Wofür ist der andere Sensor?

Opel Vectra C

Hallo Leute

Ich habe mal eine Frage. Mein Vectra C Caravan Cosmo ist von ein MJ04 vom Dezember 2003. Bei diesem MJ gab es ja noch keine Lichtautomatik für den Vectra. Allerdings habe ich einen zweiten Sensor (2) im Fuß des Innenspiegels verbaut (siehe Bild). Der große Sensor (1) dürfte ja der Regensensor sein.

Da die Nachrüstung des originalen Lichtsensors beim VLF ein größeres Unterfangen ist, habe ich mir das abgeschminkt. Allerdings würde mich trotzdem interessieren welcher Sensor da noch im Spiegel sitzt? Denn der Sensor für die automatisch abblendenden Spiegel sitzt ja Innen in der Scheibe des Innenspiegels.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Glück Auf!
Ghostmarine

Regensensor
30 Antworten

Zitat:

@tchibomann schrieb am 13. Juli 2015 um 21:12:06 Uhr:

Der Signum war anfangs immer besser ausgestattet, so wollte Opel ihn ja vom Vectra abheben. Möglich das es den als VFL schon damit gab.
Schau doch bei www.opel-infos.de unter Signum in die entsprechende Preisliste, dann hast Du Gewissheit 😉

Gruß
Andre

Danke! Hätte ich auch selbst drauf kommen können! 😁 Allerdings habe ich jetzt verschiedene Preislisten aus 2003 durchgeguckt und nix von Lichtautomatik gefunden. 😕

Glück Auf!
Stephan

Deine Antwort