Wo steht der neue A6 wirklich ?
Nun möchte ich es doch gerne wissen, evtl. ist dies aber auch der falsche Ort dafür.
Ich finde dass der neue 4G technisch nicht mehr Konkurrenzfähig ist weil :
1. keine wirklich neue Motoren
2. noch immer das ungeliebte MT "Gummiband-Langeweile Getriebe"
3. kein Mut zu wirklich neuem Design, Seitenansicht nahezu identisch zu vorgänger
4. Keine Chance gegen neuen 5er bzgl. Fahrwerk
5. Noch immer keine wirklich funktionierende Spracheingabe, Command bei MB funktioniert dagegen meistens. Touch-Pad ist nur ein Trost
6. LED Licht ist laut AMS Magazin schlechter als MB LED und insgesamt wie Licht von 5er.
7. Der verzinkte Anteil an der Tragenden Karrosserie ist nochmals reduziert worden "Gewicht".( noch faktisch unbewiesen) siehe Steinschläge über Windschutzscheibe.
8. Trotz längerem Radstand ist weniger Platz im Fond
9. Der Überhang vor der Vorderachse ist immer noch zu lang und damit unsportlich und unzeitgemäss.
10. Trotz neuer Radaufhängung nicht leiser als Konkurrenz ( AMS Test )
11. Ein 2.0 Tdi der bei der Literleistung eigentlich schon am Ende ist. MB besser weil 2.2 Liter.
12. Ein Permanenter Allrad Antrieb welcher konzeptionell nach 30 Jahren nicht mehr ökonomisch und ökologisch vertretbar ist. Zudem nicht mehr besser siehe Vergleichtest januar AMS Ausgabe.
13. Veraltete Design-Ansätze, das gerundete Softdesign mit Aerodynamischen Leuchtendesign sowie Flitschi-Flutschi Design im Interieur enspricht dem Handy Design in der vor Iphone Ära. BMW hat sich von der Bangle-Phase verabschiedet und den notwendigen Cut gemacht.
Ich denk das reicht zunächst mal. Ich schreib eigentlich auch deshalb weil ich hoff das meine Kritik hier kompetent entkräftet wird.
LG Leipi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von leipi
Nun möchte ich es doch gerne wissen, evtl. ist dies aber auch der falsche Ort dafür.Ich finde dass der neue 4G technisch nicht mehr Konkurrenzfähig ist weil :
1. keine wirklich neue Motoren
2. noch immer das ungeliebte MT "Gummiband-Langeweile Getriebe"
3. kein Mut zu wirklich neuem Design, Seitenansicht nahezu identisch zu vorgänger
4. Keine Chance gegen neuen 5er bzgl. Fahrwerk
5. Noch immer keine wirklich funktionierende Spracheingabe, Command bei MB funktioniert dagegen meistens. Touch-Pad ist nur ein Trost
6. LED Licht ist laut AMS Magazin schlechter als MB LED und insgesamt wie Licht von 5er.
7. Der verzinkte Anteil an der Tragenden Karrosserie ist nochmals reduziert worden "Gewicht".( noch faktisch unbewiesen) siehe Steinschläge über Windschutzscheibe.
8. Trotz längerem Radstand ist weniger Platz im Fond
9. Der Überhang vor der Vorderachse ist immer noch zu lang und damit unsportlich und unzeitgemäss.
10. Trotz neuer Radaufhängung nicht leiser als Konkurrenz ( AMS Test )
11. Ein 2.0 Tdi der bei der Literleistung eigentlich schon am Ende ist. MB besser weil 2.2 Liter.
12. Ein Permanenter Allrad Antrieb welcher konzeptionell nach 30 Jahren nicht mehr ökonomisch und ökologisch vertretbar ist. Zudem nicht mehr besser siehe Vergleichtest januar AMS Ausgabe.
13. Veraltete Design-Ansätze, das gerundete Softdesign mit Aerodynamischen Leuchtendesign sowie Flitschi-Flutschi Design im Interieur enspricht dem Handy Design in der vor Iphone Ära. BMW hat sich von der Bangle-Phase verabschiedet und den notwendigen Cut gemacht.Ich denk das reicht zunächst mal. Ich schreib eigentlich auch deshalb weil ich hoff das meine Kritik hier kompetent entkräftet wird.
LG Leipi
kein einziger punkt ist IN MEINEN AUGEN wirklich relevant, sondern eher eine subjektive Meinung von dir.
Wenn dir der A6 nicht gefällt, dann zwingt dich ja auch keiner ihn zu kaufen oder 🙂
108 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von darkcookie
Was bringt Euch eigentlich diese "mein Auto ist besser als Deins"-Diskussion?Früher, bei der Diskussion Amiga gegen Atari ST, da sicherten Marktanteile die weitere Versorgung mit Softwaretiteln. Aber bei Autos bedeutet mehr Marktanteil lediglich eine schlechtere spätere Verhandlungsposition z.B. beim A6-Kauf!
Also ja, Leipi, wenn der 5er so viele Preise eingeheimst hat, dann ist er auch auf jeden Fall das bessere Auto! Ich würde mir an Deiner Stelle einen BMW kaufen! Und der steht schon beim BMW-Händler, während der A6 bisher nur am Münchner Flughafen steht (um Deine Eingangsfrage abschliessend zu beantworten).
Beste Grüße,
darkcookie
Hallo darkcookie,
Ok, du hast recht. Der BMW ist wirklich das bessere Auto.
Danke für den Tip.
Gruss Leipi
P.S lies mal all meine Beiträge aus dem Thread, das hilft. :-)
Hallo Leipi,
Zitat:
Original geschrieben von leipi
P.S lies mal all meine Beiträge aus dem Thread, das hilft. :-)
ich habe alle Beiträge gelesen (sogar vor dem betreffenden Post), aber Du hast mich mit Deinem "aufzwicken" offenbar hinreichend verwirrt.
Viele Grüße,
darkcookie
Zitat:
Original geschrieben von bobbymotsch
Am 1. April erscheint dann die Wahrheit.
na da ja mal sicher nicht 😉