Woher bekomme ich einen einzelnen 18 Wege Sitz?
Eine kleine Vorgeschichte:
Es gibt keinen Chefsessel oder Bürostuhl der mich annähernd zufrieden stellt.
Irgendwie alles nicht richtig verstellbar, im prinzip alles Schrott wo man an irgendwelchen Rädchen dreht und sich nur die Tonhöhe des Knarzens verändert. Dabei habe ich schon viele Modelle von 100 bis 800 Euro durch...
Wenn ich im Phaeton sitze denke ich überhaupt nicht über solche Probleme nach.
Nun hat mir jemand heute "Rennsitze" als Bürostuhl gezeigt. So ein Recaro Schalen auf Bürostuhl-Rollen 🙂
Da kam mir die Idee aus einem originalen Sitz einen Bürosessel anfertigen zu lassen.
Die müssten mir nur irgendwie ne 12V Leitung hinlegen und Armlehnen installieren.
Dazu ein stabiler Unterbau 🙂
Sei dahingestellt ob das so einfach geht, aber ich wollte euch was fragen:
Wo bekommt man so einen Sitz her, und was zahlt man jeweils dafür?
Ich weis ja noch nicht mal was man bei VW dafür zahlt.
47 Antworten
Mir gehts eigentlich um die Polsterung der Armlehnen, da ich bei meinen letzten Bürosessel keine hatte empfinde ich gepolsterte armlehnen angehmer!
Bin aber noch beim Verhandeln wegen der Versandkosten!
lg
Ach, Du bist schon in Kontakt mit Bola?
Wie gesagt, von mir will er 235,- Pfund für den Versand haben.
Ich suche etwa seit November nach einem geeigneten Stuhl,
das Angebot von deutschen Herstellern ist aber mehr als schwach und häßlich, bei unverschämten Preisen!!
Selbst der georderte Stuhl incl. Versandkosten und englische 20% VAT erreicht lange nicht die Preise der deutschen Konkurrenz.
Wenn man auf Hersteller/Händler -Anfragen in USA überhaupt eine Antwort bekommt,
dann ist es meist eine Absage: "sorry, no shipping to Germany", oder Versandkosten um die $1000,-
Alle fürchten die Zoll Formalitäten und keiner steigt da so wirklich durch.
Einfuhrzoll muss dann auf Stuhl und Versand gezahlt werden, aber keiner weiß genau wie viel %, u.s.w.
So war ich froh, das der Engländer wenigstens liefern will und immerhin müssen die 40 kg
ja nicht nur auf nen LKW, sondern der dann auch noch auf die Fähre oder Bahn.
Und mit dem Zoll gibts dann auch keine Probleme, weil EU.
Wie sich die Wege im europäschen Einkaufsdschungel doch gleichen!
Ich suche auch bereits seit ca. 3 Monaten einen vernünftigen Bürostuhl, da ich täglich beruflich (Außendienst) und privat (Videoschnitt, etc.) im Schnitt 2-5 Std vor dem PC verbringe.
Das Angebot ist bei uns in Österreich sowieso dünn gesät, in Frage sind bis jetzt (bevor ich durch Deinen Link auf den Concorde-Stuhl gekommen bin, der mir sofort zusagte) gekommen:
Entweder Recaro Guard oder König Bürolinie und eventuell noch Bma, wobei alle genannten so ab die € 2000.- aufwärts liegen.
(Allerdings OHNE Lederausstattung, kostet nochmal etxtra ab € 500.-). Wobei keiner diese phänomale Knopfbedienung von der Armlehne aus hat.
Aus diesen Grund werde ich beim Concorde bleiben, ich warte nur noch auf die Versandkosten wenn die in der von Dir genannten Höhe liegen, wird zugeschlagen!
Übrigens danke für Deine Unterstützung, werde Dir gerne berichten wie es geklappt hat.
Hab grad ne Email vom Engländer bekommen, das vorhandene Leder ist wohl nicht gut genug.
Sie warten nun auf eine neue Lieferung aus Canada!
Somit verschiebt sich die Lieferung um etwa 4 Wochen!
Hoffentlich hält der alte Stuhl noch so lange!?
@gremlin9611
Hast Du denn jetzt eigentlich den 2409 bestellt?