Wo steht Porsche heute ?
Porsche ,ehemals geniale Sportwagenschmiede für Individualisten
ist mittlerweile zum Massenhersteller weichgespülter 911-Plagiate
degeneriert.Erkennbar auch an den teilw. sinnentleerten Beiträgen
im P-Forum. Da wird zB.seitenlang über Lieferzeit einer Breitling
Super Avenger ,die hübsche Flat Six mit P. Design und über den
tollen P.-Hosenrock von Tante Frieda philosophiert.Auffällig ist auch
die Herabsetzung anderer Foren.
Ferry Porsche dreht sich im Grabe herum bei dieser teilw.substanzloser
Klientel.
Ohne Kritik kein Fortschritt.🙂
mfg ortler
54 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Alfan
Und zur Farbe kann ich nur sagen, dass sie einer der Hauptgründe ist, weswegen ich auf diesen 90/91er C4 dermassen scharf bin 😉
Ola -
Das ist fast das grün, dass ich auf meinem 156er hatte 😉 !
Ehrlich gesagt: Am Anfang fragt man sich schon, was die Farbe auf einem "sportlicheren" Auto (oder was sich auch immer sportlich schimpfen mag 😛) zu suchen hat. Sie ist mir aber im Laufe der Jahre immer mehr ans Herz gewachsen. Wirkt edel, ist pflegeleicht und man sieht sich an ihr praktisch gar nicht satt.
Dann wünsche ich bezüglich des Kaufes mal "Waidmanns Heil" - Pun Intended 🙂 !
Grüße,
MARV
Zitat:
Original geschrieben von Webraider
Ist eigentlich etwas Wahres an dem Vorurteil, daß
das Kanton Bern als Hort der Langsamkeit gilt ? 😁Schau Dir den 964er nur gut an. Ich hoffe, Du hast eine(n)
kundige(n) Begleiter(in) für die Bewertung.Schlauchwegziehenden
Gruss
Touché!
Schlechter Zeitpunkt, dieses Klischee gerade jetzt entkräften zu wollen 😉
Ich werde mich demnach zu einem späteren und passenderen Zeitpunkt zu diesen ungeheuerlichen Vorwürfen äussern, bis dahin muss ein "no comment" reichen. 😉
Auf einen Begleiter werde ich zwar verzichten, aber immerhin gewährt mir der ehemalige Porsche-Rennfahrer und langjährige -Schrauber/-Händler, der ihn verkauft eine 6 monatige Garantie, nicht ohne mir zusätzlich dazu noch telefonisch vorgeschlagen zu haben, mit dem Wagen doch zu einer Garage/einer Prüfstelle meines Vertrauens zu fahren und diesen auf Herz und Nieren checken zu lassen bevor ich unterschreibe.
Wenn er sich also mit diesem Wagen schon ins eigene Fleisch schneiden wollte, würde er es unter diesen Umständen ziemlich gründlich und relativ konsequent tun. Morgen seh'n wir weiter.
@Cannonball
Die Farbe kommt der des grünmet. Alfa 156 wirklich sehr nahe. Auch an diesem Wagen finde ich sie Klasse. Vielleicht liegt es einfach auch daran, dass ich als Zweitwagen einen Förster fahre und zwischendurch auch mal gerne durch die Wälder streife ... ein Schelm, wer nun Böses denkt 😉
Salut
Alfan
Klischee ? ... 😉
Ich mag alte AR-Spiders, am liebsten in "Alfa-rosso"
mit hellem Leder. *schwärm*
Waren letztes WE wieder mal in BAD zu bewundern.
So, jetzt wieder arbeitsamen
Gruss
Denk' Dir einfach das sei "british racing green", obwohl die Engländer sagen das sei 'ne deutsche Erfindung. :-))
Gruß
Rolf
Ähnliche Themen
Re: Re: Re: Re: Re: Wo steht Porsche heute ?
Zitat:
.......
Bildlich gesprochen sähe das dann etwa so aus: Wir Rentner sitzen alle im Porsche-Clubhaus und unterhalten uns über unsere Schätzchen. Dann fährt draussen ein Golf der Next Generation vor. Der Fahrer steigt aus, kommt rein ins Clubhaus und setzt sich. Und ehe man sich versieht, poltert der Junge auch schon los, erzählt was von seinem schnellen Golf und von noch schnelleren amerikanischen Supersportwagen und alle ...., wirklich alle fragen sich verdutzt, was das denn jetzt soll? Haben wir was verpasst? Ägypten? Hat der Junge denn wirklich das Gefühl, er müsse hier Leute darüber aufklären, dass sie viel zu viel Geld für viel zu wenig Auto ausgegeben haben? Was treibt einen solchen Menschen an, ungefragt bestens bekannte, in ihrer Relevanz für den gemeinen Porschefahrer jedoch völlig uninteressante Informationen zu VW, GM und weiteren Kraftfahrzeugherstellern zu verbreiten?.........
Mein lieber Alfan, liebe Forumsteilnehmer, werte Clubmitglieder,
das war mir so nicht klar. Dummerweise wohl einigen anderen auch nicht: Dieses hier ist gar kein offenes Forum zum Gedankenaustausch über Autos, hier speziell Porsche, (gern auch über Uhren oder sonstig OTs, etc.) sondern eine mehr- oder weniger geschlossene Veranstaltung.
Damit wird mir jetzt wiederum aber klar, warum teilweise auch ernsthaft und höflich formulierte Fragen, ohne auf diese Bezug zu nehmen, abgekanzelt werden.
Zur Klarstellung: Ich würde das in meinem Club mit unerwünschten Eindringlingen genau so machen. Man sollte aber eventuell ein entsprechendes "Geschlossene Gesellschaft"-Schild an die Clubtür hängen.
In jetziger Kenntnis des Sachverhalts möchte ich mich natürlich auch dafür entschuldigen, dass ich neulich (höflich mit Smiley etc.) nach Neutralität des Moderators gefragt habe. (In dem Cayman S / BMW 130i-Thread). Zusätzlich werden mir damit auch die darauf erfolgten, unhöflichen (ohne mein jetziges Wissen fand ich sie nur dämlich) Antworten zweier Clubmitglieder verständlich.
Nochmals, - ich spreche jetzt nur für mich- entschuldigt mein unerlaubtes Eintreten. Ich zieh' dann mal leise die Tür von außen zu!
Gruß
Senior
... wir sollten uns hier nicht auf Kindergarten-Niveau begeben.
Natürlich kann man das eine oder andere Alternativ-Fahrzeug andiskutieren. Alfan ging es ja hier um die Provokationen.
Aber man kann auch davon ausgehen, dass sich viele der (nudelgeprüften) Porsche-Fahrer auch über Alternativfahrzeuge ihre Gedanken gemacht haben, bevor sie einen Porsche gekauft haben.
Wer hören oder lesen will, dass ein TT oder ein 130i der bessere Porsche ist, wird dies in den entsprechenden Markenforen sicher bestätigt bekommen.
Was aber hier teilweise abging, ist in etwa so, als wenn ich auf einem SPD-Parteitag eine Umfrage über Angela Merkel mache und mich dann darüber aufrege, dass sich die Begeisterung in Grenzen hält 😁
Und mal ganz ehrlich: Welchen Sinn soll man darin sehen, dass ein Golf-Fahrer den Porsche-Fahrern erzählen will, sie haben das falsche Auto gekauft? Ein Audi TT, der vielleicht in einigen Jahren mal auf den Markt kommen wird, wäre die viel bessere Wahl gewesen ...
Zitat:
Original geschrieben von XF-Coupe
Welchen Sinn soll man darin sehen, dass ein Golf-Fahrer den Porsche-Fahrern erzählen will, sie haben das falsche Auto gekauft? Ein Audi TT, der vielleicht in einigen Jahren mal auf den Markt kommen wird, wäre die viel bessere Wahl gewesen ...
Das kannst Du "in dem geistige Ruhestand und mit den automobilen Scheuklappe(n) Deines markenideologischen Rentnerkegelclubs" auch gar nicht nachvollziehen... 😁
Da war unser automobiles Toleranzwunder ja mal wieder in inhaltlich-sachlicher Höchstform... 😛
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wo steht Porsche heute ?
Zitat:
Original geschrieben von Senior
Mein lieber Alfan, liebe Forumsteilnehmer, werte Clubmitglieder,
Zur Klarstellung: Ich würde das in meinem Club mit unerwünschten Eindringlingen genau so machen. Man sollte aber eventuell ein entsprechendes "Geschlossene Gesellschaft"-Schild an die Clubtür hängen.
Gruß
Senior
Werter Senior
Ich schätze Dich sehr, nicht zuletzt wegen Deinen Beiträgen bei den Zetties drüben. Und weil ich Dich schätze, reagiere ich auch auf diesen vor Sarkasmus fast triefenden Post, den - aus anderer Feder stammend - ich schlicht ignoriert hätte.
Es reicht wohl nicht ganz, sich ein paar Threads/Posts zusammenzuklauben und daraus dann eine "Strategie der Distanzierung" hiesiger "Clubmitglieder" gegenüber anderen Usern ableiten zu wollen. Übrigens mit ein Grund, weswegen ich meinen Post ausdrücklich als MEINE Meinung tituliert habe. Wieso sollte es mir in den Sinn kommen, mich hier quasi als Pressesprecher betätigen zu wollen?
Ich will hier gar nicht gross erklären, wie es soweit kam, aber wenn Du Dir die Mühe machst, sämtliche Posts des Users Naflord im Porsche Forum kurz nachzulesen, weisst Du, wie ich das, was ich bislang zu diesem Thema geschrieben habe, auch meine.
Ich hasse nichts mehr als elitäres Gehabe (habe deswegen bspw. auch mit dem Golfspielen aufgehört). Man kann mir vermutlich vieles vorwerfen, nur nicht das, was Du mir mit Deinen Zeilen "unterschieben" willst. Ich diskutiere mit jedem über praktisch alles. Aber ich lasse mich nicht gerne auf allzu plumpe Art und Weise für dumm verkaufen. Meine in welchem Masse auch immer vorhandene Intelligenz beleidigen dürfen nur ganz wenige, Auserwählte 😉
Es geht mir schlicht um Anstand und Respekt. Um es auf den Punkt zu bringen. Man lästert als "Nichtbesitzer entsprechender Modelle" im Golf-Forum nicht über Gölfe, im Z-Forum nicht über Zetties, und im Porsche-Forum nicht über Porsches. Eigentlich logisch, oder? Wie im richtigen Leben, eben. Sofern man denn eine Erziehung genossen hat. Lässt jemand demnach beides, sprich Anstand und Respekt vermissen, fällt die Reaktion dementsprechend aus. Nochmals, und da gehen wir wohl alle einig: Will jemand sachlich und nüchtern über Porsches diskutieren, ist er hier extrem richtig. Ob mit oder ohne Porsche, versteht sich wohl ganz von selbst. Und ja, selbstverständlich, man darf Porsche sehr wohl kritisch gegenüber stehen.
C'est le ton qui fait la musique, mon cher.
In diesem Sinne hoffe ich, zumindest bei Dir, werter Senior, einige Missverständnisse aus dem Weg geräumt zu haben.
Salut
Alfan
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wo steht Porsche heute ?
Zitat:
....
C'est le ton qui fait la musique, mon cher.In diesem Sinne hoffe ich, zumindest bei Dir, werter Senior, einige Missverständnisse aus dem Weg geräumt zu haben.
Salut
Alfan
Exactement, mon cher! C'est la raison pour laquelle je l'ai écrit.
Aber Deinetwegen habe ich das am wenigsten geschrieben. Ich danke Dir für deine wertschätzenden Worte, freue mich darüber und möchte sie gern an Dich zurückgeben.
Du warst nur derjenige, der freundlich -und wie immer eloquent- aufgeschrieben hat, was andere Teilnehmer durch weniger höfliche Beiträge, leider sehr oft herablassend und Diskussionen ablehnend, vorgelebt haben.
Sans rancune, bonne fin de semaine!
Vive Porsche et votre club 😉!
Senior
@ 944er,
Ok,gern.Aber ab 24.7. bin ich mit DB und HD bis Lörrach ,dann durch CH
,Grindelwald ,F Haute Route bis Mare mediterane und zurück 14 Tage
unterwegs um dann mit DB und HD wieder Hamburg anzulaufen.
Viel Spass bis dahin .
mfg ortler 🙂