ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Wo wascht ihr eure Autos

Wo wascht ihr eure Autos

Themenstarteram 2. April 2010 um 9:12

Hallo nochmal ich,

eine Frage brennt mir noch auf den Nägeln,

wo wascht ihr eure Autos eigentlich? In der SB Wäsche habe ich noch keine Wasseranschlüsse gesehen, und auf der

Straße ist das doch eigentlich nicht mehr erlaubt, oder irre ich mich.

Mit dem Kärcher ist klar aber wie nutzt ihr den Waschhandschuh mit mehreren Wassereimern?

Habe echt keine Ahnung wo und wie ich das machen soll.

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß und frohe Ostern,

Buildinggreg

Ähnliche Themen
39 Antworten

Also eine kann ich dazu sagen. Es sorgt bei den Leuten dort für Aufsehen:) Du stellst das Auto an die Einfahrt, dann die Münze rein und nach kurzer Zeit kommt eine Druckfontäne aus dem Boden. Das sind sicher etliche Düsen, die mit Hochdruck das Wasser mit Zusatz hinausbefördern. Dann langsam darüber fahren, immer vor und zurück. Schaue dann immer im Spiegel auf die hinteren Radkästen. Da sieht man dann genau, wo man gerade fährt. Also muß sagen, ist völlig einfach und ich glaube die meißten kennen das nicht. Hab das sonst woanders auch noch nie gesehen

Ich wasche meistens bei uns vor der Garage.

Bis jetzt hat sich noch keiner beschwert.

Wenn die Tage dann wieder kälter werden fahr ich auch schon mal mit meinem Audi durch die Waschanlage.

Mit meinem Golf meide ich die Waschanlage weil ich Angst um die Felgen habe.

Die Jungs von der Vorwäsche weisen Dich zwar ein, aber wenns dann doch mal an der Schiene hängen bleibt ists denen auch egal. :confused:

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

Wie machen eigentlich die "Waschstraßengegner" eine Unterbodenwäsche nach dem Winter, um all das Streusalz vom Wagen zu bekommen?

Das Thema hatten wir hier neulich erst, aber ich schreibe gern nochmal, dass so eine automatische Unterbodenwäsche vollkommen überschätzt wird. Eine richtige Unterbodenwäsche kann ich nur vornehmen, wenn ich das Auto auf einer Bühne habe und wirklich in alle Ecken komme. Die Frage ist nur, ob das überhaupt notwendig ist. Das meiste Salz dürfte eine Fahrt bei regennassen Strassen wegwaschen, denn wo das Salz imWnter hingeflogen ist, da kommt auch das Regenwasser hin. Darüber hinaus ist mangelnder Unterbodenschutz bei modernen Fahrzeugen kein Thema mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Marki_M.

Also eine kann ich dazu sagen. Es sorgt bei den Leuten dort für Aufsehen:) Du stellst das Auto an die Einfahrt, dann die Münze rein und nach kurzer Zeit kommt eine Druckfontäne aus dem Boden. Das sind sicher etliche Düsen, die mit Hochdruck das Wasser mit Zusatz hinausbefördern. Dann langsam darüber fahren, immer vor und zurück. Schaue dann immer im Spiegel auf die hinteren Radkästen. Da sieht man dann genau, wo man gerade fährt. Also muß sagen, ist völlig einfach und ich glaube die meißten kennen das nicht. Hab das sonst woanders auch noch nie gesehen

moin an alle und frage an marki m.

wo ist denn dieser waschplatz in b? würde ich mir gerne mal ansehen.

gruss 8bex

Ok Du kommst aus Berlin, dann der auflösende Tip. Kurt-Schumacher-Damm vom Kurt-Schumacher-Platz kommend auf der rechten Seite. Direkt an der Einflugschneise vom Flughafen Tegel. Also direkt hinter der DEKRA und direkt vor Mc Donalds :D

Hallo

 

quasi bei der Julius Leber Kaserne in B.

Da weiß ich auch als Nichtberliner, wo das ist.Da hat der Papa mal gedient....

 

Gruß

Ja ganz genau gegenüber, das heißt "Wasch Paradies" oder so ähnlich. Kennst Dich ja gut aus.:)

12 Monate meines Lebens musste ich zwangsläufig in Berlin verbringen.

....beim 2.Wachbattallion.

gibts auf der Müllerstrasse noch den günstigen Autoteilemarkt/Shop?

hab da immer ordentlich % bekommen....

 

Gruß

Du meinst Auto-Tip? Gegenüber von Schering? Ja teilweise, das eine Haus von denen brannte ja vor Jahren richtig ab.

Du meinst Tipp-Autoteie?

Ja, den gibbet noch!

ups, hatte kurz besuch. danke marki m. s`wetter heute würde sich ja anbieten mal vorbeizufahren.

gruss 8bex

Gerne:) Na fahre mal heute dahin, dann wirst aber feststellen, daß genau diese Idee auch andere haben:D Und wenn Du das mit der Unterbodenwäsche testen willst, es gibt nur eine Box, die das da kann. Es ist die erste, wenn Du auf das Gelände da rauffährst. Steht auch dran.

Ich war da gestern, bevor ich das Auto wachste und da waren auch schon einige da um zu waschen.

wobei es bei sonnenschein, kurz nach dem winter wohl bei keiner selbstwaschbox leer seien dürfte. war gestern in zehlendorf waschen und hab da auch fast ne stunde angestanden. aber dafür sind jetzt die scheiben auch von innen wieder RICHTIG sauber:D

Also wenn ich dort wasche, versuche ich immer den Moment abzufangen, wo ich gleich loslegen kann. In der Regel früh am morgen oder Abends. Den Rest wie Scheiben von innen sauber machen, etc. das mache ich dann ein Stück weiter an der Kaserne. Da gibts ne Stelle, wo niemand ist und man in aller Ruhe dann alles machen kann.

Womit machst denn die Scheiben von innen sauber? Auch da habe ich so eine kleine, lang getestete Geheimwaffe:D

da muss ich vorausschicken, dass ich kein perfektionist bin. ich nehme da einfach einen billigwaschhandschuh und irgendeinen fensterreiniger. solange die scheiben streifenfrei sind bin ich zufrieden. muss ich als starker raucher halt etwas öfter machen:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Wo wascht ihr eure Autos