wofür ist dieser Anschluss?

VW Golf 4 (1J)

Hallo Freunde, momentan ist bei mir die Front vom Golfi dran, dh.neue Scheinwerfer, Tagfahrlicht und andere Kleinigkeiten. Beim rausnehmen der unteren Minigrills fiel mir das Teil auf dem Bild auf. Was oder wofür ist dieser Stutzen mit Innengewinde, aus dem irgendeine zähe Flüssigkeit tröpfelt?
Danke schonmal für eure Antworten....

pS.: ist übrigens vorne rechts...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@1.4571 schrieb am 21. September 2020 um 20:09:14 Uhr:

Würde Dir keine Antwort mehr geben.

Dann lass es doch bleiben, es wird niemand gezwungen😉

Ich finde an diesem Fred nichts verwerfliches-
da gab es schon weitaus schlimmeres

OT....
wann ist wieder Tag der Freundlichkeit? 🙂

24 weitere Antworten
24 Antworten

Ich tippe mal auf das Gewinde zum Einschrauben der Abschleppöse. Was sagt die BA?

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 21. September 2020 um 19:37:30 Uhr:

Ich tippe mal auf das Gewinde zum Einschrauben der Abschleppöse. Was sagt die BA?

...gute Idee...unser Golfi wurde noch nie geschleppt...hört sich logisch an....und was die BA dazu sagt...keine Ahnung...bis da drin was findest hast hier nen Beitrag erstellt...lach*

Aber danke für deine schnelle Reaktion !

Gruss
vom Doc

Unverschämtheit!

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 21. September 2020 um 19:44:14 Uhr:

Unverschämtheit!

Unverschämt? Wieso? Bin 61 Jahre, fahr den Golf 15 Jahre und hab noch nie hinter dieses Gitter geschaut....was ist nun daran unverschämt?

Ähnliche Themen

Zitat:

@DocHennesy schrieb am 21. September 2020 um 19:59:40 Uhr:

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 21. September 2020 um 19:44:14 Uhr:

Unverschämtheit!

Unverschämt? Wieso? Bin 61 Jahre, fahr den Golf 15 Jahre und hab noch nie hinter dieses Gitter geschaut....was ist nun daran unverschämt?

Zu faul um in der BA nachzulesen. Würde Dir keine Antwort mehr geben.

ote]

Zitat:

Wonach würdest du in einer BA suchen wenn du nicht weisst, wonach du suchen sollst....ich wusste nichts über diesen Anschlussstutzen oder Abschleppanschluss....meine alten Autos hatten einen Abschlepphaken an der Achse angeschweisst....hattest du noch nie eine Frage über dein Auto und hofftest auf eine Antworr hier?

Zitat:

OT....

Zitat:

@voller75 schrieb am 21. September 2020 um 20:54:38 Uhr:

Zitat:

OT....

Danke voller75...für deine mentale Unterstützung...ich hatte bei der Frage auch nichts verwerfliches im Hinterkopf....wünsch dir einen freundlichen und fragelosen Abend...!

Gruss vom Doc

Ich hätte mir die Frage aber schon viel früher gestellt, wie mein Fahrzeug im Fall der Fälle abzuschleppen ist. Ich würde jetzt auch mal schauen, ob der dazugehörige Haken auch vorhanden ist, kann nicht schaden das zu wissen.

Zitat:

@gehrtz123 schrieb am 22. September 2020 um 11:08:38 Uhr:

Ich hätte mir die Frage aber schon viel früher gestellt, wie mein Fahrzeug im Fall der Fälle abzuschleppen ist. Ich würde jetzt auch mal schauen, ob der dazugehörige Haken auch vorhanden ist, kann nicht schaden das zu wissen.

Moin....für den Fall der Fälle hab ich seit vielen Jahren den ADAC...hab ihn aber noch nie gebraucht....

Ok, aber auch der Herr von den gelben Engeln freut sich doch wenn der Haken bereit ist. Keine Ahnung ob die sowas mitführen.

Ja, die haben sowas meist dabei. Immer von dummen Kunden ausgehen. 😉

Da müßte der ADAC eine Menge verschiedener Ösen im Gepäck haben.Jeder Hersteller hat da seine Eigenheiten.Linksgewinde z.B. damit die Öse sich durch Zug und Drallrichtung von einem Seil nicht löst.

Zitat:

Zitat:

Wie kann man nur so unverschämt sein. Genau wegen solchen idioten wie dir hab ich so lang dam kein bock mehr auf den laden hier.

Zu uns den gefallen und melde dich ab

Deine Antwort