ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Wo wascht ihr eure Autos

Wo wascht ihr eure Autos

Themenstarteram 2. April 2010 um 9:12

Hallo nochmal ich,

eine Frage brennt mir noch auf den Nägeln,

wo wascht ihr eure Autos eigentlich? In der SB Wäsche habe ich noch keine Wasseranschlüsse gesehen, und auf der

Straße ist das doch eigentlich nicht mehr erlaubt, oder irre ich mich.

Mit dem Kärcher ist klar aber wie nutzt ihr den Waschhandschuh mit mehreren Wassereimern?

Habe echt keine Ahnung wo und wie ich das machen soll.

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß und frohe Ostern,

Buildinggreg

Ähnliche Themen
39 Antworten

Ok ich bin ja strikter Nichtraucher, aber das Zeug was ich nehme ist nicht teuer und saugut. Wird in der Industrie eingesetzt, damit bekommst fast alles weg. Schreibe mit einem Edding irgendwas auf die Scheibe. Dein gegenüber wird sich mächtig aufregen, fluchen. Nun ziehst diese Geheimwaffe raus, einmal sprühen und wegwischen. Habs damals selber nicht geglaubt und das Zeug ist schonend zum Material.

Und das Geheimnis sieht man hier:

http://www.weicon.com/.../multi-schaum.php

ich bin ja offen für neues...

gibts das irgendwo zu kaufen, was kostet das und wie lange wendest du das schon an?

Das wende ich schon 6 Jahre an. Nur in der prallen Sonne sollte man es nicht verwenden, ist etwas aufwendiger.

Und wie es der Zufall so will, gibt es eine Bezugsquelle direkt in einem Berliner Laden. Mußte mich damals da erst schlau machen. Den preis? Also ist schon etwas her, aber glaube um die 6 Euro, könnte auch gering höher liegen. Auf jeden Fall viel war es nicht.

danke erstmal. ich fahre dann heute doch nicht mehr zum kutschi hoch, muss noch zum privaten osterfeuer (kumpel sagt, das brennt schon seit gestern:D).

frohe ostern an alle von 8bex

am 9. April 2010 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

Bei unserer nächsten SB-Waschbox (die mit dem blauen Elefanten) ist es nicht genehmigt, Wasser abzufüllen und dann auch noch seine eigenen Pflegemittelchen zu benutzen. Der Betreiber hat mich mal "erwischt" (naja, ich war zum ersten mal dort und wusste es nicht besser) und den Zeigefinger gehoben. Er hat was von Entsorgung und wer weiss, was für Mittelchen die Kunden mitbringen erzählt. Aber im Grunde geht´s darum: Es soll der Schrubber oder der Hochdruckreiniger benutzt werden, denn solange der läuft, tickert ein Euro nach den anderen in die Kasse.

Ich wasche, wenn auch immer mit einem schlechten Gewissen, einfach bei uns auf der Auffahrt. Und das macht bei uns (kleines Dorf am Ar*** der Welt) jeder so, ganz ohne schlechtes Gewissen. Ich weiss, ganz OK ist das nicht, aber das Auto wird schön sauber ;)

Gruß DiSchu

Hallo,

wenn du dein Auto auf der Auffahrt reinigst kannst du von Glück sagen, dass du humane Nachbarn hast. Wohne auch im Kreis Segeberg (Norderstedt) und hatte mich mal beim Ordnungsamt erkundigt wie es mit Autoreinigen vor der Garage aussieht. Du darfst streng genommen noch nicht mal einen Eimer Wasser nehmen und deine Scheiben damit reinigen. Habe jetzt eine SB-Anlage gefunden wo ich in Ruhe mit meinen Mitteln meinen Wagen waschen kann. Muss das wohl außerhalb der Stoßzeiten machen, damit ich keine Box blockiere. Der Laden macht schon morgens um 6.00 Uhr auf. Im Sommer kein Problem.

Gruß

Polierer

am 9. April 2010 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von Marki_M.

Das wende ich schon 6 Jahre an. Nur in der prallen Sonne sollte man es nicht verwenden, ist etwas aufwendiger.

Und wie es der Zufall so will, gibt es eine Bezugsquelle direkt in einem Berliner Laden. Mußte mich damals da erst schlau machen. Den preis? Also ist schon etwas her, aber glaube um die 6 Euro, könnte auch gering höher liegen. Auf jeden Fall viel war es nicht.

Versuch mal den Universalreinigungsschaum von Sonax: 874400 oder den von Teroson 14741 bekommt man im Fachhandel und ich benutze das Zeug für alle glatten Flächen vom Klavierlackfernseher über Türrahmen, Fenster, Glastisch bis hin zum Auto.

Leider ist das Zeug immer alle, weil meine Frau das im Haushalt auch benutzt...... :mad:

Gruß KAX

Wenns immer alle ist, dann nehme doch den Multi-Schaum:D

Das Thema lautet "Wo wascht ihr eure Autos", koennten wir darauf bitte wieder zurueckkommen, um Unuebersichtlichkeit zu vermeiden, danke.

Gruss

yo-chi

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Das Thema lautet "Wo wascht ihr eure Autos", koennten wir darauf bitte wieder zurueckkommen, um Unuebersichtlichkeit zu vermeiden, danke.

Gruss

yo-chi

Nicht nur auf den Titel achten, sondern auch auf die Fragestellung!

Zitat:

Original geschrieben von Buildinggreg

Mit dem Kärcher ist klar aber wie nutzt ihr den Waschhandschuh mit mehreren Wassereimern?

Habe echt keine Ahnung wo und wie ich das machen soll.

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Das Thema lautet "Wo wascht ihr eure Autos", koennten wir darauf bitte wieder zurueckkommen, um Unuebersichtlichkeit zu vermeiden, danke.

Gruss

yo-chi

Nicht nur auf den Titel achten, sondern auch auf die Fragestellung!

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Zitat:

Original geschrieben von Buildinggreg

Mit dem Kärcher ist klar aber wie nutzt ihr den Waschhandschuh mit mehreren Wassereimern?

Habe echt keine Ahnung wo und wie ich das machen soll.

Mittlerweile geht es nur noch um Scheiben reinigen, welches hier offtopic ist und als einzelnes Topic stehen sollte.

Zusaetzlich artet es in einen Chat zwischen zwei Usern aus.

Gruss

yo-chi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Wo wascht ihr eure Autos