Wochenende Unfall bei mir vor der Haustür.
Hallo Leute, keine Sorge. Ich hab kein Unfall gehabt oder dergleichen, aber bei mir ist quasi vor der Tür, dieser schwere Unfall mit einem BMW E46 Coupe passiert. Absoluter Wahnsinn, wie das Auto aussah. Kann man sich garnicht wirklich vorstellen.
Mein herzliches Beileid an die Hinterbliebenen. Hier haben 3 junge Menschen unnötigerweise ihr Leben verloren.
Auch wenn wir immer alle denken, dass wir doch relativ sicher sind in unseren tollkühnen BMW-Kisten, sollten gerade solche Unfälle uns wieder zurück auf den Boden der Realität holen und in manchen Situationen einfach den Fuß vom Gaspedal nehmen.
35 Antworten
"...Mit hoher Geschwindigkeit..."
Wir hatten hier neulich auch einen ähnlichen Unfall, da ist auch ein Coupé mit 150 Sachen gegen einen Baum geknallt. Den Aufprall konnte man noch im 2km entfernt liegenden Dorf hören...
Boah, wirklich wahnsinn... Ja die ganze Sicherheit nützt auch in so einen Fall nichts, mit "nur" 100km/h wäre es vielleicht anders ausgegangen...
bei diesem bild fehlen mir echt die worte!
Ähnliche Themen
In meinen Augen ist es aber Limousine, da man die Form der hinteren Türen auf dem Bild sehen kann.
Schlimm, was passieren kann. Mein Beileid an die Hinterbliebenen...
Sieht man leider immer öfter. So groß muss die Geschwindigkeit gar ned gewesen sein, weil es nur auf den Punkt ankommt, wo der PKW einschlägt. Knapp vor der B-Säule ist einfach in diesem Fall der schwächste Punkt. Wir hatten mal nen 5er touring. Der Fahrer war sogar angeschnallt, aber das bringt nix, wenn du mit dem Sitz im Vorderwagen ''unterwegs'' bist und die B-Säule mit der Gurthalterung unter einem LKW klemmt. Der Fahrer ist damals dann während des Fluges ausgestiegen und auf bretthart gefrorenen Ackerboden geknallt.
Letale Verletzungen an der HWS.
Sascha
Zitat:
Original geschrieben von sash2811
... während des Fluges ausgestiegen und auf bretthart gefrorenen Ackerboden geknallt.
Letale Verletzungen an der HWS.
Sascha
Sorry für die blöde Frage: Aber wie meinst du das `ausgestiegen` ?! Das wird er wohl nicht freiwillig gemacht haben, sondern er wurde herausgeschleudert?!
Von mir auch ein herzliches Beileid an die Angehörigen, ich habe davon auch schon im Radio erfahren! Es ist schon heftig... Leider mangelt es oft an Fahrpraxis oder man war einfach zur falschen Zeit am falschen Ort!
Jedoch finde ich es eigentlich nicht sooo gut, wenn das hier in einem öffentlichen Forum auch noch ausdiskutiert wird, andersrum kann es ja auch als abschreckendes Beispiel dienen!
Leider vergisst man solche Schockbilder sehr sehr schnell, und man fährt doch wie gewohnt weiter!
Gruss,
Mfg MICHA
Zitat:
Original geschrieben von mfg22m
Leider vergisst man solche Schockbilder sehr sehr schnell, und man fährt doch wie gewohnt weiter!
Nicht, wenn es direkt vor der Haustüre passiert ist - sage das aus eigener Erfahrung.
Da fährt die Erinnerung sehr lange mit, und das ist auch gut so.
Viele Grüße, Timo
Ja, er wurde durch die fehlende Tür, den fehlenden Gurt und die Rotation des Vorderwagens rausgeschleudert. Hat davon aber schon nix mehr mitbekommen. Der seitliche Einschlag im LKW war bereits tödlich.
Tragisch ist in vielen Fällen, dass doch gerade bei Fahranfängern Alkohol, Drogen und Geltungssucht häufige Ursachen sind. Die Jungs und Mädels fahren allein ganz normal. Nur wenn der Wagen voll ist, muss man zeigen was man kann. Leider reagiert das Fahrzeug mit 5 Leuten besetzt nicht mehr so wie wenn man allein fährt.
Ist halt immer tragisch, dass es meist die Falschen erwischt.
Bitte jetzt ned fasch verstehen, aber der besoffene oder unter unter BTM stehende Fahrer wird ''nur'' verletzt und die Mitfahrer werden getötet. Blöd sowas. Und so ein Idiot kriegt nach 12 Monaten den Lappen wieder und wickelt sich mit seiner dann aktuellen Freundin nach 3 Wochen wieder um einen Baum, dass der Block des VR6 30 Meter weiter liegt. In diesen Fällen versteh ich das deutsche Rechtssystem ned.
Sascha
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
Nicht, wenn es direkt vor der Haustüre passiert ist - sage das aus eigener Erfahrung.
Da fährt die Erinnerung sehr lange mit, und das ist auch gut so.
Viele Grüße, Timo
Ich bin in einer Branche tätig, wo ich sehr oft mit mehr oder weniger schweren Unfällen konfrontiert werde und auch in meiner Stadt ist vor ca. einem Jahr ein sehr schlimmer Unfall, ebenfalls mit tödlichem Ausmasse geschehen... Wenn ich mal drüber nachdenke sind hier in meiner Stadt schon viele tödlich verunglückt! Wenn man am Ort des Geschehens vorbeifährt, wird man meist durch Kreuze oder Blumen daran erinnert, aber sobald man einen km weiter ist, dann ist es doch schon, zumindest bei den meisten wieder aus dem Sinn!
Gruss,
Mfg MICHA
Wohne auch nicht gerade weit weg von Neuwied! Ist schon äusserst heftig, aber wieviel muss man drauf haben, dass ein Wagen dermassen auseinanderfetzt? Ich habe das Bild auch schon im I-Net gesehen, ist das nicht ein E36 Compact? Die Rückleuchtet sehen irgendwie so aus....
Gruss Daniel
Zitat:
Original geschrieben von Wobblin-Gobblin
Wohne auch nicht gerade weit weg von Neuwied! Ist schon äusserst heftig, aber wieviel muss man drauf haben, dass ein Wagen dermassen auseinanderfetzt? Ich habe das Bild auch schon im I-Net gesehen, ist das nicht ein E36 Compact? Die Rückleuchtet sehen irgendwie so aus....
Gruss Daniel
Ach, hinten fehlt ja die Tür -> dann war es wohl doch ne Limo.
Ausserdem muss ich sagen, dass es irgendwo traurig ist, zumindest aber der Fahrer an dem Unfall selber schuld ist, mit derart überhöhter Geschwindigkeit auf einer Landstrasse unterwegs zu sein! Gut, dass niemand anderes in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Hier noch mehr zu dem Thema:
http://www.polizei.rlp.de/.../presse.jsp?...
Zitat:
Original geschrieben von Wobblin-Gobblin
Ach, hinten fehlt ja die Tür -> dann war es wohl doch ne Limo.
Ausserdem muss ich sagen, dass es irgendwo traurig ist, zumindest aber der Fahrer an dem Unfall selber schuld ist, mit derart überhöhter Geschwindigkeit auf einer Landstrasse unterwegs zu sein! Gut, dass niemand anderes in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Genau aus diesem Grund finde ich sollte dieses Thema nicht öffentlich diskutiert werden, genau wegen deinem Post!!!
Diese Scheinheiligkeit manchmal... JEDER von uns ist mit Sicherheit schonmal ein gutes Stück über der erlaubten Geschwindigkeit unterwegs gewesen, vielleicht nicht, wenn er mit mehreren unterwegs war, zum Schutz der anderen.. aber alleine allemal!!!!!!
Gruss,
Mfg MICHA