhr:

Er hat schon Recht wenn er sagt das sich Deutschland abschafft. Das ist halt die Kehrseite des Internets wenn alle nur billig billig wollen. Kleine Handwerksbetriebe sind nicht mehr gefragt.

Fast jeder Händler bietet seine Ware auch übers Internet an.
Auch da kostet spezielle Ware ihr Geld.
Wer sein Sortiment nicht im Inet anbietet und hofft das der Kunde durch Zufall auf ihm zukommt hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt.

Zitat:

@John-Mac-Dee schrieb am 5. August 2016 um 21:21:08 Uhr:

Ich seh das nicht ganz so. Klar, durch das Internet bekommt man Preise um die Ohren gehauen die kein Qualitaetsanbieter halten kann. Aber durch das Internet hab ich ueberhaupt erstmal die moeglichkeit nach speziellen Dingen zu suchen. Viele Leute ruecken vom billigem wieder weg und greifen doch eher zur bekannten Marke.
Wenn sich Deutschland abschafft, dann an andere Stelle, was aber hier nicht her gehoert 😉

Gruss

Zitat:

@BennoBMW320d schrieb am 5. August 2016 um 19:20:11 Uhr:

[...] Gab es da mal nicht eine weltweite vereinheitlichte Norm, und in Deutschland eine DIN? Wo früher die M6 Schraube einer 10ner Schüsselweite hatte, treffe ich immer öfters 9er oder 11er, sogar 12er Schüsselweiten an. M8 teilt sich 13zehner und 14zehner Schlüsselweiten. M10 Feingewinde am Rasenmäherschwert geht mit 14ner SW, oder mit 17zehner, oder ein 7,5 Imbus bei Sabo. Es gibt aber keinen 7,5er Imbusschlüssel.

Gab es da nicht auch mal halbwegs verbindliche Rechtschreibregeln, um sich gegenüber anderen verständlich zu machen? Darf ich helfen?

Inbus
9er
13er
17er (siebzehn-er)
90er (statt es an anderer Stelle von anderen gern verwendeten "90ziger"😉

Da dieser Thread sowie nur aus Gemaule des TE besteht, hoffe ich, dass ich hiermit jetzt nicht noch zu viele Kollateralschäden anrichte. Man sehe mir den Klugscheiß-Modus nach.

Neue Rechtschreibregeln, auch ein Punkt der Abschaffung Deutschlands.

Der arme ex DDR Mitbürger hat ein grundlegendes problem mit seiner Umwelt, mein Rat such dir professionelle Hilfe.

Aber seine Beiträge sind an sich schon wieder lustig.

http://www.motor-talk.de/.../...-lang-bremse-theater-t5666913.html?...