wofür ist dieser Anschluss?
Hallo Freunde, momentan ist bei mir die Front vom Golfi dran, dh.neue Scheinwerfer, Tagfahrlicht und andere Kleinigkeiten. Beim rausnehmen der unteren Minigrills fiel mir das Teil auf dem Bild auf. Was oder wofür ist dieser Stutzen mit Innengewinde, aus dem irgendeine zähe Flüssigkeit tröpfelt?
Danke schonmal für eure Antworten....
pS.: ist übrigens vorne rechts...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@1.4571 schrieb am 21. September 2020 um 20:09:14 Uhr:
Würde Dir keine Antwort mehr geben.
Dann lass es doch bleiben, es wird niemand gezwungen😉
Ich finde an diesem Fred nichts verwerfliches-
da gab es schon weitaus schlimmeres
OT....
wann ist wieder Tag der Freundlichkeit? 🙂
24 Antworten
@Lupo1.4MPI
Mit deiner Beleidigung bist du hier ebenfalls überflüssig😉
Zitat:
@voller75 schrieb am 29. September 2020 um 10:39:59 Uhr:
@Lupo1.4MPI
Mit deiner Beleidigung bist du hier ebenfalls überflüssig😉
Moin Voller...danke dir für dein Statement...ich wollte mich nicht auf sein Niveau herablassen und darauf antworten. Ausserdem habe ich diese Beleidigung dem Moderator gemeldet. Schade, dass man solche Menschen nicht gleich wegen Beleidigung anzeigen kann....
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten unqualifizierter, grammatikalisch unbegabter Halbstudierten, die nur unkreativen, schwer entsorgbaren Forumsmüll produzieren..
Ausserdem steht im Inhaltsverzeichnis der BA kein Eintrag: "wofür ist das hier?"
Wünsch dir , lieber Voller75 einen beleidigungsfreien Tag...
Gruss vom Doc
Zitat:
@Lupo1.4MPI schrieb am 29. September 2020 um 11:40:40 Uhr:
Ich meine nicht dich sondern den anderen Herren. Aber danke
Moin Lupo....wenn du mich nicht meintest, sondern (wen?), dann solltest du vielleicht ein @ zeichen für denjenigen einfügen. So liest sich dein Statement im Zusammenhang, als ob du AUCH meine Frage als UNVERSCHÄMT bezeichnest....Solltest DU dich nun verletzt fühlen, so entschuldige ich mich hierfür und behaupte nun das Gegenteil...😉
Alles klar soweit?
Gruss vom Doc...
Ähnliche Themen
Moin zusammen,
ich möchte euch bitten sachlich zu bleiben! Auch solche Fragen dürfen hier gestellt werden. Provokante Posts ( @Lupo1.4MPI ) führen hier zu nichts. Wer sich zu dem Thema nicht fachlich äußern möchte oder kann ist nicht gezwungen zu antworten.
Bitte zurück zum Thema.
Danke
Zitat:
@micha23mori schrieb am 22. September 2020 um 17:34:26 Uhr:
Da müßte der ADAC eine Menge verschiedener Ösen im Gepäck haben.Jeder Hersteller hat da seine Eigenheiten.Linksgewinde z.B. damit die Öse sich durch Zug und Drallrichtung von einem Seil nicht löst.
Das hätte ich gern mal genauer erklärt?
Ein Abschleppseil hat eine Drallrichtung, entweder rechts oder links herum verwoben.
Bei Zug auf das Seil kommen dann dadurch Drehkräfte auf die Einschrauböse und es besteht die Gefahr daß die Öse sich herausschraubt und zum Geschoß mit dem Seil wird und eins der beiden Autos beschädigt.Deshalb verwenden Hersteller zum Teil an den Ösen Links- oder normales Rechtsgewinde.
Wichtig für den Autofahrer ist, das die Öse richtig fest mit einem Hebelwerkzeug angezogen wird.(häufig ist dazu eine Funktionsfläche, Klaue am Radmutternschlüssel vorgesehen)
Ähnlich geht es an Krananlagen zu, dort sind Einschraubösen in letzter Zeit(neue DIN?)von dem Gewinde entkoppelt und ein kleiner Ring mit Innensechskant im Inneren muß erst eingesteckt werden-Kupplung um die Öse zu lösen oder einzuschrauben um diesen sicherheitsrelevanten Effekt zu vermeiden.
Ich hoffe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt zu haben?
Ansonsten könnte ich noch ein oder zwei Fotos beisteuern.
So grob habe ich auch vorher verstanden, worum es dir ging. Meine Frage zielte eher darauf hin, woher man wissen soll ob die Drallrichtung zum Gewinde des Fahrzeugs passt. Rein Theoretisch müsste man ja ein passendes Seil kaufen. Aber eine solche Angabe (Drallrichtung) habe ich noch nirgends gesehen.
Zitat:
@AXR 763 schrieb am 30. September 2020 um 07:39:58 Uhr:
So grob habe ich auch vorher verstanden, worum es dir ging. Meine Frage zielte eher darauf hin, woher man wissen soll ob die Drallrichtung zum Gewinde des Fahrzeugs passt. Rein Theoretisch müsste man ja ein passendes Seil kaufen. Aber eine solche Angabe (Drallrichtung) habe ich noch nirgends gesehen.
Die meisten Abschleppseile haben einen rechtsschlag, deshalb dreht sich der Abschlepphaken mit Linksgewinde nicht heraus.