ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Woher kfz Schrauben kriegen

Woher kfz Schrauben kriegen

Themenstarteram 3. August 2016 um 6:03

Hallo, weiß hier jemand, wo ich in dieser ehemaligen abgewirtschafteten und wohl restlos der Verblödung überantworteten Nation die gängigen Kfz Schrauben in den üblichen Güten mit Feingewinden herbekomme ?

Es scheint ein Unding zu sein an Schrauben mit 1,25mm, 1,0 oder 1,5mm Steigung in den einschlägigen Größen zu kommen.

DDR Verhältnisse halt….

Beste Antwort im Thema

Mein Teilehändler kann jede Schraube bei Würth bestellen. Du kannst fast jeden Handwerksbetrieb bitten, zu bestellen was du benötigst. Für ein kleines Trinkgeld ist das kein Problem. Achja: Du musst aber bestimmt den Karton abnehmen. Könnte etwas mehr sein, als du willst. Natürlich ist das total Arrogant von dem Beschaffer, wenn er dir die Schrauben besorgt, aber nur eben die ganze Einheit verkauft, statt den Rest sich hin zulegen, bist du wieder mal nur eine Schraube benötigst. Die 99 Stück nehmen doch kein Platz weg!

PS: Was ist eigentlich so schwer daran, die Teilenummer der Schraube ausfindig zu machen und dann bei der Vertragswerke einfach mit Teilenummer die Schraube zu bestellen?

Ich kann verstehen, wenn dir keiner Helfen möchte, so wie du hier aufgetreten bist.

MfG

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Sowas?

http://www.ebay.de/itm/400451983262

Vielleicht bei der freundlichen Markenwerkstatt?

Themenstarteram 3. August 2016 um 7:37

sowas in der Art, bloß etwas reichhaltiger.

Ich weiß nicht, warum hier keiner logische Sortimente führt. Wenigstens die 1,25mm Sortimente.

Bei Würth darf ich als privater nicht einkaufen….

Mich kotzt dieses Land nur noch an. Die ganzen Betriebe und Detailhändler, die hier mal waren gibt es nicht mehr und jetzt gehen die Beschaffungsprobleme los, wie im schlimmsten Sozialismus.

Genau: ich brauche Bolzen M 12x1,25 mit Schaft 10.9 oder höher verzinkt in 70 mm.

Themenstarteram 3. August 2016 um 7:40

Ja, welche "Meisterwerkstatt" ? Die haben alle keinen Bock auch nur eine Schraube raus zu suchen. Teilenummer, ohne die finden nicht mal ihr Ding in der Hose.

Und was haben wir noch für "Meister" ? Wenn ich so einem erklären kann, wie man die Gewindesteigung misst, wer ist dann der Meister, es ist ermüdend.

Ich renn da schon seit einer Woche durch die Lande. Und das beste ist dann noch: "Dürfen wir ohne Auftrag nicht verkaufen".

Schwierig, in der Tat. Hier gibt es welche, allerdings blank.

Eine Minute Google

http://www.schrauben-expert.de/DIN-960-Sechskantschraube-M10x125-Feingewinde-mit-Schaft-Stahl

https://eshop.wuerth.de/Sechskantschraube-mit-Schaft-und-Feingewinde-SHR-DIN960-109-SW19-A2C-M12X15X70/006312%2070.sku/de/DE/EUR/

Zitat:

@Drehmomentschluessel schrieb am 3. August 2016 um 09:37:49 Uhr:

sowas in der Art, bloß etwas reichhaltiger.

Ich weiß nicht, warum hier keiner logische Sortimente führt. Wenigstens die 1,25mm Sortimente.

Bei Würth darf ich als privater nicht einkaufen….

Mich kotzt dieses Land nur noch an. Die ganzen Betriebe und Detailhändler, die hier mal waren gibt es nicht mehr und jetzt gehen die Beschaffungsprobleme los, wie im schlimmsten Sozialismus.

Nur weil du keine Bezugsquelle für deine schrauben findest ist das ganze Land schlecht und verfällt in den Sozialismus.

Wenn man sonst keine Sorgen hat.

 

In anderen Ländern würdest du dich wohl von den Brücke stürzen.

 

PS Google Suche 5 Sekunden und dann sollte auch das Leben wieder lebenswert werden und das Land ist wieder hoch gepriesen.

 

http://www.mercateo.com/.../...ewinde_M_12_x_70_x_1_25_10_9_blank.html

 

Edit da waren welche schneller.

 

Zitat:

@pantera30 schrieb am 3. August 2016 um 09:54:21 Uhr:

Zitat:

@Drehmomentschluessel schrieb am 3. August 2016 um 09:37:49 Uhr:

sowas in der Art, bloß etwas reichhaltiger.

Ich weiß nicht, warum hier keiner logische Sortimente führt. Wenigstens die 1,25mm Sortimente.

Bei Würth darf ich als privater nicht einkaufen….

Mich kotzt dieses Land nur noch an. Die ganzen Betriebe und Detailhändler, die hier mal waren gibt es nicht mehr und jetzt gehen die Beschaffungsprobleme los, wie im schlimmsten Sozialismus.

Nur weil du keine Bezugsquelle für deine schrauben findest ist das ganze Land schlecht und verfällt in den Sozialismus.

Naja, wenn wir ehrlich sind passt bisher keine einzige der vorgeschlagenen Schrauben exakt zum Suchprofil des TE, mit Ausnahme der Schraube von Würth, die er als Privater aber nicht kaufen kann.

Und eine Ausdünnung kleiner, spezialisierter Läden ist auch seit Jahren zu beobachten. Auf der anderen Seite schießen Gewerbegebiete mit großen Anbietern aus dem Boden, die allerdings nur noch Standardware anbieten. Dieses Land ist dabei, sich abzuschaffen, und das beschriebene ist ein Symptom davon.

Themenstarteram 3. August 2016 um 8:21

@pantera 30: Ich wünsche frohes Absaufen bei geschulter Ignoranz.

Ich stehe hier im Alltag vor Beschaffungsproblemen, wie ich sie aus dem Ostblock von vor 25 Jahren kenne.

Es gab in den 80er und 90ern selbstverständliche Sortimente und das heißt die Palette durch: Alle genormten Längen mit allen genormten möglichen Gängen(Steigungen).

Und wenn man die nicht mehr auf Zuruf bekommt, ist das keine Industrienation sondern ein heruntergekommener Haufen Eitelkeit.

Hier sind 90% aller Detailhänder weg. Und jetzt kommt halt die Generation, die ohne ihre Behindertenhilfe in Form von CAD/CNC schlicht handwerklich unfähig ist, nichts mehr tut, was der Zentraleinkauf ihnen abnimmt, und den Salat haben wir jetzt.

Das was ich hier schreibe, das kann man bei Grzimek über Afrika nachlesen, von wegen Einfliegen und alles nur auf Bestellung.

Wenn hier der Rest der Industrie verhökert, VW restlos am A… ist, dann will ich diese coolen Sprücheklopfer hier mal sehen. Das Ende vom Lied wird sein, daß sich in diesem Land nichts und auch nicht mehr vom Band bewegt und alles vor die Hunde geht.

Und es ist bei Beschaffungsproblemen von Normteilen ein ziemlich guter Vorbote eines Abbaus von Produktion.

Kann mir einer sagen, wo ich Schrauben in allen Schattierungen herkriege, Ja oder Nein ?

Mein Teilehändler kann jede Schraube bei Würth bestellen. Du kannst fast jeden Handwerksbetrieb bitten, zu bestellen was du benötigst. Für ein kleines Trinkgeld ist das kein Problem. Achja: Du musst aber bestimmt den Karton abnehmen. Könnte etwas mehr sein, als du willst. Natürlich ist das total Arrogant von dem Beschaffer, wenn er dir die Schrauben besorgt, aber nur eben die ganze Einheit verkauft, statt den Rest sich hin zulegen, bist du wieder mal nur eine Schraube benötigst. Die 99 Stück nehmen doch kein Platz weg!

PS: Was ist eigentlich so schwer daran, die Teilenummer der Schraube ausfindig zu machen und dann bei der Vertragswerke einfach mit Teilenummer die Schraube zu bestellen?

Ich kann verstehen, wenn dir keiner Helfen möchte, so wie du hier aufgetreten bist.

MfG

In meiner Garage liegt sowas in kleinen Mengen immer auf Lager. :D

Zitat:

@Johnes schrieb am 3. August 2016 um 11:01:41 Uhr:

Mein Teilehändler kann jede Schraube bei Würth bestellen. Du kannst fast jeden Handwerksbetrieb bitten, zu bestellen was du benötigst. Für ein kleines Trinkgeld ist das kein Problem. Achja: Du musst aber bestimmt den Karton abnehmen. Könnte etwas mehr sein, als du willst. Natürlich ist das total Arrogant von dem Beschaffer, wenn er dir die Schrauben besorgt, aber nur eben die ganze Einheit verkauft, statt den Rest sich hin zulegen, bist du wieder mal nur eine Schraube benötigst. Die 99 Stück nehmen doch kein Platz weg!

PS: Was ist eigentlich so schwer daran, die Teilenummer der Schraube ausfindig zu machen und dann bei der Vertragswerke einfach mit Teilenummer die Schraube zu bestellen?

Ich kann verstehen, wenn dir keiner Helfen möchte, so wie du hier aufgetreten bist.

MfG

das war jetzt aber sehr höflich geschrieben.

Deine Geduld hätte ich gerne :D

Tja, ich habe bislang noch alles beschaffen können, was ich benötigt habe. Und mittlerweile lebe ich ganz gut davon, dass es immer mehr Menschen gibt, die etweder zu faul zum Suchen, oder eben so unsozial sind, dass es nicht mehr klappt mit dem Netzwerk...

Deine Schräubchen findest du übrigens hier

Der Ton des TE fördert die Hilfsbereitschaft nicht grade, trotzdem kann er hier mal schauen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Woher kfz Schrauben kriegen