Wofür ist dieser Stecker ?
Hallo,
da ich mir bei e*** gestern eine Omega Innenraumleuchte mit Leselampen und Ausschaltverzögerung ersteigert habe, wollte ich heute mal hinter meiner jetzigen Innenraumleuchte schonmal nach dem Masse- und dem Zündungspluskabel suchen, da ich eine elektrisches Schiebedach habe. Also Lampe raus und da sah ich das braune Massekabel und das schwarze Zündungspluskabel. ich hoffe, das ist das Zündungspluskabel. Gleichzeitig sprang mir aber auch ein Blindstecker entgegen.
Könnte das vielleicht der Stecker für den Glasbruchsensor der DWA sein? Wenn ja, was ist noch alles von der DWA dann vorverkabelt? Ich habe mal gehört das bei den Astras mit elektrischem Schiebedach zum Teil die Kabel für den Sensor lagen. Kann mich aber auch irren. Zumindest beim Cabrio hatte ich mal was davon gehört.
Bilder habe ich angehangen.
Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.
20 Antworten
Also ich habe nochmal nachgeschaut....die Kabel die am Stecker dran sind, sind braun und schwarz...einen zweiten habe ich nicht gefunden
Braun und Schwarz sind doch eigentlich nur Masse und Zündungsplus oder? Kann es sein, dass dieser Stecker mit an der Leuchte vom GSi mit dran war, die Leselampe und die Ausschaltverzögerung hatte? Das Zündungsplus wird ja dafür benötigt, damit bei Einschalten der Zündung die Leuchte ausgeht und die Masse für die Leseleuchten oder?
ok, dann sind es nicht die Blenden, denn die haben Dauerplus. Hab ich mich auf deinem Bild verschaut.
Trotzdem ist es weder Telefon noch DWA bei den Farben.
Ja, dafür ist der Zündungsplus da. Außerdem hängen dort noch die Leseleuchten dran, damit man sie nicht vergisst und die Batterie leer wird.
Hat jemand bei sich diesen Stecker mal gefunden?
Gab es denn beim GSI eigentlich diese Lampe mit Leseleuchten und Verzögerung? Bin mir da net so sicher,weil es angeblich nur die Standardlampe gab?
die haben aber alle nicht so einen stecker, das sind 4 flachstecker wie sie an allen opel innenleuchten sind.
hast du ein el-schiebedach?