Wo werden die Tempolimits angezeigt? XC60 MY2014 Sensus Connect
Hi Leute,
habe seit kurzem eine neuen XC60. Mein Händler sagte mir, dieser würde auch ohne diese Extra-kamera wenigstens außerorts die Geschwindigkeitsbegrenzung anzeigen. Kann mir einer sagen, wie das geht? Muss ich das irgendwo aktivieren?
Gruß
Tim
Ähnliche Themen
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hoberger
Dazu noch mal ne Frage: Habe ich das richtig verstanden, dass alle ab kw 46 gebauten Autos die neue Navi haben, die sich jetzt wohl Sensus statt RTI schimpft? Oder gehts nachdem wann was bestellt wurde? Mein Freundlicher meinte, es wird das geliefert, was ich im Mai 2013 bestellt hätte.....stell ich mir logistsich ein bissler kompliziert vor.Zitat:
Original geschrieben von TomOldi
Nein das ist jenes des "alten"RTI, ohne Sensus Connect, also vor KW46.
sensus hat jeder drin..das RTI ist das navi...und wer kein RTI bestellt hat...der bekommt auch nur das normale sensus ohne die möglichkeiten die sonst möglich wären ab mj 2014.
Zitat:
Original geschrieben von cronkie
sensus hat jeder drin..das RTI ist das navi...und wer kein RTI bestellt hat...der bekommt auch nur das normale sensus ohne die möglichkeiten die sonst möglich wären ab mj 2014.Zitat:
Dazu noch mal ne Frage: Habe ich das richtig verstanden, dass alle ab kw 46 gebauten Autos die neue Navi haben, die sich jetzt wohl Sensus statt RTI schimpft? Oder gehts nachdem wann was bestellt wurde? Mein Freundlicher meinte, es wird das geliefert, was ich im Mai 2013 bestellt hätte.....stell ich mir logistsich ein bissler kompliziert vor.
Das verstehe ich jetzt mal nicht. In der Preisliste heißt es wörtlich "Sensus Navigation" ab KW 46, vorher "RTI-Navigation", die ich im Mai noch im Business Paket mitbestellt habe. Was kommt wohl nun im Januar?
Zitat:
Das verstehe ich jetzt mal nicht. In der Preisliste heißt es wörtlich "Sensus Navigation" ab KW 46, vorher "RTI-Navigation", die ich im Mai noch im Business Paket mitbestellt habe. Was kommt wohl nun im Januar?Zitat:
sensus hat jeder drin..das RTI ist das navi...und wer kein RTI bestellt hat...der bekommt auch nur das normale sensus ohne die möglichkeiten die sonst möglich wären ab mj 2014.
frage deinen Händler der müsste es dir genau erklären können..oder wenn er einen wagen da hat auch zeigen. kann er es nicht dann suche dir einen der da ahnung von hat 😉
Zitat:
Das verstehe ich jetzt mal nicht. In der Preisliste heißt es wörtlich "Sensus Navigation" ab KW 46, vorher "RTI-Navigation", die ich im Mai noch im Business Paket mitbestellt habe. Was kommt wohl nun im Januar?Zitat:
Sensus nennt sich das Bediensystem eines jeden aktuellen Volvos, ausgenommen XC90.
Vor KW 46 gab es ein Business Paket, in welchem RTI Navigation enthalten war.
Ab KW 46 gibt es das Business Connect oder Connect Pro Paket, in welchem Sensus Navigation enthalten ist. (Gilt nicht für V40, dort ist das bisherige verfügbar)
Sensus Navigation ist auch ein RTI (Road and Traffic Information), welches neue Online Möglichkeiten erlaubt, die im Sensus integriert wurden.
Im Connect Pro ist zusätzlich OnCall und ein WIFI Hotspot integriert.
Zitat:
Sensus nennt sich das Bediensystem eines jeden aktuellen Volvos, ausgenommen XC90.Zitat:
Das verstehe ich jetzt mal nicht. In der Preisliste heißt es wörtlich "Sensus Navigation" ab KW 46, vorher "RTI-Navigation", die ich im Mai noch im Business Paket mitbestellt habe. Was kommt wohl nun im Januar?
Ab KW 46 gibt es das Business Connect oder Connect Pro Paket, in welchem Sensus Navigation enthalten ist. (Gilt nicht für V40, dort ist das bisherige verfügbar)
Sensus Navigation ist auch ein RTI (Road and Traffic Information), welches neue Online Möglichkeiten erlaubt, die im Sensus integriert wurden.
Gut, Danke. Und was bekommt der weit vor kw46 Besteller bei einem weit nach kw 46 gebauten Auto?
Für den wird extra die Produktionsstrasse noch einmal auf alt getrimmt, die Teile bei Zubehör und Ersatzteile bestellt und dann kriegt er das alte Modell...😉😕
Gruß
KUM
Zitat:
Gut, Danke. Und was bekommt der weit vor kw46 Besteller bei einem weit nach kw 46 gebauten Auto?Zitat:
Sensus nennt sich das Bediensystem eines jeden aktuellen Volvos, ausgenommen XC90.
na so ein mittelding aus und alt neu....das was gerade noch so da ist an altem zeugs....(nicht ernst nehmen)
aber kann der händler dir da nix zu sagen?????????????????????????????????
Zitat:
na so ein mittelding aus und alt neu....das was gerade noch so da ist an altem zeugs....(nicht ernst nehmen)Zitat:
Gut, Danke. Und was bekommt der weit vor kw46 Besteller bei einem weit nach kw 46 gebauten Auto?
Wie ich oben schon schrieb, meinte der Feeundliche ich bekäme das, was ich bestellt hätte, also die alte Version.
Das kann ich mir rein organisatorisch kaum vorstellen, weil dann müssten die im Werk ja extra für die paar versprengten D6 Nachzügler alte Systeme vorhalten. Hoffe bin bald schlauer. Hat denn hier niemand ein Auto vor kw 46 bestellt und nach kw 46 bekommen?
Zitat:
Wie ich oben schon schrieb, meinte der Feeundliche ich bekäme das, was ich bestellt hätte, also die alte Version.Zitat:
na so ein mittelding aus und alt neu....das was gerade noch so da ist an altem zeugs....(nicht ernst nehmen)
Das kann ich mir rein organisatorisch kaum vorstellen, weil dann müssten die im Werk ja extra für die paar versprengten D6 Nachzügler alte Systeme vorhalten. Hoffe bin bald schlauer. Hat denn hier niemand ein Auto vor kw 46 bestellt und nach kw 46 bekommen?
So ein "Schwachsinn", kein Hersteller liefert gemäss Bestelldatum, sondern immer nach Aktualität der Modelle, bei Herstellung. Eine entsprechende Fussnote gibt es in jeder Preisliste so auch in DE
N.B. Die Angaben und Abbildungen in dieser Unterlage über Aussehen, Leistung, Maße, Gewichte und Betriebsstoffverbrauch usw. sind unverbindlich und stellen nur eine annähernde Beschreibung dar. Die Abbildungen zeigen teilweise Fahrzeuge mit Sonderausstattung. es handelt sich nicht um zugesicherte Eigenschaften. Die Produktbeschreibung in dieser Unterlage entspricht dem Stand bei Drucklegung. Konstruktions- oder Formänderungen, Abweichungen im Farbton sowie Änderungen des Lieferumfangs seitens des Herstellers bleiben vorbehalten. Bitte erkundigen sie sich bei ihrem Volvo Vertragspartner oder Volvo Car Germany über den aktuellen Ausstattungsstand des von ihnen gewünschten Modells.Zitat:
sensus hat jeder drin..das RTI ist das navi...und wer kein RTI bestellt hat...der bekommt auch nur das normale sensus ohne die möglichkeiten die sonst möglich wären ab mj 2014.Zitat:
Dazu noch mal ne Frage: Habe ich das richtig verstanden, dass alle ab kw 46 gebauten Autos die neue Navi haben, die sich jetzt wohl Sensus statt RTI schimpft? Oder gehts nachdem wann was bestellt wurde? Mein Freundlicher meinte, es wird das geliefert, was ich im Mai 2013 bestellt hätte.....stell ich mir logistsich ein bissler kompliziert vor.
Wobei bei allen neuen Fahrzeugen das Navi verbaut und auf der HDD oben ist - nachrüsten geht einfach durch "freischalten"
LG
Tatsächlich keine Anzeige der Tempolimits mehr im neuen Sensus Navi? Das wäre schwach!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von volvo_addicted
Tatsächlich keine Anzeige der Tempolimits mehr im neuen Sensus Navi? Das wäre schwach!Gruß
so schwach ist dat leider....
Dafür gibt es im neuen Sensus Navi einen neuen Menüpunkt unter Einstellungen: "Speed camera warning" mit der Beschreibung: " Der Fahrer wird mit einem akustischen Signal und einem Symbol darauf aufmerksam gemacht, dass er sich einer Verkehrssicherheitskamera nähert."
Wer sich nun wundert, dass sich im Navi sich nichts regt, wenn man in die Passfotoanlage fährt, sollte in der Bedienungsanleitung einfach eine Seite weiterblättern.
(i) Achtung
Die Art von Information, die auf der Karte gezeigt werden darf, wird durch die nationale Gestzgebung geregelt. ... www.volvocars.com/navi
In Deutschland sind Radarwarner nun mal verboten. Also: Kein Bild - kein Ton.
Volvo hat hier ganze Arbeit geleistet und deshalb auch den Ton bei Annäherung an eigene POIs abgeschafft. Den Menüpunkt gibts auch nicht mehr.
Schöne neue SENSUS Welt !
Ich war vor kurzem in den Niederlanden. Volvo xc 60 - 2014
Ab Grenze wurde alles angezeigt. (vorgeschriebene Geschwindigkeit mit Warnton bei 10% Überschreitung-
Stationäre Blitzer).
In Deutschland kommt nix!!!
Der Freundliche konnte auch nicht helfen.
Gruß Charly
Zitat:
Original geschrieben von charly930
In Deutschland kommt nix!!!
Der Freundliche konnte auch nicht helfen.
Zitat:
Original geschrieben von Wolf-V70
In Deutschland sind Radarwarner nun mal verboten. Also: Kein Bild - kein Ton.