Wofür sind die Kabel an der Motorhaube?
Grüße ... ich hätt gern mal gewusst wofür die Kabel sind, die parallel mit dem Schlauch der Wischanlage an der Motorhaube entlang gelegt sind?
Beheizte Wischdüsen??? Meine Düsen sind nämlich seit dem ersten Schnee zu (Frostschutz vergessen😁)...
danke Michl...
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Thema Motorhaubenbeleuchtung:
Hatten nur die ersten Modelle serienmäßig, dann fiel das dem Innenlichtpaket zum Opfer. Also nicht wundern, wenn dort keine Lampe sitzt. 😉Weist du auch zufällig ab wann und was danach zu diesem Innlichtpaket gehörte!
Umstellung erfolgte imho schon relativ bald, also auf jeden fall vor dem Facelift.
Den genauen Inhalt des Innenlichtpakets müsste ich zuhause nachschauen.
Unter anderem gehört die Fußraumbeleuchtung, Makeup-Spiegelbeleuchtung und ich meine auch die 2 separaten leselampen vorne dazu.
Habe nämlich diese leseleuchten,Makeup-Spiegelbeleuchtung,dieses
kinolicht aber keine fußraumbeleuchtung🙁
Zitat:
Original geschrieben von bolzko
Habe nämlich diese leseleuchten,Makeup-Spiegelbeleuchtung,dieses
kinolicht aber keine fußraumbeleuchtung🙁
Ich habe alles, was Martin aufgelistet hat, aber kein "Innenlichtpaket" explizit... Kann aber sein dass das zur "comfort- edition" gehörte... Müsste eigentlich... 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Hatten nur die ersten Modelle serienmäßig, dann fiel das dem Innenlichtpaket zum Opfer. Also nicht wundern, wenn dort keine Lampe sitzt. 😉
Braucht ja wohl auch kein Mensch, oder? 😉
Zitat:
Original geschrieben von M336
Braucht ja wohl auch kein Mensch, oder? 😉Zitat:
Hatten nur die ersten Modelle serienmäßig, dann fiel das dem Innenlichtpaket zum Opfer. Also nicht wundern, wenn dort keine Lampe sitzt. 😉
warum?Wenn es dunkel ist und du ne Birne Wechseln musst oder nach dem ölstand sehen willst oder jetzt im winter Spritzwasser nachfüllen möchtest ist das ne feine sache.Ich bin froh das ichs habe!😁
Ich hab gestern mal geschaut wo die Kabel hin gehen. Am Ende des Kabels sind 2 Stecker jeweils auf höhe der Spritzdüse. Die sind recht groß aber nicht angeschlossen sondern in einen Halter geklemmt. Kann das sein das die für die Düsenheizung sind?
Ja sie werden für die Düsenheizung sein.
Hab im E39 auch eine Düsenheizung. Die geht mit an, wenn man die Heckscheibenheihung an macht, wie ja auch die Spiegelheizung.
Die Düsen sind jetzt im Ersatz auch nicht so teuer, kosten im ETK etwa 30 EUR.
Meine sind aber noch nicht defekt, falls das passiert bau ich die vom E60/61 ein. (Fächerdüsen).
Zitat:
Original geschrieben von Corsa Ding
Hab im E39 auch eine Düsenheizung. Die geht mit an, wenn man die Heckscheibenheihung an macht, wie ja auch die Spiegelheizung.
Sicher?!
Sowohl beim E36, als auch beim E46 heizen die Spiegel tag udn nacht, sommer und winter, ganz unabhängig der Außentemperatur und ebenfalls unabhängig von der Heckscheibe.
Da der E39 von der Bauzeit genau dazwischen liegt, denke ich mal, ist es bei diesem genauso.
Zitat:
Sicher?!Zitat:
Original geschrieben von Corsa Ding
Sowohl beim E36, als auch beim E46 heizen die Spiegel tag udn nacht, sommer und winter, ganz unabhängig der Außentemperatur und ebenfalls unabhängig von der Heckscheibe.
Da der E39 von der Bauzeit genau dazwischen liegt, denke ich mal, ist es bei diesem genauso.
würd mich jetz auch mal interessieren ... mein teilehändler meinte damals die gehen mit der heckscheibenheizung an und ich hab es einfach mal so geglaubt ... lass mich gerne belehren
gruß terence
Zitat:
Original geschrieben von Terence__Chill
würd mich jetz auch mal interessieren ... mein teilehändler meinte damals die gehen mit der heckscheibenheizung an und ich hab es einfach mal so geglaubt ... lass mich gerne belehren
Redest du vom E36 oder vom E39?
Beim E36 ist es definitiv so, wie ich oben geschrieben habe. Da ist die Spiegelheizung automatisch und permanent ab Zündung II an.
Also beim Z4, ist ja E46 Basis, laufen die Spiegel zu 100 % immer. Ob Winter ob Sommer ohne Heckscheibenheizung!
Zitat:
Redest du vom E36 oder vom E39?Zitat:
Original geschrieben von Terence__Chill
Beim E36 ist es definitiv so, wie ich oben geschrieben habe. Da ist die Spiegelheizung automatisch und permanent ab Zündung II an.
meinte beim e36 ... danke für die info
gruß terence
Merkst Du auch, wenn du mit der hand mal die Spiegelglasfläche berührst, die ist spürbar warm.
Wenns regnet oder eis drauf war, dann sieht man es sogar dampfen.
Wenn dies bei dir nicht der fall ist, dann ist entweder keien spiegelheizung verbaut, oder sie ist defekt.