Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. wo sitzt thermostat audi 80 b4

wo sitzt thermostat audi 80 b4

Audi 80 B4/8C
Themenstarteram 6. Januar 2010 um 10:06

kann mir von euch jemand etwas genauer beschreiben wo das thermostat beim audi 80 b4 bj 93 sitzt er hat ne 2 liter maschine mit 90 ps

Ähnliche Themen
19 Antworten

Sooo ich kann dir da helfen =P das thermostat sitzt an der unteren von vorne gesehen rechten seite des Motors do hast oben einen dicken schlauch für Kühlwasser wo die Temperaturfühler drin sind und du hast fast genau dadrunter einen genau so dicken Schlauch der "unter den Motor" geht und an dem sitzt das Thermostat =P .

hast du den verdacht das es kaputt ist? Wenn du dir nicht ganz sicher bist lkass den Motor mal warmlaufen und beobachte ob der schlauch nach ca 10 min warm wird. Er muss nach ca 10-15 min genau so warm sein wie der obere Schlauch =)

hoffe konnte dir helfen

mfg Remmyy

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 11:08

NAJA MEIN WÄRMETAUSCHER IST KAPUTT ABER WENN ICH FAHRE WIRD MEIN AUTO NIE WÄRMER WIE 60-70 GRAD EGAL WIE LANG ICH FAHRE

Ist bei mir auch der fall und war deswegen letzte woche beim Freundlichen und er hat gesagt das mein Thermostat richtig öffnet und daher alles ok ist und das es sein kann das die anzeige auch nicht mehr ganz io anzeigt und ich mir deswegen keinen kopf machen soll

Wärmetauscher habe icha uch schon hinter mir ^^

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 11:13

der wird aber auch nicht richtig warm (meine die lüftung) oder liegt das am wärmetauscher

Das dein innenraum nicht richtig warm wird kann definitiv am wärmetauscher liegen obwohl ich sage bei mir war das nicht der fall bei mir war eher das problem das es irgendwann zu heiß wurde im auto die scheiben aber noch immer nicht frei waren, durch die Kühlflüssigkeit die sich auf der scheibe verteilt hat

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 11:21

weißt du wo ich ne anleitung finde am besten mit bildern fürs thermostat

Ich habe mir im inet für 16,90 ne Reperaturanleitung für Audi 80 gekauftd a steht eigendlich fast alles drin =9 aber mom ich gucke mal ob ich etwas finde wenn nicht schreibe ichs dir ab und gucke im inet nach dem ähnlichen bild =)

mache erstmal den wärmetauscher

dann kuck was passiert wenn das auto ne weile mit motor an steht ob dann die 90°C erreicht werden und die lüfter angehen dann ist das thermostat auch fritte

sollte die temp aber dann immernoch unten bleiben dann ist der fehler in der KI zu suchen

aber erst den WT machen sonst hast ne üble sauererei im fahrgastraum....

Zitat:

Original geschrieben von titan1981

mache erstmal den wärmetauscher

dann kuck was passiert wenn das auto ne weile mit motor an steht ob dann die 90°C erreicht werden und die lüfter angehen dann ist das thermostat auch fritte

sollte die temp aber dann immernoch unten bleiben dann ist der fehler in der KI zu suchen

aber erst den WT machen sonst hast ne üble sauererei im fahrgastraum....

das stimmt ^^ bei mir ist Kühlflüssigkeit in den beifahrerfußraum gelaufen anch ner zeit ^^ das echt kacke sowas

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 11:27

du meinst ich soll den wt wechseln und dann das auto im stand laufen lassen ob dann die 90 grad kommen und die lüfter an gehen hab ich das richtig verstanden

Naja wärmetauscher musst du so oder so Wechseln da es sonst passieren könnte das dein Innenraum mit Kühlflüssigkeit in kontakt kommen könnte ! In wievern nun der Wärmetauscher mit dem Thermostat zu tun hat erschließt sich mir auch noch nicht =) aber rein teoretisch kannst du das mit dem thermostat auch testen bevor du den WT wechselst

es kann sein dass durch den kaputten wärmertauscher luft in das system gekommen ist und aus dem grund nichtmehr richtig heizt... da der WT auch ziemlich oben sitzt und je nachdem mit was der KW aufgefüllt wurde alles verkalkt sein könnte...

erst WT tauschen vielleicht reicht das ja schon...

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 11:47

naja ich hab richtiges rostwasser im behälter

wie viele autos hast du denn so mit 16 jahren :eek:

-audi 80

-bmw e36

- wat noch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. wo sitzt thermostat audi 80 b4