Wo verliert mein 535d Öl?! Hilfe

BMW 5er E60

Servus BMW Freunde,

Habe da mal ein Problem und zwar, habe heute in meiner Garage festgestellt das mein Auto von unten (blick von fahrerseite richtung beifahrerseite)

Öl verliert sieht auch nach ÖL aus. Weis nicht ob das Getriebeöl ist?? hoffe ihr könnt mir helfen. Habe Bilder hochgeladen bitte um Ratschläge bzw antworten was das evtl sein könnte.

Darunter habe ich ein kleines box hingestellt um zu gucken ob es noch tropft.

LINK: http://s7.directupload.net/file/d/3089/vkqplxxw_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/3089/i9k2oiob_jpg.htm

Das Auto ist abgemeldet steht übers Winter in der garage. Bin Spontan runter wollte an mein Kofferraum habe unten rechts am hintrrad die nässe gesehen.

mfg

46 Antworten

Lass Dir halt nicht jede Information aus der Nase ziehen 😉

Kulanz ist eine FREIWILLIGE Leistung von BMW, drauf hast Du kein Recht. Das machen die nach freien Ermessen.

Grundsätzlich gilt: Altes Auto + viele Kilomter = wenig / keine Kulanz. Alles klar? 😁

Wann ist Deine Erstzulassung?

Bei bmw ist es so geregelt wenn 4 jahre alt ist und über 100000km gefahren sind wird ein Kulanzantrag automatisch abgelehnt.

Wenn der interne Kulanztopf noch voll ist. Dann kann die NL entscheiden ob sie dir das machen. Aber da du das Auto dann auch nicht in der NL gekauft hast. Mache ich dir wenig Chancen da, du ja der Werkstatt noch kein geld eingebracht hast.

lg

Alles klar 🙂 EZ 2006

@ Zinnik
Nein, habe es nicht bei der NL gekauft

Na dann weißt du ja, was zu tun ist 🙂 Einen günstigen Mechaniker suchen, der sich auskennt und dann erstmal tauschen, was defekt ist, bzw. diagnostizieren, ob nun Motoröl oder doch nur Getriebeöl tropft ..

BMW_Verrückter

Ähnliche Themen

Servus Freunde,

ich war heut beim BMW und möchte Berichten was dabei raus kam. Erstmal vielen dank an euch alle. Am meisten bedanke ich mich von Bmw_verrückter und MUC666 die mir sehr geholfen haben.

-Getriebegehäuse undicht DICHTHÜLSE muss erneuert werden (Kostenpunkt nur Dichthülse 10€, da aber dans ganze runter muss Kostets um die 300euronen)

-Ansaugbrücke undicht sprich Ölabscheider fehlt deswegen die Undichtigkeit, (bekannt bei e60)

Muss nicht gemacht werden aber besser meinte der Meister: Ladeluftkühler aus und einbauen + Ladeluftkühler und Ladeluftleitung bestmöglich reinigen, Entlüfter und Motorwäsche.

Noch was der freundliche hat gemeint man sollte bei jede 2. Ölwechsel Ölabscheider mit ersetzen ist besser. ATF 2 Kommt bei Getirbeöl rein ich glaub das da ein anderes Öl rein kommt aber mal schauen Öl kostet umd die 200€ 6-8L.

Gruss

!MEMATI!

Noch was der freundliche hat gemeint man sollte bei jede 2. Ölwechsel Ölabscheider mit ersetzen ist besser

Hallo!

Der Ölabscheider fehlte? Kann ich mir kaum vorstellen. Wenn die Ansaugbrücke undicht ist, dann nutzt auch ein neuer Ölabscheider nur kurze Zeit was, bis sich wieder Öl sammelt und durchkommt, was ja normal ist.

In das Getriebe kommt ein spezielles Öl rein, würde mich da bei ZF informieren (dein Getriebe ist das ZF 6HP).

Ölabscheider, je nachdem welcher verbaut ist, gehört lt. BMW jeden dritten Ölwechsel oder "gar nicht" gewechselt (was ein Schwachsinn ist).

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Hallo!

Der Ölabscheider fehlte? Kann ich mir kaum vorstellen. Wenn die Ansaugbrücke undicht ist, dann nutzt auch ein neuer Ölabscheider nur kurze Zeit was, bis sich wieder Öl sammelt und durchkommt, was ja normal ist.

In das Getriebe kommt ein spezielles Öl rein, würde mich da bei ZF informieren (dein Getriebe ist das ZF 6HP).

Ölabscheider, je nachdem welcher verbaut ist, gehört lt. BMW jeden dritten Ölwechsel oder "gar nicht" gewechselt (was ein Schwachsinn ist).

BMW_Verrückter

Sorry ersetzen steht drinne hab falsch geschrieben. Neue Ölabscheider muss rein.

Der hat gesagt wir machen Motorwäsche + Ölabscheider.. und je nach dem wenn es weiter Öl verlieren sollte vom Ansaugrbrücke (was auch normal ist hat er gemeint) ein auto mit über 100Tkm verliert immer wieder bisschen Öl dann müssen die Dichtugnsringe vom Ansaugbrücke erneuert werden.

Gruss

Leider ist es mit den Dichtungsringen nicht getan, es muss die Ansaugbrücke neu kommen. Aber du musst ja nicht gleich alles tauschen - mach zunächst die Dichthülse und Ölabscheider 🙂

BMW_verrückter

Erst mal gucken was dabei kommt und wenns immer noch undicht ist dann eben Ansugbrücke Austauschen. Würdest auch so machen oder?

Genau 🙂

Alles mit der Ruhe - nicht stressig 🙂

BMW_verrückter

genau alles mit der ruhe und alles wieder dicht🙂 
hatte auch mal ein e60 kombi nie probleme gehaubt sehr zuverlässig

Zitat:

Original geschrieben von ha-em-1

genau alles mit der ruhe und alles wieder dicht🙂 
hatte auch mal ein e60 kombi nie probleme gehaubt sehr zuverlässig

Hallo!

E60 Kombi wird als E61 bezeichnet 🙂

Welchen genau hattest du denn?

Grüße!

BMW_verrückter

hi,

535d vfl super motor wenig verbrauch
leistung ohne ende was will man mehr

Freut mich. Die 535d sind unproblematisch was Abgaskrümmer angeht. Die Ansaugbrücke wird oftmals undicht oder ein Unterdruckschlauch bzw. Druckwandler 🙂 Sonst natürlich konkurenzlos in dieser Klasse.

Audi hat ja mit dem A6 Bi-Turbo nach 8 Jahren die Weltneuheit (so wird es dargestellt) geschaffen - BMW hatte dies schon 2004.

Grüße!

BMW_verrückter

Deine Antwort