wofür ist die klappe vor dem rückspiegel?????

VW Golf 4 (1J)

hallo forum freunde hätte mal eine frage:........

wüsste ma gerne wozu die klappe vor dem rückspiegel gedacht ist!!!
ich hoffe ma ihr wisst welche klappe ich meine.die man so runterklappen kann....wie der sonnenblendschutz nur in wesentlich kleiner........

danke voraus......

58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RheinMainVW

Also mich blendet die Sonne auch, wenn ich das Sonnenblendchen runtergeklappt habe! Das Sonnenblendchen im A3 8P meiner Mutter ist länger/breiter, da blendet zumindest nichts zwischen Spiegel und Sonnenblendchen hindurch.
Weiß jemand ob das passen könnte? Will jetzt net den schönen A3 zerlegen. 😮

EDIT: War zu neugierig und hab eben selbst geschaut, die Blende vom A3 8P ist fast identisch mit der im 4er Golf, nur ist sie eben etwas tiefer... das entscheidende Stück tiefer! Wird genauso mit einer Schraube befestigt!
Jetzt müsste nur mal einer schauen, wie teuer das Teil ist, konnte die Teilenummer leider nicht gut erkennen.😁

Die breitere Blende gabs/gibts auch im Polo 9N. Ich find die im Bora/Golf auch zu schmal. Aber da die andere breiter ist passt die ja nicht mehr in die dafür vorgesehene Ausbuchtung (besseres Wort vielleicht ?) und ich weiss nicht wie das dann aussieht.

Zitat:

vorgesehene Ausbuchtung (besseres Wort vielleicht ?)

Aussparung 😕

Zitat:

Original geschrieben von nofeareyes

Was ist denn nu mit der Blende bzw. Anti-Blende vom A3??? Teilenummer? DANJAN!?

also:

golf 4 kostet die mittelblende aufgerundet 8€ in farben, perlgrau,schwarz,hellbeige

-----------------------------------------------------------------

audi A3/S3/sportback & CO. kostet die blende "nur" aufgerundet 4€ in worten: vier euro. in den farben. platin, beige, royalblau,schwarz

ansonsten ist die schraube mit dem die blende fest ist, bei vw 4,2x19 und bei audi 4,2x13.was jetzt nicht das problem sein wird....

ob und wie die exakt sie im golf 4 passt, sieht man so nicht, das müsste einer testen, der beide autos zur hand hat😉

oha ^^ dat dingen is mir ja noch nie aufgefallen 😁 und ich hab mich auch immer über die sonne aufgeregt 😁 und extra ne neue sonnenbrille gekauft 😁 hahahah 

GreetZ blub

Ähnliche Themen

Und da sagt nochmal jemand,daß das ein unnützer Thread ist...????

Bei den vielen Golfern,die das noch nicht bemerkt haben...😎

Zitat:

Original geschrieben von TopForce

Zitat:

vorgesehene Ausbuchtung (besseres Wort vielleicht ?)

Aussparung 😕

Danke 🙂

Also, da ich ja beide Autos zur Hand habe, hab ich eben beim Golf die Blende ausgebaut, dabei eine Rastnase, die aber nicht wichtig ist, abgebrochen. 🙄 Dann mit dem ausgebauten Teil in den A3, angehalten, die Blende ist minimal breiter als die vom Golf, aber der festgeschraubte Teil ist beim A3 kleiner, aber da die Größe des "Drehgelenks" gleich ist, dürfte man eigentlich beides zusammenbasteln können: Blende vom A3 8P + Originalhalter ausm Golf IV

Werd die vom A3 net ausbauen, nicht das mir da auch noch was kaputtgeht. 😁

Feigling 😁

Ja, ich steh dazu! 😛

Aber nun müssten wir nur noch wissen, welche Audi-Farbe unserem Perlgrau entspricht... ich würde auf Platin tippen. Die Blende im Audi hier ist ja leider schwarz.

Zitat:

Original geschrieben von RheinMainVW

Ja, ich steh dazu! 😛

Ich wette du sitzt 😛

Zitat:

Aber nun müssten wir nur noch wissen, welche Audi-Farbe unserem Perlgrau entspricht... ich würde auf Platin tippen. Die Blende im Audi hier ist ja leider schwarz.

Ich werd mal gucken un Fotos schießen.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

Original geschrieben von LordVader81

Nein, da ist nichts was sich runterklappen läßt. Hat wer ein Bild davon?

www.empirezone.de/upload/uploads/christian/S6300109.AVI

This is dritte Sonnenblende. Dritte Sonnenblende want's to be your friend. Use dritte Sonnenblende whenever you want.

😁

Boaaa, jetzt hab ich 20min mit meinem mega highspeed DSL Anschluss gebraucht um das Video zu laden. Und was sieht man?? Nur diese blöde Blende 😁Oo

Verdammt, nen Foto hätte auch gereicht.🙄

Hätte, ja. Hatte aber Lust die Videofunktion mal zu testen. Und wenn du High Speed DSL hättest, würdest du an 20 MB keine 20 Minuten, sondern 20 Sekunden laden 🙂

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Hätte, ja. Hatte aber Lust die Videofunktion mal zu testen. Und wenn du High Speed DSL hättest, würdest du an 20 MB keine 20 Minuten, sondern 20 Sekunden laden 🙂

Hab ich aber nicht, sags der Telekom!😛

Auf den Verein kann ich keine Rücksicht nehmen 😁

21,7MB in 37sek. , Übertragungsrate 603KB/s bei Telekom 😉
Wo ist das Problem 😎 

Deine Antwort