Wo steht Porsche heute ?
Porsche ,ehemals geniale Sportwagenschmiede für Individualisten
ist mittlerweile zum Massenhersteller weichgespülter 911-Plagiate
degeneriert.Erkennbar auch an den teilw. sinnentleerten Beiträgen
im P-Forum. Da wird zB.seitenlang über Lieferzeit einer Breitling
Super Avenger ,die hübsche Flat Six mit P. Design und über den
tollen P.-Hosenrock von Tante Frieda philosophiert.Auffällig ist auch
die Herabsetzung anderer Foren.
Ferry Porsche dreht sich im Grabe herum bei dieser teilw.substanzloser
Klientel.
Ohne Kritik kein Fortschritt.🙂
mfg ortler
54 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Mahlzeit,
klasse geschrieben, Alfan...
Viel Spaß beim Porsche-Suchen, sofern du noch dabei bist. 😉
sonnige Grüße von der Alster
Björn
mit Spaß an Uhren und Autos 😉 (scheint weit verbreitet zu sein)
Hi Björn
Auch Dir "einen Guten" 😉
Ja, bin noch dabei. Morgen nachmittag geht's zu einem perlösen tannengrünmét.-farbenen C4
... warum kein C2? He can go fast, I can go everywhere ... 😁
Salut
Alfan
mit Riesenspass an Autos und Uhren ... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Alfan
geht's zu einem perlösen...
Hehe, da werden ja hoher Erwartungen geweckt 🙂 - viel Glück weiterhin bei der Jagd nach der passenden Perle.
Gruß
Achim
PS: immer wenn ich hier reinschaue, frage ich mich, wie viele (oder wohl eher wie wenige) Poster hier eigentlich eigene Erfahrungen mit irgendeinem Produkt aus Zuffenhausen haben.
Zitat:
Original geschrieben von Boxi-987S
Hehe, da werden ja hoher Erwartungen geweckt 🙂 - viel Glück weiterhin bei der Jagd nach der passenden Perle.
Gruß
AchimPS: immer wenn ich hier reinschaue, frage ich mich, wie viele (oder wohl eher wie wenige) Poster hier eigentlich eigene Erfahrungen mit irgendeinem Produkt aus Zuffenhausen haben.
Vielen Dank auch Dir, Achim, für die guten Wünsche!
Was ich in den letzten 4 Wochen so alles an "topgepflegten" 964ern mit "vollständigem Serviceheft" und "tadelloser Historie" gesehen habe, muss man erstmal verarbeiten. Ich bin mir über das Verhältnis noch nicht 100% im Klaren, aber auf einen wirklich guten werden wohl ungefähr 5 "schlechte" 964er kommen ... und der, den ich gut finde, muss vom absoluten Spezialisten noch nicht mal als gut gewertet werden.
Bei mir muss ein potentiell interessanter 964er nur die Kaufhilfe aus dem letzten "9elf" einigermassen überstehen ... der Rest ist dann wie mit vielem im Leben auch ein wenig Glückssache.
Ist schon ein wenig wie die Nadel im Heuhaufen ... aber ich hab' ja Geduld ... (hab' ich die wirklich?..... grrrmpfff ... der Sommer ist schon fast vorbei ....) ...
We'll see 😉
Salut
Alfan
Wirklich gute 964 findet man nur sehr selten. Bekannte von mir haben nach einem unverschuldeten Totalschaden mit ihrem 964 nach einem würdigen Ersatz gesucht. Irgendwann haben sie dann entnervt aufgegeben und sich aus Verzweiflung (😁) einen GT3 geholt.
Tannengrünmetallic sieht sehr edel aus. Ich weiß gar nicht, ob ich schon mal einen 964 in der Farbe gesehen habe.
Ich drücke Dir die Daumen 🙂.
Viele Grüße
Jens
Ähnliche Themen
Moin,
@Alfan ... naja ... mach die mal nicht schlechter als sie sind 😁 Wirkliche Grotten sind unter den 964ern NOCH selten ... das kommt erst in so 4-5 Jahren. Die Autos die du bisher so siehst ... weisen wie man so schön sagt ... Wartungsstau auf und sind in die Kategorie "absteigender Ast" einzustufen. Denn aus diesen Autos die heute noch mit überschaubarem Aufwand wieder "gut" zu bekommen sind (Frage ist natürlich will man sich das antun, denn auch der überschaubare Aufwand kann schon gut wehtun) ... sind eben die Grotten in 4-5 Jahren. Denn diese Fahrzeuge werden dadurch das Du oder Ich sie nicht kaufen würden ... billiger und werden dann von denjenigen gekauft, die sich im Grunde aus sachlichen Gründen besser nen Golf gekauft hätten, da sie sich wenig Gedanken um die Folgekosten gemacht haben.
@Naflord ... hier werden sehr oft auch andere Autos diskutiert, sehr oft auch sehr wohlwollend und mit Anerkennung ... es ist aber nunmal so, dass ein gewisser Ton die Musik macht ...
Eine Aussage ala "der neue XYZ mit 350 PS verbläst den 40.000 Euro teureren ABC" ... ist ja selbst wenig sachlich und nur auf Provokation aus. Eine Aussage wie, "Ich freue mich auf den kommenden XYZ mit 350 PS, da ich vermute dieses Auto könnte eine interessante Alternative darstellen" ... würde dagegen entsprechend diskutabel sein. Falls es dir nicht aufgefallen ist ... es stört wesentlich mehr deine unnötig provokante Art, denn die sachliche Aussage die sich irgendwo in deinen Beiträgen noch versteckt. Und das ist dir ja bislang nicht nur im Porscheforum so gegangen, sondern auch noch in einigen anderen. Ich bin mir ziemlich sicher, das jeder Porschefahrer WEISS, das es Alternativen zu seinem Fahrzeug gibt, die gewisse Dinge allesamt besser können. Um auf dein Beispiel zurückzukommen ... ja ... eine Z06 Corvette ist auf der Rennstrecke ebenbürtig und meinetwegen auch überlegen. Aber das Auto ist so weit auf Rennstrecke getrimmt, das es sich im Alltag nicht mehr so schön fährt. Der Porsche kann aber eben BEIDES gleichzeitig ... im Alltag bewegt werden und ebenfalls noch gut auf der Rennstrecke. Und DAS setzt der Akzeptanz der Corvette bei Sportwagenfahrern OHNE unbegrenztes Budget eine entsprechende Verteilungsgrenze. Ich möchte mit meinem Auto gerne sportlich fahren, aber ich muss damit auch durchaus zur Arbeit fahren. Und das würde mir in einer Corvette Z06 wenig bis keinen Spass machen (zumindest nach einigen Tagen), da müßte Ich dann eine normale "weichgespülte" Corvette nehmen ... und die wiederum ist im Alltag genausogut wie der Porsche, aber auf der Rennstrecke wieder unterlegen und HIER schließt sich dann der Kreis ...
Der Porsche ist MEHR als nur der reine Sportwagen, sondern eben auch noch zusätzlich alltagstauglicher GT ... und das macht den speziellen MEHRWERT des Porsches gegenüber hier z.B. der Corvette aus ...
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von ortler
Nur das unreife Geplapper einiger seiner Protagonisten lassen die P.Community leiden,gelle 944er
Lieber Ortler,
ich würde liebend gerne mit dir über Porsche, Harley dessen Mythen und die passende Uhr dazu parlieren.
Leider vermisse ich in deinen Ausführungen zu meinen Posts immer einen inhaltlichen Bezug. Ich würde mich deshalb sehr freuen wenn wir uns hier auf einer eher sachlichen Basis nähern könnten.
Je t'embrasse,
Alex
@Alfan - auch von mir zwei Daumen zum drücken für dein 964er Projekt 🙂
Zitat:
Was ich in den letzten 4 Wochen so alles an "topgepflegten" 964ern mit "vollständigem Serviceheft" und "tadelloser Historie" gesehen habe, muss man erstmal verarbeiten.
Klingt irgendwie wie bei meiner Wohnungssuche Anfang der 90er in Berlin: die als "Luxuswohnung" mit allem Zipp und Zapp angepriesenen Behausungen erwiesen sich bei Inaugenscheinnahme oft als wahre "Grotten" (um im Auto-Jargon zu bleiben).
Ich glaube den größtmöglichen (wenn auch nicht 100%igen) Schutz vor bösen Überraschungen bietet es, wenn Du einen "alten Hasen" mit entsprechenden Spezialkenntnissen zum 964 in die "Due Diligence" mit einbindest.
Es gibt sicher hilfreiche Checklisten u.ä. (derer Du Dich ja offenbar auch bedienst), aber - wie so oft im Leben - das Auge eines erfahrenen Spezis ist durch nichts zu ersetzen.
Gruß
Achim
Zitat:
Original geschrieben von speedster964
.... Ich weiß gar nicht, ob ich schon mal einen 964 in der Farbe gesehen habe.
Ich drücke Dir die Daumen 🙂.
Viele Grüße
Jens
Dem kann man abhelfen 😉
Achtung: Da (noch) nicht meiner, ohne Nudeln abgelichtet ...
Danke für's Daumendrücken, Jens und Alex, ich glaube, ich kann's gebrauchen 😉
Salut
Alfan
Moin,
ich bin ja eigentlich absoluter Grün-Hasser, aber dieses Grün hat was.
Bei mir in der Nachbarschaft parkt häufig ein 964 in dieser Farbe und auch einen Turbo habe ich in diesem Grün schon gesehen.
Gruß
Björn
der die Hoffnung auf einen guten(!) 930 nicht aufgibt 😁
Alfan,
OK, schade dass Du nicht abkömmlich bist. Wäre
sonst bestimmt ein angenehmer (Wein-)Abend
geworden. Und "standesgemäß" gibt's für mich nicht.
1. bin ich (natürlich) nur via Kloten dort und 2. sagt
ein Fahrzeug nichts über Standing oder gar Charakter
des Menschen aus (und dies nicht erst seit Leasingzeiten... 😉 ).
Ich werde also Hr. Wülffli nett von Dir grüßen. *hint*
Thumbs up für den Försterplattkäfer !
So unterscheidest Du Dich von anderen Eidgenossen
dadurch, daß Du NICHT nur die grünen Klamotten für
Eure allfälligen Übungen IM SCHRANK hast, sondern
auch den grünen P in der GARAGE ! 😁
Gruss
vom stinknormal schwarz/schwarz fahrenden WR ;(
Zitat:
Original geschrieben von Webraider
Alfan,
.. sagt ein Fahrzeug nichts über Standing oder gar Charakter
des Menschen aus (und dies nicht erst seit Leasingzeiten... 😉 ).
Ich werde also Hr. Wülffli nett von Dir grüßen. *hint*....daß Du NICHT nur die grünen Klamotten für
Eure allfälligen Übungen IM SCHRANK hast, sondern
auch den grünen P in der GARAGE ! 😁Gruss
vom stinknormal schwarz/schwarz fahrenden WR ;(
Teile Deine Meinung bezüglich des Standes zu 100%, war auch mit Augenzwinkern gemeint. Oft genug sind Sein und Schein nur schwer auseinanderzuhalten. Aber irgendwann muss ein jeder die Karten auf den Tisch legen. Und dann gibt's in aller Regel kein Zurück mehr 😉
Wülffli sagt mir jetzt grad' nichts, Du meinst doch nicht etwa .... Wuffli? 😉
Und zur Farbe kann ich nur sagen, dass sie einer der Hauptgründe ist, weswegen ich auf diesen 90/91er C4 dermassen scharf bin 😉
Den grünen Anzug muss ich glücklicherweise nicht mehr anziehen, bin auch diesem Alter bereits entwachsen. 493 Tage Dienst am Vaterland sollten aber so und so genügen, find' ich.
Salut
Alfan
Zitat:
Wülffli sagt mir jetzt grad' nichts, Du meinst doch nicht etwa .... Wuffli? 😉
Ähem *räusper*: *hint*, nicht *blockofconcrete* ... 😁
Ospel-vorgängerischen (😉)
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Webraider
Ähem *räusper*: *hint*, nicht *blockofconcrete* ... 😁
Ospel-vorgängerischen (😉)
Gruss
Aargghhh....räusper...hrmpffff.....pruhhsst.... Hey, Leute ... seit wann liegt dieser Schlauch eigentlich unter meinen Füssen ... Halloooo, kann mir mal jemand helfen?!
Salut
Alfan
Ist eigentlich etwas Wahres an dem Vorurteil, daß
das Kanton Bern als Hort der Langsamkeit gilt ? 😁
Schau Dir den 964er nur gut an. Ich hoffe, Du hast eine(n)
kundige(n) Begleiter(in) für die Bewertung.
Schlauchwegziehenden
Gruss