Wofür ist dieser Stecker ?

Opel Astra F

Hallo,

da ich mir bei e*** gestern eine Omega Innenraumleuchte mit Leselampen und Ausschaltverzögerung ersteigert habe, wollte ich heute mal hinter meiner jetzigen Innenraumleuchte schonmal nach dem Masse- und dem Zündungspluskabel suchen, da ich eine elektrisches Schiebedach habe. Also Lampe raus und da sah ich das braune Massekabel und das schwarze Zündungspluskabel. ich hoffe, das ist das Zündungspluskabel. Gleichzeitig sprang mir aber auch ein Blindstecker entgegen.

Könnte das vielleicht der Stecker für den Glasbruchsensor der DWA sein? Wenn ja, was ist noch alles von der DWA dann vorverkabelt? Ich habe mal gehört das bei den Astras mit elektrischem Schiebedach zum Teil die Kabel für den Sensor lagen. Kann mich aber auch irren. Zumindest beim Cabrio hatte ich mal was davon gehört.

Bilder habe ich angehangen.

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.

Lampe raus
Stecker 1
Stecker 2
20 Antworten

bild ist keins da .
schwarz ist zündungs+ und braun ist die masse das paßt schon.

könnte aber auch ein microfon stecker sein für die telefon vorbereitung, das d-netz antennenkabel liegt eigentlich auch schon von der antenne bis zum hauptstecker x6

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

bild ist keins da .
schwarz ist zündungs+ und braun ist die masse das paßt schon.

könnte aber auch ein microfon stecker sein für die telefon vorbereitung, das d-netz antennenkabel liegt eigentlich auch schon von der antenne bis zum hauptstecker x6

Sorry, ist gerade nen Fehler aufgetreten, jetzt sind die Bilder da.

Moin!
Was sonst noch liegt kann dir eh keiner beantworten, seih froh das du alles für die Lampe da hast, ich durfte alles nachziehen (auch gleichs fürs Schiebedach).
MFg Ulf

Ich hatte auch bei zwei relativ gut ausgestatteten Astra F nix liegen.

Dein freier Stecker ist für die Sonnenblenden mit beleuchteten Kosmetikspiegeln würde ich sagen. Sehen jedenfalls genau so aus und die Kabelfarben passen (rot/braun).
Wird weiter rechts noch ein zweiter rumfahren.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von nussknacker

Ich hatte auch bei zwei relativ gut ausgestatteten Astra F nix liegen.

Dein freier Stecker ist für die Sonnenblenden mit beleuchteten Kosmetikspiegeln würde ich sagen. Sehen jedenfalls genau so aus und die Kabelfarben passen (rot/braun).
Wird weiter rechts noch ein zweiter rumfahren.

Moin!

Die Sonnenblenden kenn ich nur vom Vectra, nur da ist der Stecker anders.😉

Mfg Ulf

Also ich habe welche vom Vectra B drin, die exakt diesen Stecker besitzen.

Moin!
Ich mein Vectra A. 😁
Mfg Ulf

Hmm, nachdem auch der Stecker (sowie Motor) vom Schiebedach von späten Astra F der gleiche ist wie im frühen Vectra B, wird wohl auch der Stecker für die Sonnenblenden gleich sein...

die sonnenblenden haben rechts und links runde steckontackte und in der mitte flachstecher damit man sie an der lampe mit einstecken kann.
der kabelbaum ist auch nur da wenn die blenden drinn sind
enweder zählt der stecker für die telefon vorbereitung oder dwa andere möglichkeiten gibt es eh nicht mehr

Also nochmal: Meine Sonnenblenden haben exakt diesen Stecker!

Die Kabelfarben sind wie auf dem Bild zu erkennen rot und braun, also Dauerplus und Masse. Damit kann es also weder ein Sensor von der DWA sein, noch eine Telefonvorbereitung.

Zitat:

Also nochmal: Meine Sonnenblenden haben exakt diesen Stecker!

Die Kabelfarben sind wie auf dem Bild zu erkennen rot und braun, also Dauerplus und Masse. Damit kann es also weder ein Sensor von der DWA sein, noch eine Telefonvorbereitung.

Ich werd mich dann mal auf die Suche machen nach dem 2.Stecker...mich wundert, dass Du mit dem (fast) gleichen Motor udn auch einem E-Schiebedach das net liegen hattest.

Das e-Schiebedach ist wie fast alles nachgerüstet... 😉

Zitat:

Das e-Schiebedach ist wie fast alles nachgerüstet... 😉

Achso, daher erklärt sich das...vielleicht finde ich im Schaltplan nochwas...aber ich denke mal Blindstecker sind da net eingezeichnet...wie gehen die Kabel denn überhaupt in die Sonnenblenden ?

Die Kabel verlaufen in den äußeren Befestigungen. Da hängt dann ein Kabel dran mit dem Stecker.

Deine Antwort