ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Wo tankt ihr?

Wo tankt ihr?

Themenstarteram 20. Dezember 2017 um 19:02

An welcher Tankstelle löscht ihr den Durst von eurem Passat? Gibt es da Unterschiede (ausser Preis) zwischen Aral, Shell, Avia und Co.? Oder ist der Diesel an den freien Tankstellen genau so gut wir bei den Vorgenannten?

 

Ist an dem Mythos "wenn ich bei Aral tanke, schaffe ich mehr km" was dran?

 

Schadet es dem Motor wenn ich ständig die Tankstelle wechsel?

 

Danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Schon wieder so eine überflüssige Thema!!!

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Startest du den Motor für die 20m oder hat eine Säule einen "extra langen Schlauch". ;)

 

Als ich den Seat von 1.9 TDI auf R32 umgebaut habe, ich noch jungfacharbeiter war ( mehr als 10 Jahre her ), habe ich auch nach preiswerten Sprit und somit an einer Star die am Weg lag getankt, dieser hat damit Zündaussetzer gehabt und die Topspeed nicht erreicht, dann habe ich da schon vor dem Turbo Umbau auf 102 gewechselt, weil zum einen klar war, das ich umbauen muss, zum anderen war er ab werk hoch verdichtet und somit hat er es anscheinend benötigt.

Nachdem ich den ersten Umbau gestartet habe, gesehen habe wie runter gekommen der Motor von innen aussah...

Spätere Umbauten mit gleicher fahrleistung und dann ausschließlich 102 Kraftstoff und keiner LL Öl plörre haben den Motor immer Werksneu strahlen lassen...

die tanke nicht aber dafür ich. Referenzklasse: "Nicht nur der Elefant hat einen langen Rüssel" :-)

https://www.youtube.com/watch?v=mCR97ObyJUY

Ich habe lernen müssen, dass es sich nicht lohnt nach günstigen tanken ausschau zu halten. Die Suchkosten + Fahrtkosten decken die Ersparnis bei weitem nicht. Einfach das nehmen, was einem über den weg läuft.

Tanke meist den Diesel an der Supermarkt-Tanke auf dem Heimweg. Ansonsten was halt auf dem Weg liegt und nicht jenseits von gut und böse kostet. Umwege fahre ich aber nicht, dann kostet es halt mal 4 Cent mehr den Liter...

Premium-Diesel kennt meiner nicht.

Bei mir zuhause ist Aral und shell direkt um die Ecke, bin dann aber den Blauen treu vom Kraftstoff.

Im vorherigen Ortsteil war die Star paar Meter näher als Aral. Vorteil der Star, sie bietet LPG an, dies habe ich zusätzlich im Seat, somit kann man ein Turbo zu kosten von kleinen Motoren fahren, bei längerer Vollgas Orgie habe ich dann aber meist auf 102 gewechselt, oder halt 1/4meile bzw. NOS.

Zukünftig will ich dann nur 102 zusätzlich zum LPG einspritzen wenn Leistung gefordert wird.

Bei meiner Arbeit.

Preis liegt immer 1ct unterhalb des günstigsten Tagespreis aller Tankstellen im Ort.

Dann geht nochmal 1ct Mitarbeiterrabatt runter.

Tanke dort aber nicht wegen des Preises.

 

Es ist auf dem Weg, 24h, ohne Wartezeit & bargeldlos.

Zitat:

@sajko schrieb am 22. Dezember 2017 um 17:36:08 Uhr:

Bei meiner Arbeit.

Preis liegt immer 1ct unterhalb des günstigsten Tagespreis aller Tankstellen im Ort.

Dann geht nochmal 1ct Mitarbeiterrabatt runter.

Tanke dort aber nicht wegen des Preises.

Es ist auf dem Weg, 24h, ohne Wartezeit & bargeldlos.

Das hört sich nach Raffinerie-Mitarbeiter-Tankstelle an. ;)

Gruß, HUK

am 2. Januar 2018 um 11:36

Bis Ende Januar kann man hier nen Gutscheincode einlösen und 1 Monat lang Shell V-Power zum Preis des normalen Sprits bekommen.

Im Vergleich zu den günstigen Tankstellen meiner Meinung nach relativ teuer, aber gutes Zeug ;)

http://www.hyundai.de/.../Hyundai_NL-Dezember_Shell_Flyer.html

Oiso I tanke mei Auto oiwei beim Bauern Wuii um de Ecke. Da hod oiwei so günstign roudn Diesl.

Roter Diesel, ist aber Heizöl............ ;)

Ach ob des jetz Heizöl is oda ned interessiad bei uns do auf da Oim niemandn. Bei uns aufm Doaf veglt de Brunhilde oiwei moi wieda mid am Schoach und des interessiad aa niemandn.

Was heißt oim?

Zitat:

@GOLF-LIFE schrieb am 2. Januar 2018 um 18:40:27 Uhr:

Was heißt oim?

Interessant, dass du ausgerechnet das fragst ... Alm

Heizöl, ist jetzt aber, fernab der legalität, auch so keine besonders gute Idee für so einen modernen Dieseltöff und dessen Hochdruckpumpe, selbst bei vielen Notstromaggregaten ist das laut Motorhersteller aus technischen Gründen nicht mehr erlaubt, obwohl es gerade hier aufgrund der gravierend besseren Lagerfähigkeit ggü. Diesel durchaus Sinn macht (und bei Stationäranlagen auch absolut legal ist).

Owa eh klar, dass des mim oldn Dieselroß von Voddern sein voddern ka rolln niat spuilt. Der fohret wohrscheinlich a wennst blous in tank einebrunzd. Sou richtig genial wareten dou a die alten vorkammerdiesel, dou kost a as Frittieröll problemlos entsorgn damit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen