Woher die Druckdose zur Klappensteuereung TT 3,2l

Audi TT 8N

Hallo zusammen,

habe das Problem, dass mir bei der Druckdose die Schlauchaufnahme abgekracht ist und ich nun den Schlauch nicht mehr rein stecken kann. Als ich bei Audi danach fragte, wurde mir gesagt das es diese Druckdose nur in Verbindung mit dem kompletten Endschalldämpfer gibt, was ca. 1000 EUR kostet und der absolute Wahnsinn ist, denn diese Dose hängt ja extern neben dem Schalldämpfer und kann problemlos gewechselt werden.

Weis jemand von euch wo ich so eine Druckdose einzeln kaufen kann?

Wäre euch über jeden Tipp dankbar,

Gruss
Michael

Beste Antwort im Thema

freu dich doch über das bissl mehr sound?

verstehe nicht, warum du unbedingt den schlauch wieder drauf haben willst?

18 weitere Antworten
18 Antworten

Hallo zusammen,
so, hab nun die unterdruckdose vom a3 3,2l(kostet ca 30€) , und schaut nach erster prüfung auch genau so aus wie die vom tt!!
Auch die halterung und stange sah baugleich mit der vom tt aus!!!
morgen werde ich einen wechsel / austausch der dosen bzw. wenn dies nicht geht nur den wechsel des dosendeckels bzgl. schlauchanschluss probieren und euch auf dem laufenden halten ob dies geklappt hat!

wenn es wirklich klappt, hat audi echt eins an der klatsche, da beim tt die dose nur mit endschalldämpfer verkauft wird...(ca. 1000€)

bis dann

gruss michael

Wär ja der Hammer, wenns klappen würde. Viel Glück.

p.s. Fotos wären was feines😁
MfG

...ich halt euch auf dem laufenden... 😉

hallo zusammen,

aaalso habe nun die unterdruckdose 1K0 253 835 bestellt, und diese ist wirklich die gleiche wie am tt. habe die druckdose innerhalb (kein spass) 3 minuten gewechselt und gut war, und ich bin technisch eine niete!! also leute ihr braucht die scheiss dose nicht reparieren oder gar nen andere endtopf kaufen...einfach diese bestellen und alla plug and play wechseln. finds ne frechheit das es diese dose für den r32 und a3 3,2l als ersatzteil gibt und für den tt nicht. habe auch keine bilder von der aktion machen können da es wirklich seeehr schnell ging. also wenn ich mal wieder zuviel geld habe hör ich auf den onkel bei audi und kauf mir für nen schnäppchepreis von 1000 euro den endschalldämpfer...

vielen dank für alle die mir bei dieser sache geholfen haben!! hoff ich kann euch auch mal helfen...

und an audi: verarschen kann ich mich selber... 🙂

schönes wochenende noch

gruss
michael